Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Re: Assoziierung EU-Ukraine/Rücktritt von Janukowitsch gefor

08.04.2016, 12:51

Seltsam, dass ausgerechnet die Grünen im Europa-Parlament nun Volksabstimmungen kritisieren.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... referendum
Gewiss ist Volkes Stimme nicht immer die klügste, vielleicht sollten aber die Damen und Herren in Brüssel ernsthaft nachfragen, warum der europäische Bürger aller Nationen so Europa- müde geworden ist. Oder besser, warum man den Brüsseler Spitzen gegenüber so ablehnend reagiert.
In fast paneuropäischer Gemeinsamkeit lehnt man die EU, so wie sich die "Verwaltung" derzeit präsentiert ab. Weder britische, französische, niederländische, dänische und deutsche Bürger haben tatsächlich ein Europa der Vorkriegszeit mit Kriegen gegeneinander im Sinn. Der Missmut richtet sich gegen den Brüsseler Moloch, der Bürger Europas gar nicht mehr sieht und will, es sei denn, der lässt sich nach Belieben kneten und, pardon, gleichschalten.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri