Moderator: Barbarossa
Barbarossa hat geschrieben:Vernichtendes Urteil von dir - ok. Aber Merkel und emotionale Entscheidung? :shock:
Oder war das ironisch gemeint?
Fest steht, sie konnte angesichts der allgemeinen Stimmung nach Fukushima damals für Deutschland gar keine andere Entscheidung treffen.
Barbarossa hat geschrieben:Und was den Iran angeht: Jedes Land hat erst einmal das Recht, sich technologisch weiter zu entwickeln. Auch der Iran. Und wenn die EU sich weigern würde, den Mullahs bei der friedlichen Nutzung der Atomkraft zu unterstützen, dann würde das Russland ganz sicher tun. Wenn wir es selbst tun, dann haben wir zumindest noch eine gewisse Kontrolle darüber und man bleibt im Gespräch. So meinte das Merkel wohl auch.
Und beim Atommüll haben alle Länder das selbe Problem. Es gibt weltweit kein einziges echtes Endlager. Eigentlich sollte man weltweit die Energiegewinnung durch Kernspaltung so lange aussetzen, bis das Problem geklärt ist.
Barbarossa hat geschrieben:Ich ertappe mich schon immer häufiger dabei, dass ich einem Hassan Rohani eher über den Weg trauen würde, als einem Donald Trump. Ganz ehrlich...