Allerdings halte ich das als demokratischer Staatsbürger, der der Trennung von Religion und Staat verpflichtet ist, für keine wünschenswerte Entwicklung was Deutschland betrifft.Aneri hat geschrieben: Israel ist guter Beispiel, wie Theokratie im Hintergrund agiert und strategische Entscheidungen trifft.
Willkommen in unserem Forum! Möchten Sie an den Diskussionen teilnehmen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Nutzernamen an geschichte.wissen@gmail.com. Wir werden Ihren Account einrichten.
Asylsuchende / Zuwanderung in die Bundesrepublik seit 2015
Moderator: Barbarossa
Ist es nicht- und sollte auf demokratischer Basis,bzw. auf der Basis des GG auch nicht möglich sein.Dietrich hat geschrieben:Allerdings halte ich das als demokratischer Staatsbürger, der der Trennung von Religion und Staat verpflichtet ist, für keine wünschenswerte Entwicklung was Deutschland betrifft.
Was stimmt den nun?
" Die Flüchtlnge beleben die Wirtschaft"
" Durch die Sozialleistungen für Asylsuchende werden die Haushalte von Ländern/ Kommunen und die Sozialkassen stark belastet"
" Der Milliardentransfer von Euros durch Flüchtline in ihre Heimatländer ist gut und hilft dort zusätzlich zur Entwicklungshilfe"
"Der Milliardentransfer von Euros durch Flüchtlinge in ihre Heimatländer schädigt denFinanzminister, weil zu viel Geld abfließt."
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
LG Ruaidhri
Stimmt, die stammen vom Juni.Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat gestern die nach oben korrigierte VERALTETE Schätzung für die zu erwartende Anzahl der Flüchtlinge in diesem Jahr vorgelegt.

Das wurden schon im Juni publiziert.Danach werden es dieses Jahr bis zu 800.000 Menschen sein, die allein in Deutschland Asyl beantragen werden.
Jo, diese "bisherige Schätzung" stammt von Dezember 2014.Die bisherige Schätzung lag bei 450.000 bis zum Jahresende.

Das einzig Richtige an dessen Aussage ist, das man sich langfristig auf solche Zuwanderung einstellen muss.
Realistische Einschätzungen müssen da noch mind. 100.000 drauf legen.
Also Ehrlichkeit hat der sich auch nicht auf die Fahne geschrieben.

Davon mal abgesehen ist die Aufnahme von Asylanten sicherlich nicht die einzige Lösung. Aber da dies als Doktrin und Moralischer Grundsatz einer Willkommenskultur installiert wurde, muss man sich nicht wundern, wenn die
Eingeladenen dann plötzlich alle vor der Tür stehen.
Das dies zu gesellschaftlichem Sprengstoff wird, sollte eigendlich klar sein. Aber auch das wird schlichtweg ignoriert.
Mal sehen wie das hier weiter geht...
Mmh, Politiker sind gewöhnliche Menschen, die können genau wie alle anderen Menschen nicht die Zukunft vorhersagen. Deshalb bringt es nichts, im Nachhinein über Flüchtlingszahlenprognosen zu diskutieren.
Niemand hat vor einem Monat gewusst, was in den letzten Wochen an den diversen Grenzen eingetreten ist. Und das, obwohl wir es alle hätten wissen können. Denn dass unser Umgang mit Asyl, Grenzen, Mittelmeer, Dublinabkommen nicht funktioniert, wissen wir doch schon länger. Und es fühlten sich schon länger viele Bürger nicht wohl mit dem politischen Umgang in D und EU mit den Krisen in unserer Nachbarschaft. Diese Bürger können jetzt wieder "in den Spiegel gucken", wahrscheinlich haben sie deshalb die Politik "vor sich her getrieben".
Niemand hat vor einem Monat gewusst, was in den letzten Wochen an den diversen Grenzen eingetreten ist. Und das, obwohl wir es alle hätten wissen können. Denn dass unser Umgang mit Asyl, Grenzen, Mittelmeer, Dublinabkommen nicht funktioniert, wissen wir doch schon länger. Und es fühlten sich schon länger viele Bürger nicht wohl mit dem politischen Umgang in D und EU mit den Krisen in unserer Nachbarschaft. Diese Bürger können jetzt wieder "in den Spiegel gucken", wahrscheinlich haben sie deshalb die Politik "vor sich her getrieben".
