ich brgrüße das Urteil, man kann nicht alles über einen Leisten scheren.

Moderator: Barbarossa
Dein gutes, demokratisches Recht. Rein rechnerisch ist die Sitzverteilung auch eher links als konservativ, wenn auch knapp. Jedenfalls wenn man Linke, Grüne und SPD zusammenzählt.Conzaliss hat geschrieben:Ich "oute" mich hier mal. Bei der diesjährigen Bundestagswahl habe ich erstmalig die "Die Linke" gewählt.
Grund dafür war, dass ich bei den anderen Parteien keine gefunden habe, der ich (noch) Vertrauen entgegen bringen kann...
Lieber Conzaliss,Conzaliss hat geschrieben:Ich "oute" mich hier mal. Bei der diesjährigen Bundestagswahl habe ich erstmalig die "Die Linke" gewählt.
Grund dafür war, dass ich bei den anderen Parteien keine gefunden habe, der ich (noch) Vertrauen entgegen bringen kann...
Conzaliss hat geschrieben:Ich "oute" mich hier mal. Bei der diesjährigen Bundestagswahl habe ich erstmalig die "Die Linke" gewählt.
Conzaliss hat geschrieben:Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Conzaliss hat geschrieben:Ich "oute" mich hier mal. Bei der diesjährigen Bundestagswahl habe ich erstmalig die "Die Linke" gewählt.
Warum bringst du der Linken mehr Vertrauen entgegen als anderen Parteien?
Wie stehst du zu ihren verfassungsfeindlichen Absichten und ihrem offen angstrebten Ziel, einer totalitären und menschenverachtenden Ideologie erneut zum Durchbruch zu verhelfen?
Ich sehe keine verfassungsfeindlichen Absichten und auch keine totalitäre menschenverachtende Ideologie...
dieter hat geschrieben:Lieber Conzaliss,
ich auch nicht.
Conzaliss hat geschrieben:Ich habe mich mit ihrem Parteiprogramm befasst und bleibe bei meiner Ansicht...
Ich gebe zu, vieles, was sie in ihrem Parteiprogramm ist recht populistisch. Aber das ist ja Absicht, um möglichst viele Stimmen "einzusammeln". Aber:Conzaliss hat geschrieben:Ich habe mich mit ihrem Parteiprogramm befasst und bleibe bei meiner Ansicht...
Um die Ideologie erabeiten zu können, empfehle ich dir einiges Schriften von Friedrich Engels, wie z. B.:Conzaliss hat geschrieben:Ich sehe keine verfassungsfeindlichen Absichten und auch keine totalitäre menschenverachtende Ideologie...
Und das ist keine keine totalitäre menschenverachtende Ideologie?Eine Revolution ist gewiß das autoritärste Ding, das es gibt; sie ist der Akt, durch den ein Teil der Bevölkerung dem anderen Teil seinen Willen vermittels Gewehren, Bajonetten und Kanonen, also mit denkbar autoritärsten Mitteln aufzwingt; und die siegreiche Partei muß, wenn sie nicht umsonst gekämpft haben will, dieser Herrschaft Dauer verleihen durch den Schrecken, den ihre Waffen den Reaktionären einflößen. Hätte die Pariser Kommune nur einen einzigen Tag Bestand gehabt, wenn sie sich gegenüber den Bourgeois nicht dieser Autorität des bewaffneten Volks bedient hätte? Kann man sie nicht, im Gegenteil, dafür tadeln, daß sie sich ihrer nicht umfassend genug bedient hat?
Lieber Titus,Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Lieber Dieter,dieter hat geschrieben:Lieber Conzaliss,
ich auch nicht.
abegesehen von den von mir hier skizzierten Problemen (Kommunimus,...), ist mir sowieso völlig schleierhaft, warum jemand mit deinen Enstellungen (konservativ, patriotisch, klerikal), Sympathien für eine Partei hat, die genau diese Werte nicht nur nicht teilt, sondern ihnen diametral entgegensteht.![]()
Ist das wirtschaftspolitische Argument (Umverteilung) so wichtig, dass es alles andere in den Schatten stellt?
Das ist ja fast so, wie wenn ich die Grünen wählen würde, bloß weil ich auch die Pendlerpauschale für schwachsinnig halte...
Familienpolitisch z.B. jedenfalls nicht. Da drehst du jedem (Politiker), der fremdgeht, der nicht das Glück hat, so wie du eine lebenslange Ehe führen zu können, einen Strick. Die Kernfamilie ist dir wichtig.dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
sehe mich nicht als konservativ, finde mich als modern,
Deine Beiträge sind eindeutig patriotisch gefärbt. Du bist auch z.B. gegen eine Ausbreitung eines reaktionären und politischen islams in D.dieter hat geschrieben: Patriotisch vielleicht, weil ich schon meine, begründet auch durch meine Auslandsurlaube, dass es bei uns schon einigermaßen gut geht.
