Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 14125
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Religionen in Côte d'Ivoire

14.12.2019, 19:26

Ein Stück weiter gegangen (auf dem Weg zu den Statuen):
Dateianhänge
IMG_20191016_183456.jpg
Hauptkuppel - Blick aus dem Inneren des Kreises
IMG_20191016_183456.jpg (511.76 KiB) 570 mal betrachtet
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Re: Religionen in Côte d'Ivoire

21.12.2019, 13:22

Hallo Barbarossa,
was sind das nur für wunderschöne Aufnahmen und was für gewaltige Bauten.
Besonders schön sind die Aufnahmen aus dem Inneren der Basilika.
Sind die Wohnhäuser annähernd so gut?
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 14125
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Religionen in Côte d'Ivoire

21.12.2019, 17:06

Wenn man nach Afrika in die Elfenbeinküste fliegt, dann ist ein Besuch der Basilika in der Hauptstadt Yamoussoukro sehr zu empfehlen. Als !ann muss man darauf achten, dass die Schultern bedeckt sind. Ich wusste das nicht und hatte nur etwas Ärmelloses an (klar-bei der Wärme) und musste mir extra ein T-Shirt kaufen. (Die Frauen brauchten das nicht - irgendwie auch komisch...).
Und nein, die Wohnhäuser der normalen Bevölkerung sind eher spärlich ausgestattet. Viele Häuser haben nicht einmal fließendes Wasser, was ich so gesehen habe. Da liegt dann manchmal nur ein Wasserschlauch am Haus oder das Wasser muss in Kanistern ins Haus getragen werden. Das habe ich auf meinen Reisen alles schon gesehen.
Und was mir auch aufgefallen ist: Wer auch nur etwas besser wohnt, dessen Haus ist mit massiven Mauern umbaut und auf den Mauern sind entweder Stacheldraht, oder scharfe Metallspitzen oder Glasscherben einbetoniert offenbar, um ein Überklettern zu verhindern.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)