Willkommen in unserem Forum! Möchten Sie an den Diskussionen teilnehmen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Nutzernamen an geschichte.wissen@gmail.com. Wir werden Ihren Account einrichten.

Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

demark
Mitglied

Gerade habe ich im MDR INFO Radio erfahren, dass der Kanzlerkandidat der SPD, Steinbrück, mit dem Gehalt der Bundeskanzlerin unzufrieden ist. Jeder einfache Sparkassendirektor würde mehr verdienen.
Was bewirbt er sich dann selbst um den Posten?
Der Raffer wird ja immer unglaubwürdiger!
Natürlich wird er dann, wenn man ihn dennoch wählte, sein Salär um etliches selbst erhöhen. Diese Mitnehmerqualität hat der Sozi im Nadelstreifen ja schon zur Genüge bewiesen.
Bei der Rundfunkmeldung wurde auch erwähnt, dass das Gehalt der Kanzlerin bis Mitte 2013 auf 17.000 € ansteigen soll.
Man fasst es nicht!
Paul
Mitglied

Das wäre unfassbar, wenn Steinbrück das wirklich gesagt hat. So eine Dummheit wäe nicht fassbar.
Die Aussage als solche wäre schwierig(Gier). Die Tatsache, das er so dumm sein könnte solche Wünsche im Wahlkampf zu äußer ist aber unverzeihlicher. Unser Land kann keinen dummen Kanzler gebrauchen. Über eine solche Verbindung von Gier und Dummheit ist schon Wulf gestürzt.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
demark
Mitglied

Paul hat geschrieben:Das wäre unfassbar, wenn Steinbrück das wirklich gesagt hat. So eine Dummheit wäe nicht fassbar.
Die Aussage als solche wäre schwierig(Gier). Die Tatsache, das er so dumm sein könnte solche Wünsche im Wahlkampf zu äußer ist aber unverzeihlicher. Unser Land kann keinen dummen Kanzler gebrauchen. Über eine solche Verbindung von Gier und Dummheit ist schon Wulf gestürzt.
Man lese hier:

http://www.n-tv.de/politik/Steinbrueck- ... 70921.html
oder
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 75119.html

SPD ade!
Barbarossa
Mitglied

Ja, dazu fällt mir momentan auch nichts mehr ein.
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
dieter
Mitglied

demark hat geschrieben:Gerade habe ich im MDR INFO Radio erfahren, dass der Kanzlerkandidat der SPD, Steinbrück, mit dem Gehalt der Bundeskanzlerin unzufrieden ist. Jeder einfache Sparkassendirektor würde mehr verdienen.
Was bewirbt er sich dann selbst um den Posten?
Der Raffer wird ja immer unglaubwürdiger!
Natürlich wird er dann, wenn man ihn dennoch wählte, sein Salär um etliches selbst erhöhen. Diese Mitnehmerqualität hat der Sozi im Nadelstreifen ja schon zur Genüge bewiesen.
Bei der Rundfunkmeldung wurde auch erwähnt, dass das Gehalt der Kanzlerin bis Mitte 2013 auf 17.000 € ansteigen soll.
Man fasst es nicht!
Lieber demark,
ich fasse es schon, im Prinzip hat er doch Recht. Ein Kanzler der die Geschicke des Landes zu bestimmen hat könnte ruhig mehr als ein Sparkassendirektor verdienen. Es war ungeschickt von ihm, dass er die Bedenken als Kanzlerkandidat der SPD geäußert hat.
Im Übrigen, ein Kanzler kann sein Gehalt nicht selbst bestimmen oder es erhöhen, dazu bedarf es Beschlüsse des Parlaments. Natürlich passt vielen die Kandidatur von Steinbrück nicht, er hat aber Kompetenz und was Frau Merkel in der Eurokrise bisher abgeliefer hat, ist garnichts. Alle rote Linien die sie aufgezeichnet hat sind prompt überschritten worden. Die geringe Arbeitslosenzahl in Deutschland sind auf Schröders Agenda 2010 zurückzuführen oder auf die Beschlüsse der Großen Koalition bezüglich des Kurzarbeitergeldes. Angie ist eine Kanzlerin der Beliebigkeit. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
dieter
Mitglied

Paul hat geschrieben:Das wäre unfassbar, wenn Steinbrück das wirklich gesagt hat. So eine Dummheit wäe nicht fassbar.
Lieber Paul,
Steinbrück mit Wulf zu vergleichen ist nicht in Ordnun. Wulf hat sich von sog. Freunden aushalten lassen, Steinbrück hat seine Einnahmen alle offengelegt. Außerdem dürfte er mehr drauf haben als Wulf. :wink:
dieter
Mitglied

Barbarossa hat geschrieben:Ja, dazu fällt mir momentan auch nichts mehr ein.
Lieber Barbarossa,
mir schon. Er sollte vorher denken bevor er anfängt zu sprechen. :wink: :mrgreen:
demark
Mitglied

dieter hat geschrieben:
Lieber Barbarossa,
mir schon. Er sollte vorher denken bevor er anfängt zu sprechen. :wink: :mrgreen:
:mrgreen: Wenn er überhaupt denken kann! Vielleicht denkt er nur ans Raffen.
Als Bundesbürger kannst du natürlich alles sagen, als Bundeskazlerkandidat muss er aber alles tun, dass er uns unabwendbar erscheint! Dabei stößt er uns mit aller Gewalt ab!

