Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Wann und wo wurde die Gestapo gegründet?

Solved 1 Answers 689 Views Geschichte
Ich habe auf vielen Seiten geschaut um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, doch jede Seite sagte etwas anderes. Z.b. stand auf der einen Seite, dass das Hauptquartier der Gestapo in Berlin war, eine andere sagte, das es in München war, im Wittelsbacherpalais. Wo war den jetzt nun der Hauptsitz der Gestapo und wann wurde sie überhaupt gegründet und von wem? Ich brauche die Antwort dringend!

1 Antwort

0
Beste Antwort
Die Gestapo = Geheime Staatspolizei wurde auf Betreiben von Hermann Göring am 26. April 1933 durch einen Runderlass in Preußen gegründet.
In Bayern baute zur gleichen Zeit Heinrich Himmler die Bayrische Politische Polizei auf - die Organisationen wurden später verschmolzen, die gesamte deutsche Polizei kam unter das Kommando von Himmler. Die Gestapo musste sich an keine Gesetze halten.
Beantwortet Jan 6, 2016 von Geschichte-Wissen (22,830 Punkte)
Willkommen im Hausaufgaben-Portal von Geschichte-Wissen. Gerne helfen wir Dir bei Deinen Fragen rund um Geschichte und Politik.
...