31. Oktober 2017: 500 Jahre Reformation

Reformation, Luther, 30jähriger Krieg, Katholische Kirche, Evangelische Kirche, Thomas Münzer

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 14896
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Heute jährt sich der Beginn der Reformation zum 500. mal. Den Überlieferungen zufolge soll Luther seine berühmten 95 Thesen ans Kirchentor zu Wittenberg geschlagen haben. Ich wollte zu heute eigentlich ein Magazin zum Thema schreiben, aber ich war leider nicht in der Lage dazu. Es kam zuviel dazwischen - zuviel Arbeit und anderes ... (vielleicht schaffe ich das ja noch)
Darum eröffne ich statt dessen das Thema hier mit den Fragen:

Wie seht ihr die Leistungen Luthers?
Und seht ihr heute noch einen Einfluss auf euer Leben?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Glaubensspaltung“