-
- Mitglied
Eigentlich ist es paradox, die Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten kommen in ein Land, aus dem muslimische Fanatiker ausgezogen sind, um in ihren Land für Unruhe, Tod und Schaden zu sorgen.
- Barbarossa
- Mitglied
Seit Mitternacht führt auch Österreich Grenzkontrollen durch und zwar an den Abschnitten zu den Nachbarländern Ungarn, Italien, Slowenien und der Slowakei. Allein am letzten Montag seien 20.000 Flüchtlinge nach Österreich gekommen und Tausende weitere am Dienstag. Da die Plätze in den Notunterkünften allmählich knapp werden, sei laut einer Erklärung eines Sprechers des österreichischen Innenministeriums "eine krisenhafte Situation" eingetreten.
Ungarn will zudem nach der Schließung der Grenze zu Serbien auch die Grenze zu Rumänien abriegeln.
Artikel lesen: http://www.dw.com/de/jetzt-auch-grenzko ... a-18716719
Ungarn will zudem nach der Schließung der Grenze zu Serbien auch die Grenze zu Rumänien abriegeln.
Artikel lesen: http://www.dw.com/de/jetzt-auch-grenzko ... a-18716719
Die Diskussion ist eröffnet!
Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts!

- Barbarossa
- Mitglied
Nach der Abriegelung der ungarischen Grenze zu Serbien ist es am Sperrzaun zu schweren Krawallen gekommen, bei denen auf ungarische Polizisten mit Steinen und sogar ausgerissenen Bäumen geworfen wurde. Die Flüchtlinge versuchten zudem, den Grenzzaun zu durchbrechen. Die Polizei reagierte mit Wasserwerfern und Tränengas auf die Angriffe. Ungarische Sicherheitskräfte haben 29 Menschen festgenommen. Serbien protestierte gegen die Aktionen der Ungarn auf dem Territorium Serbiens.
Aufgrund der Abriegelung ändert sich offenbar die Route der Flüchtlinge. Sie weichen nun über Krotatien und Slowenien aus, um nach Deutschland zu gelangen. Die beiden Balkanstaaten haben bereits angekündigt, die Flüchtlinge ungehindert durchzulassen.
http://de.reuters.com/article/worldNews ... M020150917
http://www.n-tv.de/politik/Kroatien-und ... 44821.html
Hab ich nicht gesagt, dass sie dann diese Route nehmen werden?
Ich habs gesagt: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 606#p57606
Aufgrund der Abriegelung ändert sich offenbar die Route der Flüchtlinge. Sie weichen nun über Krotatien und Slowenien aus, um nach Deutschland zu gelangen. Die beiden Balkanstaaten haben bereits angekündigt, die Flüchtlinge ungehindert durchzulassen.
http://de.reuters.com/article/worldNews ... M020150917
http://www.n-tv.de/politik/Kroatien-und ... 44821.html
Hab ich nicht gesagt, dass sie dann diese Route nehmen werden?
Ich habs gesagt: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 606#p57606

- Barbarossa
- Mitglied
15.09.2015: Offener Brief von Generalmajor Gerd Schultze-Rhonhof an Angela Merkel: http://www.afd-niedersachsen.de/index.p ... ela-merkel
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?

Habe ich nur überflogen, mir ist nichts Neues aufgefallen, nur die langatmig aufgeführten, allbekannten Contra-Argumente.Barbarossa hat geschrieben:15.09.2015: Offener Brief von Generalmajor Gerd Schultze-Rhonhof an Angela Merkel: http://www.afd-niedersachsen.de/index.p ... ela-merkel
Was haltet ihr davon?