Wollen wir mal abwarten, wer diesen lapsus aufgreift und wie dann die Sozis reagieren werden.

Wenn so was vom Volk gewählt wird, dann möchte ich am liebsten auswandern, obwohl ich mir das finanziell eigentlich nicht leisten kann.Aber wenn die roten Abzocker die Macht kriegen, kann ich mir irgendwann das Hierbleiben auch nicht mehr leisten!
dieter
Mitglied

demark hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Lieber Barbarossa,
:mrgreen: Wenn er überhaupt denken kann! Vielleicht denkt er nur ans Raffen.
Als Bundesbürger kannst du natürlich alles sagen, als Bundeskazlerkandidat muss er aber alles tun, dass er uns unabwendbar erscheint! Dabei stößt er uns mit aller Gewalt ab!

Wollen wir mal abwarten, wer diesen lapsus aufgreift und wie dann die Sozis reagieren werden.

Wenn so was vom Volk gewählt wird, dann möchte ich am liebsten auswandern, obwohl ich mir das finanziell eigentlich nicht leisten kann.Aber wenn die roten Abzocker die Macht kriegen, kann ich mir irgendwann das Hierbleiben auch nicht mehr leisten!
Lieber demark,
was haben Dir den die schwarzen Abzocker eingebracht, :?: mit Hotelsteuererleichterung und Herdprämie. Die FDP ist doch nur eine Partei der Reichen. Merke: "Nur die aller dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber."
Barbarossa
Mitglied

Die Quittung bekommt Steinbrück gerade in den Umfragen:
Freitag, 11. Januar 2013
SPD-Kandidat immer unbeliebter
Steinbrück hinter Westerwelle

Ist es die Berichterstattung oder sind es die Äußerungen des Bewerbers? Wie dem auch sei, SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück verliert dramatisch an Zustimmung. Auf einer Liste der beliebtesten Politiker steht er weit hinter Kanzlerin Merkel - und noch hinter Westerwelle, Brüderle und Seehofer.
(...)
Mit seiner Arbeit zeigten sich im neuen ARD-Deutschlandtrend nur noch 36 Prozent der Deutschen zufrieden. Das sind 12 Punkte weniger im Vergleich zu Anfang Dezember...
hier: weiterlesen

Gegenmaßnahmen der SPD:
Sonntag, 13. Januar 2013
Fünf Punkte gegen den Abwärtstrend
SPD plant Angriff auf Banken

In Umfragen stehen die Sozialdemokraten mies da: Rot-Grün in Niedersachsen ist trotz einer schwachen FDP alles andere als gesichert. Und im Bund ist eine Ablösung von Kanzlerin Merkel in weiter Ferne. Um im Wahlkampf zu punkten, legen die Kandidaten Steinbrück und Weil gemeinsam mit Parteichef Gabriel jetzt ein Papier vor, das der "Abteilung Attacke" entsprungen zu sein scheint...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Babylon5
Mitglied

Tja, da sieht man vor allem mal wieder eines- der mündige Bürger will belogen werden. Glaubt denn allen ernstes einer derjenigen, die ihre Nebeneinkünfte nur zu gerne verschleiern würden, wäre der Meinung, der Dienst für den Staat sei ausreichend entlohnt.
Natürlich nicht.
Aber man sagt es nicht. Man mauschelt hinter verschlossenen Türen und trickst. Vor der Kamera jedoch erzählt man was von dem ehrenvollen Dienst am Staat.

Man mag mit dem einverstanden sein, was Steinbrück sagt oder nicht- er dürfte jedenfalls die Wahrheit sagen. Sagen, was er denkt. Eigentlich mal ganz erfrischend.
Und natürlich hat er recht. Daß der Bundeskanzler weniger verdient als ein Sparkassendirektor, ist ein Skandal. Ich bin dafür, dem Sparkassendirektor sofort das Gehalt zu kürzen...
demark
Mitglied

