Eppelein hat geschrieben:Was bringen die einzelnen Überwachungseinrichtungen, wenn die verantwortlichen Institutionen nicht einmal im stande sind, das Wesentliche auf die Reihe zu bekommen -
Darin dürfte durchaus eine der ganz großen internen Gefahrenquellen liegen.
Eppelein hat geschrieben:Doppelpaß abgeschafft, wer bereits eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, kann zwischen der Deutschen und seiner auswählen. Gegner Deutschlands wird die deutsche S.-bürgerschaft autom. aberkannt und außer Landes verwießen....
Das bedürfte sann einer Änderung des GG- oder ein Vorgehen wiein Frankreich. Grunssätzlich kann die deutsce Staaqtsbürgerschaft nicht aberkannt werden, und das sehe ich, weil es eben nicht nur missliebige Elemente mit Doppel-Pass gibt, als ein durchaus zweischneidiges Wert.
Eppelein hat geschrieben:Nur alleine von unsäglichen Treffen und Herumgelabere tut sich nichts -
Andererseits muss auch diskutiert werden und ausgelotet werden, was denn tatsächlich juristisch möglich ist, ohne Grenzen zu überschreiten und gleichzeitig größtmöglichen Schutz der Bevölkrung zu gewähren.Das gehört nunmal zum Wesen der Demokratie und des Rechtsstaates. Absolue Sicherheit wird es nicht geben, aber mehr ist möglich.
Wenn denn die bestehenden Möglichkeiten ausgeschöpft würden und die Möglichkeiten der Abschiebehaft genutzt, die ja nun nicht völlig willkürlich gehandhabt wird, wäre schon viel gewonnen.
Triton hat geschrieben:Nirgends habe ich gelesen, dass irgendwo übertrieben um das Leben des Terroristen Theater gemacht wurde.
Offensichtlich war mein vorauseilender Sarkasmus überflüssig, wäre das allerdings in Deutschland passiert, ich weiß nicht, ob da nicht doch wieder gekommen wäre, man hätte ja vielleicht andere Möglichkeiten haben können als gleich einen tödlichen Schuss abzugeben.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri