Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

0
Welche Voraussetzungen muss ein Land haben um eine Großmacht zu werden?

Solved 2 Answers 175 Views Geschichte
Speziell in der Zeit des 7 jährigen Krieges in der England, Frankreich, Österreich und Russland die Großmächte waren. Außerdem wurde Preußen auch zur Großmacht trotz dessen das sie diese Voraussetzungen nicht erfüllten (hat zumindest mein Lehrer gesagt) Wieso wurde Preußen dann zur Großmacht?

2 Antworten

0
Beste Antwort
Großmächte müssen einen bestimmen Einfluss auf die Weltpolitik ausüben: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmacht
Beantwortet Mar 26, 2016 von Geschichte-Wissen (21,380 Punkte)
0
Ich glaube das Land muss Reich sein. Also reich an Geld
Beantwortet Mar 7, 2016 von Anonym
...