Du bist gläubiger Christ und indentifizierst dich mit dem Protestantismus wie auch mit Deutschland (minus Bayerndieter hat geschrieben: Klerikal nur insoweit, dass ich Mitglied der EV. Kirche bin, damit die Katholiken nicht das ausschließliche Sagen haben (Mißbrauchsfälle, deutscher Papst tritt nach 800 Jahren als einziger Papst ab, Limburger Bischof van Elst,) laut Benedikt ist die EKD keine Kirche.
dieter hat geschrieben: Ich bin für die Kleinen Leute, unser Sohn mit seinen Ing. Diplom und den Ersten Preis der FH Frankfurt/M. mußte vier Wochen warten, bis er einen Job bekam. Ein anderer Student, der in seinem Jahr gang viel schlechter war als unser Sohn bekam den Job bei der Fa. Ate anscheinend durch Beziehung. Unserem Sohn schrieben sie, dass seine Gehaltsvorstellungen ihnen nicht passten, trotzdem er die nie in seiner sechsstündigen Besprechung genannt hatte. Über seine andern Absagen könnte ich hier noch Bände schreiben, nur soviel Opel war auch dabei.
Fazit: Es reicht also nicht die besten Leistungen von allen Studenten gebracht zu haben, sondern es kommt auf Beziehungen an, dann kannst Du strohdumm sein.![]()
Für meine Familie ist das wirtschaftliche Fortkommen entscheident, wer gerechte Chancen bietet, für den sind wir. Wir sind gegen Protektion in irgendeiner Form![]()
Außerdem der Schwiegervater unseres Sohnes, war Direktor bei Lurgi, ist das dritte mal verheiratet, seine erste Ehefrau, Kindesmutter der Schwiegertochter hatte er schon in die Psychiatrie gebracht.
Solange die Chancen zum Weiterkommen immer wieder durch die Großkopfenden negiert werden, kann ich keine Partei ab der Union und rechts davon wählen.
wurde in Wien erst vor wenigen Jahren wieder eine aufgestellt."Kiew - Aus Protest gegen den prorussischen Kurs der Regierung haben Demonstranten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew die zentrale Lenin-Statue gestürzt.[...]"
http://derstandard.at/1385170245863/Neu ... teht-bevor
http://derstandard.at/1220460396246""Hasta la victoria siempre!" hieß es am Donnerstag im Rahmen einer feierlichen Enthüllung der neuen Che Guevara-Büste im Donaupark, an der neben dem Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl u.a. auch der Rektor der Universität für angewandte Kunst, Dr. Gerald Bast und der Vizepräsident des Kubanischen Instituts für Völkerfreundschaft, Lic. Elio Gamez Neyra, teilnahmen. Ebenso anwesend war der frühere SPÖ-Politiker BM a.D. Karl Blecha als Vertreter des Personenkomitees, das sich für die Finanzierung verantwortlich zeichnet.[...]"
http://www.wien.gv.at/rk/msg/2008/1009/023.html
Lieber Titus,Titus Feuerfuchs hat geschrieben:1)Familienpolitisch z.B. jedenfalls nicht. Da drehst du jedem (Politiker), der fremdgeht, der nicht das Glück hat, so wie du eine lebenslange Ehe führen zu können, einen Strick. Die Kernfamilie ist dir wichtig.dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
sehe mich nicht als konservativ, finde mich als modern,
2)Deine Beiträge sind eindeutig patriotisch gefärbt. Du bist auch z.B. gegen eine Ausbreitung eines reaktionären und politischen islams in D.dieter hat geschrieben: Patriotisch vielleicht, weil ich schon meine, begründet auch durch meine Auslandsurlaube, dass es bei uns schon einigermaßen gut geht.
3)Du bist gläubiger Christ und indentifizierst dich mit dem Protestantismus wie auch mit Deutschland (minus Bayerndieter hat geschrieben: Klerikal nur insoweit, dass ich Mitglied der EV. Kirche bin, damit die Katholiken nicht das ausschließliche Sagen haben (Mißbrauchsfälle, deutscher Papst tritt nach 800 Jahren als einziger Papst ab, Limburger Bischof van Elst,) laut Benedikt ist die EKD keine Kirche.).
4)Das alles lässt sich mit den Worten klerikal, konservativ und patriotisch zusammenfassen.
Korrigiere mich, wenn ich etwas Unrichtiges geschrieben habe.
dieter hat geschrieben: Ich bin für die Kleinen Leute, unser Sohn mit seinen Ing. Diplom und den Ersten Preis der FH Frankfurt/M. mußte vier Wochen warten, bis er einen Job bekam. Ein anderer Student, der in seinem Jahr gang viel schlechter war als unser Sohn bekam den Job bei der Fa. Ate anscheinend durch Beziehung. Unserem Sohn schrieben sie, dass seine Gehaltsvorstellungen ihnen nicht passten, trotzdem er die nie in seiner sechsstündigen Besprechung genannt hatte. Über seine andern Absagen könnte ich hier noch Bände schreiben, nur soviel Opel war auch dabei.
