Willkommen in unserem Forum! Möchten Sie an den Diskussionen teilnehmen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Nutzernamen an geschichte.wissen@gmail.com. Wir werden Ihren Account einrichten.

Sonntagsrätsel um einen weltbekannten Komikstar, seine Leiche, Räuber, eine Witwe, drei Gräber - und dann zum guten Ende

Was hat Albrecht Dürer mit einem Rhinozeros zu tun? Warum posierte der englische König mit einer Ananas? In unserem Rätsel-Forum können Sie mit Ihrem Wissen glänzen.

Moderator: Barbarossa

Skeptik
Mitglied

Sonntagsrätsel um einen
weltbekannten Komikstar,
seine Leiche, Räuber, eine
Witwe, drei Gräber - und
dann zum guten Ende:
auf'n Sarg sehr viel Beton.

Diese Story hätte die „Leiche“ zu Lebzeiten so was von begeistert und sicher zu einem Film inspiriert. - Da stirbt er, wird von allen betrauert und an einem wunderschönen Ort zu Grabe getragen.
Nach 66 Tagen graben ihn zwei Lumpen wieder aus und „beerdigen" ihn 18 Kilometer weiter auf einem Feld.
Die Lumpen wollen Geld, viel Geld von der Witwe. Sie zahlt nicht, holt die Polizei.
Die schnappt die Lumpen und die Witwe beerdigt ihren geliebten Man ein drittes Mal. - Ein viertes Mal? "Nein, nein, nein". - Sie läßt den Sarg unter zwei Meter Beton verschwinden.

Wer war dieser seltsam lustige Schauspieler und wer kennt etwas mehr von dieser Story?
Marianne E.
Mitglied

Ist Gene Hackmann gemeint?

Das von mir so sehr "geliebte" KI hat im Gegensatz zu meinen anderen Quellen eine ziemlich deutliche Antwort gegeben. Ich habe schon Abbitte geleistet.

"Das Grab von Gene Hackman, einem bekannten Schauspieler und Komiker, befindet sich auf einem anonymen Grabfeld am Rand von Santa Fe, New Mexico, neben seiner verstorbenen Ehefrau Betsy Arakawa. Sein Tod und die Beisetzung waren sehr privat.
Details:
Person: Gene Hackman
Besonderheit: Das Grab ist auf einem anonymen Feld und unscheinbar."

Übrigens:
Dass Gene Hackman auch als Komiker bezeichnet wurde, hat mich überrascht. Ich habe ihn in Filmen nur als knallharten Kerl gesehen.
Aber, vielleicht ist ja ein anderer gemeint, denn seine Witwe hat ihn doch auf dem Feld beerdigt. Oder hatte er etwa mehrere?
Skeptik
Mitglied

Nein, Gene Hackman ist nicht der Gesuchte - er starb Tage nach seiner Frau - die ihn sicher nicht beerdigt haben konnte - im Februar 2025.
Auch ist unser Komiker im 19. Jahrhundert in Europa geboren und auch in Europa 48 Jahre früher gestorben als Gene Hackman.
Man kann sich keinen größeren Gegensatz vorstellen zwischen dem „knallharten“ Hackman und unserem Komiker: „…wenn ihn der Blick des Gegners trifft, zieht er den Hut. Wenn es gefährlich wird, rennt er davon.“
Marianne E.
Mitglied

Ich habe etwas von Charlie Chaplin gefunden. Es stimmen aber nicht alle Elemente, die Du dabei haben willst. Aber trotzdem:
1977 starb Charlie Chaplin und wurde auf dem Friedhof von Corsier bei Vevey begraben. Grabräuber gruben ihn aus und verlangten von den Hinterbliebenen Lösegeld.
Skeptik
Mitglied

Marianne E. hat geschrieben: 14.09.2025, 21:09 Ich habe etwas von Charlie Chaplin gefunden. Es stimmen aber nicht alle Elemente, die Du dabei haben willst. Aber trotzdem:
1977 starb Charlie Chaplin und wurde auf dem Friedhof von Corsier bei Vevey begraben. Grabräuber gruben ihn aus und verlangten von den Hinterbliebenen Lösegeld.
In der Nacht vom 1. auf den 2. März 1978 wurde der Sarg von Charlie Chaplin, der am 25. Dezember 1977 verstorben war, in der Schweiz auf dem Friedhof von Corsier-sur-Vevey von zwei Männern gestohlen.
Zuletzt geändert von Balduin am 16.09.2025, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehlende Quellen
Marianne E.
Mitglied

Übrigens, ich habe Charlie Chaplin nie gemocht; ebenso wenig mag ich die sogenannten Komiker, die nahezu ständig ihre Witze auf Kosten anderer Personen machen.
Sorry
:twisted:
Skeptik
Mitglied

Marianne E. hat geschrieben: 15.09.2025, 09:52 Übrigens, ich habe Charlie Chaplin nie gemocht; ebenso wenig mag ich die sogenannten Komiker, die nahezu ständig ihre Witze auf Kosten anderer Personen machen.
Sorry
Aber ein wenig muß Dir das hier doch gefallen:

Charly Chaplin mit seinem kleinen Sohn bei der täglichen Arbeit. Kümmern sich um kaputte Fensterscheiben:
https://www.youtube.com/watch?v=izqhtBPd4VQ
Marianne E.
Mitglied

Skeptik hat geschrieben: 15.09.2025, 10:58
Marianne E. hat geschrieben: 15.09.2025, 09:52 Übrigens, ich habe Charlie Chaplin nie gemocht; ebenso wenig mag ich die sogenannten Komiker, die nahezu ständig ihre Witze auf Kosten anderer Personen machen.
Sorry
Aber ein wenig muß Dir das hier doch gefallen:

Charly Chaplin mit seinem kleinen Sohn bei der täglichen Arbeit. Kümmern sich um kaputte Fensterscheiben:
https://www.youtube.com/watch?v=izqhtBPd4VQ
Wieviel Fotoreporter und Hilfskräfte waren dabei?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Quiz, Spiele und Rätsel“