Ihr Lieben,
Geschichte ist so zu gestalten, dass sie für den einzelnen spannend bleibt. Ich will nur vier Themen für mich nennen, die ich für interessant und spannend halte:
1)Die Beziehung des Neandertalers zu dem HSS. Nach jüngsten Forschungen stecken in jedem Bewohner außerhalbe Afrikas bis zu 4% Gene des Neandertalers. Woran starb der Neandertaler aus

Hat der Homo sapiens sapiens dabei geholfen
2) Woher kommen die Urbewohner der Kanarischen Inseln, die Guanchen

Sind es Inselberber, stammen sie aus den Atlantikregionen von Irland, über Westfrankreich, Spanien und Portugal oder waren es Restbewohner von Atlantis

Wieso hatten sie keine Schiffahrt , wenn sie auf den Inseln saßen, wieso kannte sie weder Pfeil noch Bogen

Wieso gibt es Pyramiden bei Ihnen? Wieso hatten sie vor der nordafrikanischen Küste teilweise blonde Haare
3) Woher kamen die Seevölker her, die Ägypten vor ungefähr 1200 v.Chr. angriffen und von den Ägyptern in drei Land-und Zwei Seeschlachten zurückgeschlagen wurden

Sie hatten als Kopfbedeckung Federheme oder Hörnerhelme.
4) Wie ist es bei Bewohnern von Mittel- und Nordeuropa und verschiedenen Südsseinsel (Salomonen), Neu Guinea und Australien zur blonden Haarfarbe gekommen

Bei den Bewohnern in Europa sogar mit blauer Augenfarbe verbunden.