Babylon5 hat geschrieben:Tja, da sieht man vor allem mal wieder eines- der mündige Bürger will belogen werden. Glaubt denn allen ernstes einer derjenigen, die ihre Nebeneinkünfte nur zu gerne verschleiern würden, wäre der Meinung, der Dienst für den Staat sei ausreichend entlohnt.
Natürlich nicht.
Aber man sagt es nicht. Man mauschelt hinter verschlossenen Türen und trickst. Vor der Kamera jedoch erzählt man was von dem ehrenvollen Dienst am Staat.
....
.
Vor der Kamera, bzw. in der Presse hat Steinbrück vom Verdienen gesprochen, nachdem er sich seine einträchtigen Referate ja schon verkneifen musste.
Als Wahlkämpfer und zukünftiger Staatsdiener hätte er aber lieber darlegen sollen, wie er sich das Dienen vorstellt.
Also: Thema verfehlt!
Und das kurz vor einer Wahl. Wo man die Pferde auch nicht mehr auswechseln kann. :lolno:
Auf den Ausgang der Wahl in einer Woche bin ich ja gespannt. Das Desaster kann gar nicht groß genug sein, um einen Elefanten im Porzellanladen noch zu verhindern. :mrgreen:
Und hängen bleibt in den Köpfen diese Raffsucht, nicht was er vielleicht sonst noch Kleveres sagt.
Einem Genossen nimmt man das nicht ab! Bei einem CDU Mann wäre das seit Wulff langsam Routine. :!:
Aber es hat den Anschein, als ob sich die Parteien gar nicht mehr groß unterscheiden. Man greift jedesmal in einen Ameisenhaufen. Von einer gesellschaftlichen Organisation heruntergekommen zu einem Selbstbedienungsladen.
Triton
Mitglied

Es sind noch 9 Monate bis zur Wahl.
Angela Merkel ist beliebt, weil sie nichts macht. Das genügt den meisten Im Moment. Warten wir einmal ab, wie es sich entwickelt. Bisher waren alle ihre Wahlergebnisse äußerst enttäuschend, das fiel nur nicht auf, weil sie am Ende immer Kanzlerin wurde. Auch diesmal tippe ich auf einen starken Wahlkampf durch Steinbrück, starke Grüne, eine Überraschung wird noch hinzukommen. Eventuell berappeln sich die Piraten wieder. An einen großen Erfolg der "Linke" oder gar die FDP glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Ich finde das Kanzlergehalt ehrlich zu niedrig. Das ist doch ein Drecksjob ohne Privatleben. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Also dieser eine Posten könnte schon besser bezahlt sein, ebenso wie ein Ministeramt. Dafür dann bitte die Altersversorgungen aller Politiker an die der restlichen Bevölkerung angleichen.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
dieter
Mitglied

Babylon5 hat geschrieben:Tja, da sieht man vor allem mal wieder eines- der mündige Bürger will belogen werden. Glaubt denn allen ernstes einer derjenigen, die ihre Nebeneinkünfte nur zu gerne verschleiern würden, wäre der Meinung, der Dienst für den Staat sei ausreichend entlohnt.
Natürlich nicht.

Man mag mit dem einverstanden sein, was Steinbrück sagt oder nicht- er dürfte jedenfalls die Wahrheit sagen. Sagen, was er denkt. Eigentlich mal ganz erfrischend.
Und natürlich hat er recht. Daß der Bundeskanzler weniger verdient als ein Sparkassendirektor, ist ein Skandal. Ich bin dafür, dem Sparkassendirektor sofort das Gehalt zu kürzen...
Lieber Babylon,
ich auch. :wink: :mrgreen:
dieter
Mitglied

demark hat geschrieben:
Natürlich nicht.
....
.
Vor der Kamera, bzw. in der Presse hat Steinbrück vom Verdienen gesprochen, nachdem er sich seine einträchtigen Referate ja schon verkneifen musste.
Als Wahlkämpfer und zukünftiger Staatsdiener hätte er aber lieber darlegen sollen, wie er sich das Dienen vorstellt.
Also: Thema verfehlt!
Und das kurz vor einer Wahl. Wo man die Pferde auch nicht mehr auswechseln kann. :lolno:
Auf den Ausgang der Wahl in einer Woche bin ich ja gespannt. Das Desaster kann gar nicht groß genug sein, um einen Elefanten im Porzellanladen noch zu verhindern. :mrgreen:
Und hängen bleibt in den Köpfen diese Raffsucht, nicht was er vielleicht sonst noch Kleveres sagt.
Einem Genossen nimmt man das nicht ab! Bei einem CDU Mann wäre das seit Wulff langsam Routine. :!:
Aber es hat den Anschein, als ob sich die Parteien gar nicht mehr groß unterscheiden. Man greift jedesmal in einen Ameisenhaufen. Von einer gesellschaftlichen Organisation heruntergekommen zu einem Selbstbedienungsladen.
Lieber demark,
egal wie die Wahl am kommenden Sonntag ausgeht, es wird sich nichts ändern. Das ist auch im Fernsehen so, siehe Artikel im Spiegel über "Wetten dass..?"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“