Ohne die Bilder angeschaut zu haben (möcht' ich lieber nicht wissen, was Du uns da zumuten willst), sehen Opfer selten schön aus, ob sie nun durch Mord, Terrortrupps, Krieg oder Unfälle umgekommen sind. Die Grenzen sind da leider bisweilen auch fliessend; selten ist die Sachlage so erdrückend klar wie im Fall des NS.Spartaner hat geschrieben: ...
Ich halte da nicht für das Werk einzelner Krimineller oder von Geistesgestörten.
Wie war da noch mal dein Sprichwort : "Vom Hehler zum Stehler." besser gesagt vom Terroristen zum Geistesgestörten Kriminellen mit anschließend mildernden Umständen bei der Strafverfolgung. Wenn man sich noch mal die Bilder anschaut , sage ich mal, das sind keine Menschen, die sowas machen, das sind Tiere. Wer so etwas noch schönredet und herunterspielt, macht sich mitschuldig.http://www.youtube.com/watch?v=3U5-IVKe5QI
...
Und ob der eine nu als Terrorist durchgeht oder als staatstragend, kann zeitlich und ideologisch vom Winkel des Betrachters abhängen. Müsste man z.B. mal die Opfer des King David fragen.
Erdogans Kommentare in der Richtung sind zwar ungerecht und unfein, aber nicht so obszön, als hätte es ein (offizieller) Deutscher von sich gegeben. Denn nicht Erdogan hat sich als Massenmörder des NS hervorgetan, sondern die Deutschen (sprich die damaligen Deutschen).Spartaner hat geschrieben: ...Da mach dich mal im Falle von Erdogan schlau . Da stimmt nicht mal die Hälfte dessen, was du schreibst.RedScorpion hat geschrieben: Erdogan ist Maulheld, Rechthaber und kein Leisetreter,
aber er hat sich bisher als Demokrat bewährt. Er ist gewählt und wiedergewählt, hat die Demos in seinem Land nicht zusammenschiessen lassen, hat das Militär und die Kemalisten in die Schranken gewiesen und ist aber auch kein Erbakan.
Dafür hat er meinen Respekt, denn er ist damit der erste in der Türkei, der das hinbekommt.
"Vom Hehler zum Stehler" Du zollst Erdogan Respekt, obwohl er die iraelische Regierung mit Hitler vergleicht? Wie kann man eine Staatsmann, der so etwas von sich gibt, Respekt zollen. Was hat der Massenmörder Hitler der Millionen umgebracht hat mit der isrelischen Regierung zu tun . Welchen Staatsmann unterstützt du hier eigentlich?
Da wiegt mangelnde türkische Aufarbeitung des Völkermords an den Armeniern ungleich schwerer.
Zur Sache Vergleich Proteste Türkei/Maidan: Klar ist Erdogan kein Heiliger, aber er ist Demokrat und relativ besonnen, ganz anders als die olle nach Russland geflüchtete Marionette der Sowjets und ihres Oberluschen (worauf Du wohl hinauswolltest).
LG