Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Infos über die neuere deutsche Literatur?

30.06.2014, 22:42

Hier wieder einmal eine kurz gehaltene Anfrage des HA Portals...

Infos über die neuere deutsche Literatur?

Wer von Euch gute Datenbanken oder Verzeichnisse kennt, angereichert mit ein paar Empfehlungen und Erläuterungen, möge sie hier einlassen.

Ich kenne nur die Goethe Institute.... :P

http://geschichte-wissen.de/hausaufgabe ... -literatur
 
Lia

Re: Infos über die neuere deutsche Literatur?

01.07.2014, 19:37

Bei allem Verständnis- aber da sollte der Fragesteller sich mal in die Recherche begeben, die heute viel einfacher ist als je zuvor.
Mal abgesehen davon, dass die Frage denn sehr vage ist.
 
Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

Re: Infos über die neuere deutsche Literatur?

05.01.2015, 12:47

Bei der Unzahl von Geschichtlichen Büchern und Nachschlagewerken ist es ziemlich schwer
Wissen und Halbwissen, Wahrheit und Lüge auseinander zu halten.
Auch die Schreiber von "historischen Werken " saßen an den Tischen der Mächtigen und
schrieben sehr oft, was denen genehm war.
Welchen Werken und Darlegungen kann man vertrauen, welchen nicht.
Oder ist es auch so, wie schon gehabt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen