Edward Snowden hat jetzt offiziell einen Asylantrag in Venezuela gestellt. Unklar ist derzeit noch, wie er dort hingelangen soll.
Artikel lesen: hier klicken (welt.de)
Wie dort hinkommt werden wir frühestens auch erst erfahren, wenn er dort ist.

Moderator: Barbarossa
Kommt drauf an, was du mit "erstzunehmend" meinst.Ralph hat geschrieben:Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland?
Triton hat geschrieben:Naja, wir wissen ja heute, dass jede Bundesregierung dazu gezwungen ist, mit den amerikanischen Sicherheitsbehörden zu kooperieren. Schröder hat sich immerhin erlaubt, dem Irakkreig fern zu bleiben.
Beste Grüße
Joerg
dieter hat geschrieben:Lieber Titus,Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Staatschef ist nicht gleich Staatschef...Der Germane hat geschrieben: Jedenfalls muß sich Morales und seine Begleitung wie Schwerverbrecher vorgekommen sein.
völkerrechtlich sind sie aber alle gleich. Mir ist ein südamerikanischer Staatscharf, vorallem Indianer, lieber als der österreichische BP der sich zum Handlanger der Amis gemacht hat.
Eine geringe Wahlbeteiligung ist für kleine Parteien eher ein Vorteil - prozentual gesehen.Schandi hat geschrieben:Kommt drauf an, was du mit "erstzunehmend" meinst.Ralph hat geschrieben:Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland?
Gibt viele Parteien
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestags ... 3#Parteien
Leider sehe ich nicht, dass die eine Chance gegen die Großen haben.
Schon alleine durch die vielen Nichtwähler.![]()
MfG
Tom
Denn in der Liste der zugelassenen Parteien sind auch eine ganze Reihe, die eben nicht als freiheitlich-demokratisch einzuordnen sind.Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland?
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Lieber Titus,Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Staatschef ist nicht gleich Staatschef...Der Germane hat geschrieben: Jedenfalls muß sich Morales und seine Begleitung wie Schwerverbrecher vorgekommen sein.
völkerrechtlich sind sie aber alle gleich. Mir ist ein südamerikanischer Staatscharf, vorallem Indianer, lieber als der österreichische BP der sich zum Handlanger der Amis gemacht hat.
Meinst du? Gerade die Nichtwähler sind doch meißt mit der Politik nicht einverstanden und würden (glaube ich), ihre Stimme eben nicht den "großen Übeln" geben.Barbarossa hat geschrieben: Eine geringe Wahlbeteiligung ist für kleine Parteien eher ein Vorteil - prozentual gesehen.
Sind aber auch welche dabei, die freiheitlich-demokratisch einzuordnen sind.Barbarossa hat geschrieben:Nun hast du in deinen Links zwar alle zur Wahl zugelassenen Parteien, aber du hast trotzden nicht die Frage von Ralph beantwortet:Denn in der Liste der zugelassenen Parteien sind auch eine ganze Reihe, die eben nicht als freiheitlich-demokratisch einzuordnen sind.Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland?
Lieber Tom,Schandi hat geschrieben:[Sind aber auch welche dabei, die freiheitlich-demokratisch einzuordnen sind.
Allerdings habe ich mich noch nicht mit allen beschäftigt. Deswegen keine "Empfehlung", sondern nur die Liste.
Und wenn man mit "ernstzunehmend" eine Partei sucht, die eine Chance hat bei der nächsten Wahl etwas zu bewegen, dann dürfte es gegen 0 gehen.
MfG
Tom
Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:Die würde ich dann sogar wählen. Habe vor ein paar Tagen eine Sendung mit ihr gesehen, da hat sie gut gesprochen. Ich möchte eine echte liberale Partei und nicht eine ausschließlich wirtschaftsliberale.
[ Post made via Android ]
Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:Nachrichten-Schlagzeile: Snowden bittet um Asyl in Russland - USA warnen Russland vor Asyl für Snowden
Nun hat Snowden doch einen Asylantrag in Russland gestellt. Snowden wirft den USA Menschenrechtsverletzung vor, da sie sein Asylgesuch zu verhinden versuchen. Das Ausmaß dieses drohenden Verhaltens sei ohne Beispiel.
Russland wiederum erklärte sich unter der Bedingung bereit Snowden aufzunehmen, wenn er alle Enthüllungen einstellt, die - so wörtlich - „unseren amerikanischen Partnern“ schadeten.
Die USA warnten Russland vor einer Genehmigung des Asylantrages und auch die deutsche Bundesregierung äußerte sich kritisch.
Und ich füge hinzu: und stellt sich damit gegen die Mehrheitsmeinung der deutschen Bevölkerung - davon gehe ich mal aus.
![]()
Artikel lesen: hier klicken
(handelsblatt.com)