deshalb läßt ja auch Erdogan, die Türken in Deutschland wählen, weil er sich dadurch die absolute Mehrheit erhofft.

Moderator: Barbarossa
Lieber Jan,Jan H. hat geschrieben:Stimmt. Mit seiner populistischen Aussage "Israel = Völkermord" machte er auch Schlagzeilen... halte ihn für sehr windig. Gibt es mittlerweile denn schon wenigstens kritische Presse in der Türkei, die solche politischen Ereignisse hinterfragt?
Da regt sich seit 2012 Widerstand von Seiten junger Studentinnen und Studenten, hier habe ich einen Artikel dazu:Conzaliss hat geschrieben:Zur Zeit entfernt sich die Türkei immer mehr von Europa. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungen Leute in und außerhalb der Türkei damit einverstanden sind...
Lieber Conzaliss,Conzaliss hat geschrieben:Zur Zeit entfernt sich die Türkei immer mehr von Europa. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungen Leute in und außerhalb der Türkei damit einverstanden sind...
Das kann man noch nicht sagen, es könnte durchaus ein Flächenbrand entstehen, so dass Erdogan vielleicht ins Exil fliehen muss, das würde ich nicht bestreiten. Es ist immer so, dass totalitäre Systeme immer erst die Intelligenz mundtot machen lässt.dieter hat geschrieben:Lieber Conzaliss,Conzaliss hat geschrieben:Zur Zeit entfernt sich die Türkei immer mehr von Europa. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungen Leute in und außerhalb der Türkei damit einverstanden sind...
die stellen anscheinend nicht die Mehrheit der Bevölkerung.
Damit musste man rechnen, ich kann nur nicht verstehen, dass die Türkei, ein NATO-Land ihren Verbündeten so in den Rücken fällt. Sollte Erdogan von einer Erneuerung des Osmanischen Reiches träumen so wird er bald mit Putin auf Kriegsfuss stehen.Paul hat geschrieben:Hier ein Bild mit einem Isis LKW Fahrer der (deutsche?) Waffen aus der Türkei zu den Terroristen bringt. Dahinter ein türkischer Krankenwagen.
https://www.facebook.com/ROJNEWSAGENCY/ ... =1&theater
Ich habe wirklich keinerlei Sympathien für die türkische Regierung, aber ich muss doch jetzt einmal einen sorgfältigeren Umgang mit Quellen anmahnen.Orianne hat geschrieben:Damit musste man rechnen, ich kann nur nicht verstehen, dass die Türkei, ein NATO-Land ihren Verbündeten so in den Rücken fällt. Sollte Erdogan von einer Erneuerung des Osmanischen Reiches träumen so wird er bald mit Putin auf Kriegsfuss stehen.Paul hat geschrieben:Hier ein Bild mit einem Isis LKW Fahrer der (deutsche?) Waffen aus der Türkei zu den Terroristen bringt. Dahinter ein türkischer Krankenwagen.
Du könntest nur die Echtheit in Frage stellen, aber welches Foto könnte nicht bearbeitet sein?Karlheinz hat geschrieben:Ich habe wirklich keinerlei Sympathien für die türkische Regierung, aber ich muss doch jetzt einmal einen sorgfältigeren Umgang mit Quellen anmahnen.Orianne hat geschrieben:Damit musste man rechnen, ich kann nur nicht verstehen, dass die Türkei, ein NATO-Land ihren Verbündeten so in den Rücken fällt. Sollte Erdogan von einer Erneuerung des Osmanischen Reiches träumen so wird er bald mit Putin auf Kriegsfuss stehen.Paul hat geschrieben:Hier ein Bild mit einem Isis LKW Fahrer der (deutsche?) Waffen aus der Türkei zu den Terroristen bringt. Dahinter ein türkischer Krankenwagen.
Wenn man sich das Foto anguckt, auf das hier Bezug genommen wird, sieht man lediglich einen Lastwagen, der gesteuert wird von einem Mann mit Bart. Dahinter ist ein Krankenwagen, der wahrscheinlich türkisch ist, auch wenn man ihn kaum erkennt.
Woher weiß ich, dass dieser Mann zur ISIS gehört? Weil er einen Bart trägt? Ich kenne den Orient nun ausreichend, solche Fahrer sieht man haufenweise, sie sind aber selten Terroristen.
Paul schreibt, er würde Waffen transportieren (sogar deutsche?). In der Originalquelle steht davon aber kein Wort, es wird nicht behauptet, dass der LKW Waffen befördert, das hat sich Paul ausgedacht. Man sieht auf dem Foto auch keinerlei Waffen.
Oben auf dem Dach steht ein Mann, der offensichtlich eine türkische Kampfuniform trägt. ISIS Soldaten tragen in der Regel schwarze Kleidung. Das Foto zeigt also nur einen Mann mit Bart, der einen LKW steuert. Alles andere, Terrorist, ISIS, Waffen, Verbindung mit der türkischen Armee, alles das wird dazu phantasiert.