Was mir regelmäßig bei solchen Aussagen aufstößt, ist das Sprechen für "viele", "die Bürger des Landes" die "deutsche Bevölkerung" und ähnliche Formulierungen. Herr Schultze-Rhondorf kann für sich schreiben und meinetwegen für seine AFD. Er sollte sich aber nicht zum Sprachrohr für das Volk aufschwingen, für mich spricht er nämlich nicht. Und wohl auch nicht für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die ich in den letzten Wochen neu kennenlernen konnte.
Gegenargumente und Bedenken haben jahrelang zu einer realitätsfernen, heuchlerischen Aussitzpolitik geführt. Ich kenne keine Zahlen, die 80 Mio deutsche Staatsbürger hat aktuell wohl niemand befragt. Allerdings denke ich, ist eine 2/3 Mehrheit gefühlt für eine vernünftige Einwanderungspolitik und offene Grenzen.
Gerade zu offenen Grenzen auch für Menschen, nicht nur für Geld und Waren, gibt es für mich keine realistische Alternative. Es sei denn, wir wollen wieder eine Mauer errichten, auf Bananen verzichten usw.....die DDR-Geborenen mögen sich erinnern.
Egal für wie viele Bürgerinnen und Bürger der Mann nun spricht: Seine Argumente sind nicht völlig von der Hand zu weisen. Ganz im Gegenteil steuert die Regierung jetzt bereits vorsichtig um, nachdem der Quark von einer "Willkommenskultur" allmählich abflaut. Zu fordern wäre eine "Erwartungskultur", d.h. die Integration in unsere Gesellschaft und unseren Staat, der Verzicht auf islamistische religiöse Positionen, die Achtung der Frau und die Akzeptanz abweichender Lebensentwürfe und sexueller Präferenzen, die Aufnahme einer Arbeit ohne Alimentierung durch den Staat.Renegat hat geschrieben:
Habe ich nur überflogen, mir ist nichts Neues aufgefallen, nur die langatmig aufgeführten, allbekannten Contra-Argumente.
Was mir regelmäßig bei solchen Aussagen aufstößt, ist das Sprechen für "viele", "die Bürger des Landes" die "deutsche Bevölkerung" und ähnliche Formulierungen.
Und da bin ich mit dem Herrn Generalmajor der Meinung, dass eine große Zahl muslimischer Einwanderer weder integrationsfähig noch integrationswillig ist.
Für das gesamte Volk spricht derzeit keiner, der es meint zu tun.Renegat hat geschrieben:Er sollte sich aber nicht zum Sprachrohr für das Volk aufschwingen, für mich spricht er nämlich nicht. Und wohl auch nicht für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die ich in den letzten Wochen neu kennenlernen konnte.
Zu den Ehrenamtlicen zähle ich auch, schn länger- und dennoch sehe ich, dass Empathie allein niemandem hilft.
Ganz Unrecht hat der Verfasser im ein oder anderen Punkt nämlich nicht, der zitierte trifft den Nagel auf den Kopf.
Zitat:
"Gegenseitige Forderungen und Ablenkungsmanöver
Deutsche Politiker auf allen Ebenen vom Europäischen Parlament bis zu den Gemeinderäten sind offensichtlich unfähig, die angesprochenen Probleme grundsätzlich, durchgreifend und nachhaltig zu lösen. Sie verlangen gegenseitig voneinander die Lösung der Probleme oder Hilfen dazu: mal soll es eine EU-Lösung sein, mal sollen es die Kommunen richten, mal der Gesetzgeber, mal soll der Bund mehr Geld geben, mal soll die freiwillig helfende Bevölkerung mehr leisten. Offensichtlich ist unser System nicht mehr dazu tauglich, Probleme dieses Ausmaßes in den Griff zu bekommen. Politiker und Medien überbieten sich stattdessen im Nebelkerzen-Werfen und Ablenken. Sie verweisen auf die Nützlichkeit zuwandernder Arbeitskräfte."
Dennoch, mir widerstreben Tenor und Absicht dieses Schreibens genauso in der Pauschalisierung wie die Schönfärberei von anderer Seite.
LG Ruaidhri
LG Ruaidhri
Leider hat Frau Merkel immer noch nicht die Frage beantwortet, wieviel Flüchtlinge Deutschland verträgt. Wir haben in Deutschand ein massives Wohnungsproblem im sozialen Bereich, wenn man mom in der Zeitung nachschaut, gibt es nur wenige Vermietungen. Die Flüchtlinge verschärfen das Problem. Für neue billige Wohnungen zu bauen, ist kein Geld da.Renegat hat geschrieben:Habe ich nur überflogen, mir ist nichts Neues aufgefallen, nur die langatmig aufgeführten, allbekannten Contra-Argumente.Barbarossa hat geschrieben:15.09.2015: Offener Brief von Generalmajor Gerd Schultze-Rhonhof an Angela Merkel: http://www.afd-niedersachsen.de/index.p ... ela-merkel
Was haltet ihr davon?
Was mir regelmäßig bei solchen Aussagen aufstößt, ist das Sprechen für "viele", "die Bürger des Landes" die "deutsche Bevölkerung" und ähnliche Formulierungen. Herr Schultze-Rhondorf kann für sich schreiben und meinetwegen für seine AFD. Er sollte sich aber nicht zum Sprachrohr für das Volk aufschwingen, für mich spricht er nämlich nicht. Und wohl auch nicht für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die ich in den letzten Wochen neu kennenlernen konnte.
Gegenargumente und Bedenken haben jahrelang zu einer realitätsfernen, heuchlerischen Aussitzpolitik geführt. Ich kenne keine Zahlen, die 80 Mio deutsche Staatsbürger hat aktuell wohl niemand befragt. Allerdings denke ich, ist eine 2/3 Mehrheit gefühlt für eine vernünftige Einwanderungspolitik und offene Grenzen.
Gerade zu offenen Grenzen auch für Menschen, nicht nur für Geld und Waren, gibt es für mich keine realistische Alternative. Es sei denn, wir wollen wieder eine Mauer errichten, auf Bananen verzichten usw.....die DDR-Geborenen mögen sich erinnern.
Den Fluchthelfern zolle ich natürlich auch großen Respekt für ihre Arbeit. Sie führen eine aufopferungsvolle Arbeit durch. Das eine 2/3 Mehrheit jedoch für für offene Grenze in Deutschland sind, halte ich für ein Märchen. Ich denke, wenn jetzt Wahlen wären, würde Frau Merkel massiv für ihre Partei an Wählerstimmen verlieren, weil in Deutschland mittlerweile die Stimmung gibt. Keiner will sich mehr über das Thema Flüchtlinge unterhalten, man ist gesättigt. Was die Kanzelerin nicht berücksichtgt und was die Menschen jetzt schon vorahnen ist, dass Deutschland massive Probleme bekommen wird hinsichtlich von Salafisten und isalmistischen Ausschreitungen und Anschlägen. Politiker haben in Deutschland versprochen, dass die Zahl der extremistischen Salafisten und ihre Taten nur ein vorrübergehendes Problem in der deutschen Gesellschaft wären. Die Zahlen belegen mom etwas anderes. Dem Verfassungsschutz waren bei Beginn des Syrien- und Irakkonfliktes nur weniger als 200 Salafisten bekannt. Heute haben wir bereits 800 Salsfisten. Ende nächsten Jahres werden es 2000 vl. sein und in 3 Jahren rechne ich mit 10000 Salafisten in Deutschland. Die Anschlagsgefahr steigt dann immens und bewaffnete Konflikte im Nahen Osten werden dann eine Katapultwirkung in Deutschland hervorrufen. Natürlich will dann keiner die Verantwortung übernehmen, wenn es dann passiert, weder die Kanzelerin noch Jemand der heuchelnd für mehr männliche syrische Einwanderer plädiert und unter denen in deren Köpfen auch radikale Vorstellungen verankert sind, die teils auch mit extremistischen Vorstellungen nach Deutschland kommen. Gefährliche salafistische Agitatoren sind jetzt schon fleißig in den Flüchtlingsunterkünften unterwegs und werben nach neuen Mitgliedern- Sympathisanten und sie werden nicht immer auf ablehnende Haltung stossen. Der Staatsschutz kann gegen diese Indoktrinierung nur wenig ausrichten. Und auch auf die deutsche Bevölkerung werden andere Zeiten drauf zukommen und unser Demokratie wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
EU-Kommissarin Pellegrini sagte vor kurzen: "Wer in Deutschland Brandanschläge tolleriert, muss auch das später aushalten können." Welch konstruse Vergleiche mittlerweile geführt werden, sieht man an dieser Aussage.