Fazit: Es reicht also nicht die besten Leistungen von allen Studenten gebracht zu haben, sondern es kommt auf Beziehungen an, dann kannst Du strohdumm sein.![]()
Für meine Familie ist das wirtschaftliche Fortkommen entscheident, wer gerechte Chancen bietet, für den sind wir. Wir sind gegen Protektion in irgendeiner Form![]()
Außerdem der Schwiegervater unseres Sohnes, war Direktor bei Lurgi, ist das dritte mal verheiratet, seine erste Ehefrau, Kindesmutter der Schwiegertochter hatte er schon in die Psychiatrie gebracht.
Solange die Chancen zum Weiterkommen immer wieder durch die Großkopfenden negiert werden, kann ich keine Partei ab der Union und rechts davon wählen.
5)Und gäb' es keine Großkopferten, wie sie z.B. auch die Firma Ate leiten bzw. besitzen, hätte dein Sohn gar keinen Job, so wie seine Akademikerkollegen in Griechenland, Spanien oder Portugal.
Mir ist's egal, wen du wählst oder nicht; Tatsache ist, dass das, was du wählst, mit deiner politischen Einstellung nicht zusammen geht, was ich durchaus interessant finde, da ich nicht denke, dass dieses Wahlverhalten ein Einzelfall ist.
6)Das wäre eine Erklärung für die deutschen Wahlergebnisse, und würde auch so manche Diskrepanzen erklären; z.B. warum sich einerseits der Sarazzin verkauft wie geschnitten Brot und der Bundestag bzw. so mancher Landtag trotzdem so aussieht wie er aussieht....
7)PS: Weder die SPD noch die Linken haben (dort, wo sie vertreten sind) irgendetwas in puncto Arbeitsplätze und angemessene Entlohnung zusammengebracht, während der Konjunkturmotor -und damit die höchste Kaufkraft- in D im stockkonservativen Bayern, bzw. im erst seit Kurzem grünen aber traditionell konservativen Baden- Württemberg zu finden ist.
Sag mal, haben die sie in Österreich noch alle?Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Während in der Ukraine aktuell die Statue eines linken Verbrechers umgestürzt wurde,
wurde in Wien erst vor wenigen Jahren wieder eine aufgestellt."Kiew - Aus Protest gegen den prorussischen Kurs der Regierung haben Demonstranten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew die zentrale Lenin-Statue gestürzt.[...]"
http://derstandard.at/1385170245863/Neu ... teht-bevor
![]()
http://derstandard.at/1220460396246""Hasta la victoria siempre!" hieß es am Donnerstag im Rahmen einer feierlichen Enthüllung der neuen Che Guevara-Büste im Donaupark, an der neben dem Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl u.a. auch der Rektor der Universität für angewandte Kunst, Dr. Gerald Bast und der Vizepräsident des Kubanischen Instituts für Völkerfreundschaft, Lic. Elio Gamez Neyra, teilnahmen. Ebenso anwesend war der frühere SPÖ-Politiker BM a.D. Karl Blecha als Vertreter des Personenkomitees, das sich für die Finanzierung verantwortlich zeichnet.[...]"
http://www.wien.gv.at/rk/msg/2008/1009/023.html
Barbarossa hat geschrieben:[....]
Sag mal, haben die sie in Österreich noch alle? [...]
Hans-Gerhart „Joscha“ Schmierer (* 1. April 1942 in Stuttgart) war von 1973 bis 1982 Sekretär des Zentralkomitees des KBW und 1999 bis 2007 Mitarbeiter im Planungsstab des Auswärtigen Amts unter Bundesaußenminister Joschka Fischer sowie dessen Nachfolger Frank-Walter Steinmeier, dort u.a. zuständig für Grundsatzfragen der Europapolitik.[...]
Schmierer war 1968 Mitglied im Bundesvorstand des SDS und 1973 Mitbegründer der bedeutendsten und größten deutschen K-Gruppe, des maoistischen Kommunistischen Bundes Westdeutschland (KBW), und bis zu dessen Selbstauflösung 1985 seine unangefochtene Führungsfigur. Im Dezember 1978 reiste er mit einer KBW-Delegation zu einem Solidaritätsbesuch zum Diktator Pol Pot nach Kambodscha und sandte diesem auch nach Bekanntwerden des dortigen Terrors 1980 noch eine Grußbotschaft.[...]
Trotz seines späteren Pragmatismus und seiner etablierten Position hat Schmierer dennoch nie radikal mit seinen früheren Positionen gebrochen, sondern versucht, diese umzudeuten und so in eine gewisse Kontinuität einzuordnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joscha_Sch ... ite_note-1