Lieber Beppe,Peppone hat geschrieben:Riexinger ist zweite Garnitur. Bartsch und Kipping, das wäre ein Duo gewesen. Leider ist Bartsch wie auch Kipping aus dem Osten, daher ging´s mit dem Proporz nicht aus...dieter hat geschrieben: Ob das die Selbstzerfleischung beendet, ist hier die FrageRiexinger aus Baden-Würtemberg, die noch nie die 5% bei Landtagswahlen erreicht haben, das ist einfach zu wenig.
![]()
![]()
Außerdem hätte v.a. Bartsch den westdeutschen Linken etwas Paroli bieten können, bei denen viele Ganzganzlinke dabei sind (v.a. im Norden Deutschlands recht extrem) und bei denen oft ein regelrechter Hass auf die SPD festzustellen ist (weil man früher oft selbst in der SPD war und von Schröder massiv enttäuscht war). Daher auch der Streit zwischen Ost-Linken (die in die Regierungsverantwortung wollen und teilweise auch schon da sind) und den West-Linken (die lieber als alles andere in der Opposition sein wollen, da kann man schöner stänkern, ohne die Verantwortung für Lösungsvorschläge - soweit vorhanden - übernehmen zu müssen).
Beppe
ich war auch von Schröders Agenda 2010 sehr enttäuscht. Aber Hass empfinde ich keinen. Hass hat man meiner unmaßgelichen Meinung nach nur, wenn man glaubt die Dinge nicht ändern zu können und etwas als gegeben hinnehmen soll. Da ich ein "alter Kämpder" bin, was wenigstens mein Abschnittsleiter (ehemalger Nazi) von mir sagte, glaube ich, dass alles in Fluß ist und sich ändern läßt.