Situation in Gaza eskaliert: Israel oder Hamas schuld?

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

RedScorpion

Cherusker hat geschrieben: ...
Man kann es drehen und wenden....alle Muslime in den Nachbarländern wollen früher oder später die Beseitigung
Israels.
...
Hammermässige Aussage, und spätestens seit Wikileaks wissen wir auch, dass das so nicht stimmt.

Trotzdem geht's darum gar nicht im Zshang mit Gaza und der Westbank und bisher nicht hier im 3d,

denn wenn man das Problem versucht zu zerlegen, ist erstmal wichtig, was denn die Bev. im Inland will. Dann kommt erstmal nix und dann das Ausland.

Agrippa hat geschrieben: ...
Wer auch immer sich hier genötigt sah, eine Stellung gegen Israel zu beziehen, wie Barbarossa, Red Scorpion, Dieter und Titus Feuerfuchs, dem
kann ich nur sagen, dass ihr Euch der Unterstützung von Altkommunisten, Neonazis und Islamisten gewiss sein könnt. Ich gratuliere Euch! Eine nette Gesellschaft!
Ich (und ich denke, andere auch) beziehe keine Stellung "gegen Israel". Mir ist wumpe, was deutsche Altkommunisten, Neonazis und Islamisten denken, und es hat mit dem Thema auch nur sehr eingeschränkt zu tun. Ich kenne sie nicht, habe glücklicherweise nicht viel mit Eurer Bananenrepublik zu tun und muss mich auch von niemandem abgrenzen (und erwarte auch nicht von anderen, dass sie dies täten. Sitten herrschen bei Euch, das gibt's gar nicht).
Ich bin weder Israel noch Palästina noch Papst noch Schweiz,

ganz sicher nicht der schlaueste auf Gottes Erde, aber auch nicht so blöde, mir keine eigenen Meinung zu leisten,

zumal mir der Laden aus vielerlei Gründen alles andere als unbekannt ist.


Ich kann den einfallslosen, zutiefst reaktionären (und auch entsetzlich dummen, aber Dumme hat's leider überall, auch in Israel und auch unter Juden, auch unter Arabern und auch unter Muslimen, oh Wunder) Spruch "Es gibt keine Alternative" nicht mehr hören, und eins der Probleme, die der Nahe Osten allgemein und auch Israel speziell hat, ist, dass ständig von allen Seiten so getan wird, als sei die Lage wer weiss wie verfahren und kompliziert,

was sie nicht ist. Jedenfalls nicht immer und nicht grundsätzlich.


P.S. Kaum ist das Nachgeplappere ob der schrecklichen muslimischen Gefahr, die angeblich überall lauert, in dem einen 3d an Schnappatmung verstummt, geht's im anderen weiter.
Wie blöde geht's eigentlich noch?



LG
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Ja, das finde ich auch erschreckend. Ich habe lange Zeit geglaubt, tatsächlicher Antisemitismus sei in Deutschland angesichts der NS-Zeit nun wirklich tot. Einige Berichte der letzten 2 Jahre haben mich eines "Besseren" belehrt.
Aber das hat mit diesem Thema jetzt weniger zu tun.
Würde ich gar nicht sagen, schließlich hängen die jüngsten antisemitischen Ausfälle in Deutschland nicht unmaßgeblich mit dem Nahostkonflikt zusammen.
Das rechtfertigt allerdings noch nicht alles :!: Ausdrücke wie Judenschweine, wie sie in den vergangenen Tagen bei Demostrationen getätigt wurden, willst du doch nicht damit rechtfertigen :?:
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

RedScorpion hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben: ...
Man kann es drehen und wenden....alle Muslime in den Nachbarländern wollen früher oder später die Beseitigung
Israels.
...
Hammermässige Aussage, und spätestens seit Wikileaks wissen wir auch, dass das so nicht stimmt.

Trotzdem geht's darum gar nicht im Zshang mit Gaza und der Westbank und bisher nicht hier im 3d,

denn wenn man das Problem versucht zu zerlegen, ist erstmal wichtig, was denn die Bev. im Inland will. Dann kommt erstmal nix und dann das Ausland.



LG
Cherusker hat hier Recht. Was durch Wikileaks offenbahrt ist Wumpe.
Die offizeill gemachten Aussagen verschiedener Politiker und Islamisten usw. sind dabei maßgebend und offenbahren die Denkweise dieser Leute. Und ich bin mir ziemlich sicher das etwaige Umfragen in diesen Ländern zu einem gleichen Ergebnis kommen würden. :roll: Die antijüdische Einstellung fängt schon mit der antijüdischen Propaganda staatlicher Stellen an und hört mit antijüdischer Erziehung in den Familien auf. Das diese Islamisten dann nur harmlose Nationalisten oder Inländer sein sollen, halte ich für mehr als übertrieben.
RedScorpion

Es gab mal eine Zeit, da hatte es eine Grenze, welche da hiess "die gute Grenze".
Heute regiert dahinter Hezbollah, und sie ist längst nicht mehr besonders gut. Die Leute sind aber grossteils dieselben, und sie werden ja wohl kaum allesamt an Schizophrenie leiden. :shh:



P.S. Ich meinte oben, dass viel wichtiger ist, was die Bev.teile - ob nu Juden oder Palästinenser - im Inland denken.
Danach kann man sich dann damit beschäftigen, was das Ausland von einem hält.



LG
Zuletzt geändert von RedScorpion am 23.07.2014, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

RedScorpion hat geschrieben:
P.S. Kaum ist das Nachgeplappere ob der schrecklichen muslimischen Gefahr, die angeblich überall lauert, in dem einen 3d an Schnappatmung verstummt, geht's im anderen weiter.
Wie blöde geht's eigentlich noch?



LG
p.s Das ist ja eine hammermäßige Aussage .
Die Ereignisse lassen eben nur ein Gleichschaltung von Rückschlüssen zu.
Das ist doch ganz normal . Geht es dir vielleicht besser wenn man von einer ständigen russischen Gefahr philosophiert ?
Ich halte nicht von ständigen Gutmenschengefloskel Verständniszeigerei oder Süßholzraspelei für radikale Gruppen.
RedScorpion

Spartaner hat geschrieben: ...
Das ist doch ganz normal . Geht es dir vielleicht besser wenn man von einer ständigen russischen Gefahr philosophiert ?
Ich halte nicht von ständigen Gutmenschengefloskel Verständniszeigerei oder Süßholzraspelei für radikale Gruppen.
Die russische Gefahr ist derzeit aktueller als diejenige durch den Islam(ismus) - und Russland nicht nur i.M. wesentlich schädlicher für die freiheitlich-demokratische Ordnung als der Islam. Und Russland ist derzeit erschreckend instabil.

Von Süssholzgeraspel halt ich auch nicht viel,

von inkompetenter Marktschreierei ebensowenig.

Israel macht viele Fehler, einer davon ist, den Mythos der militärischen Ueberlegenheit durch unüberdachtes Handeln zu zerstören (und damit einen Mythos, dessen Glauben durch Wikileaks immerhin noch bestätigt wurde) und dabei noch dazu unverhältnismässigen Blutzoll zu riskieren, auf vielerlei Seiten.

Wenn man je einen Sieg davontragen will, muss man seinen Feind verstehen.
Oftmals klappt des nicht, deswegen gewinnt man ja auch nicht.




LG
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Agrippa hat geschrieben: Wer auch immer sich hier genötigt sah, eine Stellung gegen Israel zu beziehen, wie [...] und Titus Feuerfuchs, dem
kann ich nur sagen, dass ihr Euch der Unterstützung von Altkommunisten, Neonazis und Islamisten gewiss sein könnt. Ich gratuliere Euch! Eine nette Gesellschaft!

