Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
ElMattador
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2014, 21:46

Richard III. von England

18.09.2014, 10:35

Moin!

Habt ihr die neuesten Untersuchungsergebnisse zu Richard III. mitbekommen?
Spiele mit dem Gedanken, einen Artikel dazu zu verfassen - wenn nicht schon jemand anderes auf die Idee gekommen ist.
 
Lia

Re: Richard III. von England

18.09.2014, 10:42

Moin,
ElMattador hat geschrieben:
Habt ihr die neuesten Untersuchungsergebnisse zu Richard III. mitbekommen?

Ich habe es gelesen, auch in englischen Medien. Die Ergebnisse moderner Technik passen zu den Bemühungen englischer Historiker, das von Shakespeare geprägte Bild des "bösen" Königs zu revidieren.
Wäre prima, wenn Du die Dinge in einen Artikel brächtest!
 
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Re: Richard III. von England - wie er gestorben ist

18.09.2014, 10:45

ElMattador hat geschrieben:
Moin!

Habt ihr die neuesten Untersuchungsergebnisse zu Richard III. mitbekommen?
Spiele mit dem Gedanken, einen Artikel dazu zu verfassen - wenn nicht schon jemand anderes auf die Idee gekommen ist.


Du meinst das hier o.\a.:

http://www.welt.de/geschichte/article13 ... erlor.html

Artikel kannst Du gerne verfassen, setze Dich dazu mit Ralph in Verbindung.
 
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 3359
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Richard III. von England

18.09.2014, 15:57

Wir würden uns sehr über einen Artikel freuen :-)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
 
ElMattador
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2014, 21:46

Re: Richard III. von England

18.09.2014, 17:58

Gut, dann setz ich mich mal ran. Ich denke, dass ich es noch diesen Monat schaffe.
 
Lia

Re: Richard III. von England

18.09.2014, 18:02

Da freue ich mich ganz persönlich drauf!