sehr lustig.

Moderator: Barbarossa
Lieber Harald,Harald hat geschrieben:In Wirklichkeit ist die Sache überhaupt nicht lustig, ganz im Gegenteil.
Es haut mich immer wieder vom Stuhl, wenn ich lese, wie Funktionäre der katholischen Kirche immer noch versuchen, das Verhalten des Herrn Fürstbischofs zu rechtfertigen. Wer das tut, der hat noch immer nichts gelernt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Fairnes halber muß man sagen, daß die übergroße Mehrheit der hohen katholischen Funktionäre für die Abberufung des Herrn (bitte keine Verwechslung) ist.
[ Post made via iPad ]
dieter hat geschrieben:Der Papst hat dem Limburger Bischof eine Auszeit verordnet, bis die Vorwürfe, die gegen ihn erhoben werden geklärt sind. Soviel ich weiß darf er bis dahin auch nicht nach Limburg zurückkehren.
Nun ja - die "Mühlen der Bürokratie" malen auch im Vatikan eher langsam:Harald hat geschrieben:...
Meine Gebete sind erhört worden. Vom Pabst hätte ich allerdings mehr erwartet. Entweder ist das Gerede vom Heiligen Franziskus leeres Geschwätz oder die Vatikanbürokratie hat ihn voll im Griff...
Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:Na ja, aber ist doch wahr: Wenn sogar unschuldige Verwandte in Sippenhaft genommen und bedroht werden (auch wenn es nur verbal ist), dann hört "der Spaß" wirklich auf.
Solche Leute, deren übertriebene Eitelheit die mobähnliche Züge annimmt, gab es zu alle Zeiten und überall. Nicht immer und überall wird dieser Phänomen gleichermaßen geduldet.dieter hat geschrieben:Die Menschen sind so wie sie sind, das hat sich seit der Steinzeit nicht geändert.
Die Verwandten, die im Artikel genannt werden scheinen Deutsche zu sein:dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
eine Frage von mir, welche Nationalität haben die Verwandten vom BischofIn welches Land würden sie dann gehen
![]()
Der Zeitschrift "Bunte" zufolge fühlen sich Familienangehörige des Bischofs inzwischen massiv bedroht. "Wir bekommen täglich Morddrohungen. Per Telefon oder in Briefen", sagte Johannes Winkels, der Schwager von Tebartz-van Elst. (...)
"Am liebsten würden wir alles hinwerfen und Deutschland verlassen."Die Schwester des Bischofs, Josi Winkels-Tebartz-van Elst, betreibt mit dem Ehemann am Niederrhein eine "Bauernhof-Erlebnisoase". "Wir werden im Ort beschimpft, mein Bruder sei ein Verbrecher. Jedes Wort wird uns im Mund herumgedreht. Es werden so viele Lügen verbreitet. Wir haben keine Chance, dagegen anzugehen." Auch die 87-jährige Mutter des Bischofs leide unter der Situation, aber die Familie stehe weiter zu ihm...
[/quote]Barbarossa hat geschrieben:"Am liebsten würden wir alles hinwerfen und Deutschland verlassen."Die Schwester des Bischofs, Josi Winkels-Tebartz-van Elst, betreibt mit dem Ehemann am Niederrhein eine "Bauernhof-Erlebnisoase". "Wir werden im Ort beschimpft, mein Bruder sei ein Verbrecher. Jedes Wort wird uns im Mund herumgedreht. Es werden so viele Lügen verbreitet. Wir haben keine Chance, dagegen anzugehen." Auch die 87-jährige Mutter des Bischofs leide unter der Situation, aber die Familie stehe weiter zu ihm...dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
eine Frage von mir, welche Nationalität haben die Verwandten vom BischofIn welches Land würden sie dann gehen
![]()
Das weiß ich nicht, das steht in dem Artikel nicht drin.dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
nun zum zweiten Teil meiner Frage, in welches Land wollen diese Menschen gehen