Es ist mir völlig wurscht, wer meine Ansichten teilt, das schließt die von dir genannten Gruppen mit ein.

Ich weiß, es ist für manche schwer zu glauben, aber man kann Israel bzw. seine imperialistische und ultranationalistische (Außen-)politik (für die ich mit meinem Link über Bennetts Aussagen wieder ein klassische Besipiel geliefert habe)kritisieren, ohne Antisemit zu sein. :idea:

Wie ich zu den (jüngsten) antisemitischen Tiraden in D (sie finden zz aber auch vermehrt in F statt) stehe, habe ich durch einschlägige Posts und Verlinkungen ausgiebigst kundgetan, man müßte sie halt auch lesen, aber du bist weder der erste noch der einzige hier, der Posts nicht vollständig und sinnerfassend liest.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Agrippa hat geschrieben:Heute morgen auf Deutschlandfunk wurde berichtet, dass auf einer Anti-Israelischen-Demonstation in Essen, die die Partei "Die Linke" organisiert hatte, offensichtlich Araber dazu übergingen, in Sprechchören lautstark "Adolf Hitler" zu skandieren. Den linken Veranstaltern sind daraufhin die Gesichtszüge entglitten.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
[...]
Tja, es ist in der Tat skurril, dass sich die politische Linke ausgerechnet einer Gruppe (ultrareaktionere Muslime) anbiedert, die ihrem eigenen Programm (radikalegalitär, feministisch, antiklerikal, etc) diamentral entgegensteht.

Diese Gruppe der Muslime steht der von der Linken verhassten bourgeosen (deutschen) Gesellschaft westlichen Zuschnitts entgegen, das ist der Grund, warum die Linke (damit meine ich Grüne, Linkspartei und Teile der Sozialdemokratie) der islamischen Community den roten Teppich ausrollt.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Würde ich gar nicht sagen, schließlich hängen die jüngsten antisemitischen Ausfälle in Deutschland nicht unmaßgeblich mit dem Nahostkonflikt zusammen.
Nein, antisemitische Vorkommnisse wurden insbesondere seit der Sache mit dem Beschneidungsurteil bekannt - leider.

Du hast mich wohl mißverstanden: Ich reagiert mit "würde ich gar nicht sagen" auf deinen Einwand, das Thema Antismitismus in D habe nichts mit Thema dieses Thread zu tun. Das glaube ich eben nicht, da hier augenschenlich ein Kausalzusammenhang besteht.