Im europäischen Ausland ist man der Meinung, dass die Kanzlerin nur ihre Macht in Europa über andere Staaten der Gemeinschaft damit festigen will.
In England zeigt man sich verwundert über das Handeln der Kanzlerin und man vergleicht das Handeln der Kanzelrin mit dem eines Teenagers, der erst via Facebook die Füchtlinge einlädt nach Deutschland zu kommen und schreibt die Grenzen sind offen und damit einen noch nie dagewesenen Flüchtlingstrom auslöst hatte, aber wenige Wochen später die Grenzen zu Österreich schließen lässt Sie fragen sich, was für ein Spiel betreibt die deutsche Kanzlerin. In Russland ist man der festen Ansicht das Deutschland massive Probleme bekommen wird in naher Zukunft. Eigentlich müsste man in Russland froh darüber sein. Nach den Erfahrungen mit tschetschenischen radikal islamistischen Gewalttätern und Anschlägen auf das Moskauer Theater und die Metro mit zahlreichen Toden, ist man es aber nicht und hat düstere Vorahnungen. Man befürchtet hier sogar, Chaos auf Deutschland draufzukomen ,das ses selber nicht mehr bewältigen kann und den befürchtet den Zusammenbruch Europas. Der Ansicht ist man auch in Frankreich angesichts der vielen Anschläge von Extremsten aus jüngster Zeit . Trotz alledem hat sich das Deutschlandbild in Frankreich dadurch zum Positiven verkehrt. Man hatte von Deutschland früher ein ganz anderes BIld im Kopf.
Zuletzt geändert von Spartaner am 17.09.2015, 13:42, insgesamt 4-mal geändert.
Sicher ist jedenfalls, dass Deutschland nicht alle Beladenen dieser Welt in Höhe vieler Millionen aufnehmen kann.Ruaidhri hat geschrieben: Dennoch, mir widerstreben Tenor und Absicht dieses Schreibens genauso in der Pauschalisierung wie die Schönfärberei von anderer Seite.
Und wir haben gegenwärtig keine Rezepte, um das zu verhindern.
Doch, doch...."wir können eine Mauer errichten und auf Bananen verzichten" usw siehe Vorpost, also die Zeit zurückdrehen ins Mittelalter oder noch früher, sucht euch was aus.Dietrich hat geschrieben:Sicher ist jedenfalls, dass Deutschland nicht alle Beladenen dieser Welt in Höhe vieler Millionen aufnehmen kann.Ruaidhri hat geschrieben: Dennoch, mir widerstreben Tenor und Absicht dieses Schreibens genauso in der Pauschalisierung wie die Schönfärberei von anderer Seite.
Und wir haben gegenwärtig keine Rezepte, um das zu verhindern.

Gibt es nicht aktuell den Thread über Dialektik? Man kann die Migrationsbewegungen ganz realistisch als Preis für unsere globale Struktur auffassen. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wer die Nachteile nicht in Kauf nehmen will, muß auf die Vorteile verzichten.
Tja, und wer will schon verzichten?Gibt es nicht aktuell den Thread über Dialektik? Man kann die Migrationsbewegungen ganz realistisch als Preis für unsere globale Struktur auffassen. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wer die Nachteile nicht in Kauf nehmen will, muß auf die Vorteile verzichten.
Wir "Eingeborenen" so wenig wie dann auch zu die Zugewanderten.
Richtig ist, dass es derzeit keine Konzepte, weder kurzfristig nochgar auf lange Sicht, geschweige denn Lösungen für das gibt, was gerade passiert.
Frontalkollision zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
LG Ruaidhri
LG Ruaidhri
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 9058 Zugriffe
-