Oder anders gesagt:
Israel sammelt duch sein imho völlig übertriebenes militiärisches Handeln im Gazakonflikt keine Punkte in der islamischen Community (Europas) und liefert damit auch Antisemiten aller Schattierungen Zündstoff.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Antisemitismus hat sowohl etwas mit dem Thema im Thread zu tun . Man muss hier nicht erst den Begriff der Kausalität bemühen, um Ereignisse dieser Art herunter zu spielen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kausalit%C3%A4t
Der Anlass ist nicht immer nur ein zufälliger, „unwesentlicher“ Auslöser einer Wirkung neben einer „eigentlichen“, „wesentlichen“ Ursache.
Nein, ich bin mir gewiss, dass einige palästinensische Demonstranten und nicht schon seit heute, wissen, dass Deutschland mit Antisemiten vom linken oder rechten Spektrums jeglicher Coleur regelrecht gespickt ist. Gewiss wurde es auch schon damals bei der Befreiung der Landhut in Mogadischu, als Souhaila Andrawes das Victoryzeichen machte und schrie "Wir werden siegen", jederman sichtbar. Nach dieser Aktion gab es Sympathisanten und antisemitsche Hetze vom Feinsten in Deutschland speziell in "Westdeutschland".
Ich bin der Meinung (und da muss ich Agrippa Recht geben), dass die Hamas bei ihren Raketenbeschuss auf Israel und nach ihrer jüngsten Aussage, sie wolle weiterkämpfen und kein Waffenstillstand, solche Reaktionen in westlichen Ländern mit einkalluliert.
Und hier kann ich auch dem israelischen Botschafter Recht geben:
Israelischer Botschafter spricht von Missbrauch der Meinungsfreiheit
"Bei propalästinensischen Demonstrationen in Deutschland war es in den vergangenen Tagen zu herben antisemitischen Ausfällen gekommen. Der israelische Botschafter in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, zeigt sich darüber entsetzt. Die Meinungsfreiheit werde von Islamisten, Rechts- und Linksextremisten dazu missbraucht, eine Kultur des Hasses und der Gewalt in die deutsche Debatte zu importieren, schreibt er in einem Beitrag für die Berliner Zeitung."
http://www.sueddeutsche.de/politik/demo ... -1.2057723
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Titus Feuerfuchs hat geschrieben: Israel sammelt duch sein imho völlig übertriebenes militiärisches Handeln im Gazakonflikt keine Punkte in der islamischen Community (Europas) und liefert damit auch Antisemiten aller Schattierungen Zündstoff.
Das ist die einzige Sprache, die die Hamas versteht. Zu langes Zaudern ist ein Zeichen der Schwäche.
Das lange warten der Israelis und die ständige Süßholzraspelei mit der Hamas hat rein gar nichts gebracht .
Die Hamas hat inzwischen massiv aufgerüstet. Zahlreiche Raketenbasen befinden sich in dichtbesiedelten Wohnvierteln von Gaza. Die Reichweite der Raketen wurden in der Zeit des Nichthandelns Israels ständig erweitert.
Die ersten Qassam Raketen hatten nur eine Reichweite von 10 Kilometer, die folgenden Grad-Raketen kamen schon auf eine Reichweite von 20 Kilometern, die Uprgraded-Grad auf 45 Kilometer und schleißlich die Fadscha -5 auf sogar 75 Kilometer. Jüngst wurde sogar bekannt, dass die Hamas in der Lage ist, Drohnen, die unter dem Radar der Israelis fliegen können, mit Raketen und Sprengstoff zu bestücken. Die Gefahr wurde für die Israelis immer gewisser und ihr Nichthandeln ist die Konsequenz dessen!!! Hier hätte man schon lange vorher mit harter hand eingreifen müssen, bevor die Terroristen, zuzuschlagen vermochten.
Das was wir jetzt sehen, ist die einzige Sprache, welche diese Hartliner der Hamas verstehen. Jetzt so tun als wäre man über all das entsetzt :shock: (und man hat ja das nicht vorahnen können :idea: ) ist schon keine Scharlatanerei mehr, :angel: sondern geht auch schon eindeutig in die Richtung Antisemitismus. :!: Denn es war alles schon vorher bekannt und es war nur eine Frage der Zeit bis die Hamas zuschlägt. :!:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15545
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Eine aktuelle Meldung:

Die Militäroffensive Israels und damit die Kämpfe im Gazastreifen sind weiterhin mit unverminderter Härte im Gange. Dabei sollen inzwischen mehr als 650 Palästinenser ums Leben gekommen sein und rund 4050 weitere Menschen wurden nach Angaben der Rettungsbehörden verletzt. Auf der anderen Seite stieg nach dem Tod zweier Offiziere die Zahl der getöteten israelischen Soldaten auf mindestens 29.
Die Hamas soll weiterhin über bis zu 4500 Raketen verfügen. Es seien bisher 25 Tunnel mit mehr als 70 Zugängen gefunden worden.
Infolge des Reketenbeschusses der Hamas auf israelische Städte ist inzwischen der Flugverkehr beeinträchtigt - viele Flüge wurden bereits gestrichen. Die meisten der Hamas-Raketen werden jedoch noch in der Luft zerstört und erreichen ihr eigentliches Ziel nicht.

Artikel lesen: hier klicken

Erst gestern habe ich im privaten Kreis gesagt, "der Konflikt dauert nun schon 80 Jahre und wahrscheinlich dauert er auch noch weitere 80 Jahre. Den Anschein hat es jedenfalls.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
RedScorpion

Spartaner hat geschrieben: ...
Ich bin der Meinung (und da muss ich Agrippa Recht geben), dass die Hamas bei ihren Raketenbeschuss auf Israel und nach ihrer jüngsten Aussage, sie wolle weiterkämpfen und kein Waffenstillstand, solche Reaktionen in westlichen Ländern mit einkalluliert.
...
Tatsächlich, Sherlock? :wink:

Spartaner hat geschrieben: ...
Israelischer Botschafter spricht von Missbrauch der Meinungsfreiheit
"Bei propalästinensischen Demonstrationen in Deutschland war es in den vergangenen Tagen zu herben antisemitischen Ausfällen gekommen. Der israelische Botschafter in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, zeigt sich darüber entsetzt. Die Meinungsfreiheit werde von Islamisten, Rechts- und Linksextremisten dazu missbraucht, eine Kultur des Hasses und der Gewalt in die deutsche Debatte zu importieren, schreibt er in einem Beitrag für die Berliner Zeitung."
http://www.sueddeutsche.de/politik/demo ... -1.2057723
Gebrauch und Missbrauch liegt im Auge des Betrachters. Freie Meinungsäusserung beinhaltet, dass man auch derbe danebenlangen kann. Das ist so, und wer das nicht schnallt, hat in einem freien Land nix verloren.



P.S. Ihr kennt die europäische (sprich deutsche inklusive) Ultrarechte nicht.

Da ist das ideologische Bündnis mit der israel. Rechten nicht immer ein Tabu.


Die politische Linke hat kein Monopol auf gepachtete Doofheit.



LG
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

RedScorpion hat geschrieben: Gebrauch und Missbrauch liegt im Auge des Betrachters. Freie Meinungsäusserung beinhaltet, dass man auch derbe danebenlangen kann. Das ist so, und wer das nicht schnallt, hat in einem freien Land nix verloren.



P.S. Ihr kennt die europäische (sprich deutsche inklusive) Ultrarechte nicht.

Da ist das ideologische Bündnis mit der israel. Rechten nicht immer ein Tabu.


Die politische Linke hat kein Monopol auf gepachtete Doofheit.



LG
Da bin ich aber froh das die deutsche Politik da klar Stellung bezogen hat und nicht die Doofheit Einiger gepachtet hat. :wink:
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... rolen.html
Ich kenne nicht ein Beispiel von Ultra- Rechten in Deutschland, die sich auf die Seite Israels und der Juden stellen, bisher war es eher andersrum. Hast du dazu auch Beispiele?
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2074
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

RedScorpion hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben: ...
Man kann es drehen und wenden....alle Muslime in den Nachbarländern wollen früher oder später die Beseitigung
Israels.
...
Hammermässige Aussage, und spätestens seit Wikileaks wissen wir auch, dass das so nicht stimmt.

Was soll daran eine "hammermäßige Aussage" sein? :shock: Wäre einer der muslimischen Nachbarstaaten in der Lage Israel anzugreifen und zu besiegen, würden sie es dann nicht machen? In der Vergangenheit haben sie es schon bewiesen und sich dabei aber blutige Nasen geholt, sodaß Israel sogar noch Gebiete dazugewinnen konnte.
Stattdessen versuchen islamistische Terrorgruppen, wie z.B. die Hisbollah, den Staat Israel zu provozieren.

P.S.
Und selbst die israelischen Sportmannschaften, z.B. Fußballvereine, müssen sich international mit europäischen Vereinen messen, weil sie mit ihren Nachbarstaaten noch nicht mal friedlich eine Sportart ausüben könnten. :?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“