Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 3570
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Guten Rutsch und frohes, gesundes neues Jahr

04.01.2016, 21:28

Ich möchte die Neujahrswünsche an dieser Stelle auch kurz für einen Rück- und Ausblick nutzen. 2015 war für Geschichte-Wissen ein erfolgreiches Jahr, wir durften mit all unseren Angeboten ca. 100.000 Besucher mehr als im Vorjahr begrüßen. Das ist natürlich ein tolles Ergebnis und zeigt, dass unsere Inhalte geschätzt werden - mein Dank gilt dabei den Autoren, die das erst möglich machen. Ich habe auf dieser Seite viel neues gelernt - und wahrscheinlich geht es nicht nur mir so.

Im Fokus stand 2015 die Neugestaltung der Website: Das Feedback war überwiegend positiv und die reinen Zahlen (obwohl man nicht zuviel auf diese geben sollte) belegen das auch. Leider kam es technisch zu erheblichen Problemen, die ich nicht sofort lösen konnte - seit Mitte Dezember läuft das System aber wieder stabil. Eure Geduld war nicht selbstverständlich, aber: Nicht nur euch haben die dauernden Ausfälle genervt, auch ich saß teils sehr schlecht gelaunt vor dem Laptop.

2016 soll unser erfolgreicher Kurs fortgeführt werden - ich freue mich über neue interessante Artikel, neue Mitglieder und Autoren. Geschichte-Wissen ist ein Freizeit-Projekt; wir leben von eurer Mitarbeit.

Es gibt wahrscheinlich auch keine bessere Gelegenheit @Barbarossa zu danken: Lieber Gilbert, dein Einsatz ist herausragend - deine Artikel (unter anderem zur Flüchtlingskrise und zu Helmut Schmidt) sind super recherchiert, das Magazin ist stets lesenswert (und eine Ausgabe ist noch in der Pipeline - sorry, dass das so lange dauert) und ohne dich könnte das Forum nicht so geführt werden, wie es sich auszeichnet. Wir alle wissen, was wir an dir haben. :clap: :clap:

Ralph
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 14149
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Guten Rutsch und frohes neues Jahr

04.01.2016, 22:03

Ich danke dir Ralph und stimme dir in allem zu.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch und frohes neues Jahr

05.01.2016, 13:18

Euch Forianern ein erfolgreiches friedliches 2016 Bild
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 14149
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Guten Rutsch und frohes neues Jahr

31.12.2017, 20:28

Ich wünsche allen eine urige Silvesterparty, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes neues Jahr 2018! :-)
Dateianhänge
FB_IMG_1514749901491.jpg
FB_IMG_1514749901491.jpg (25.07 KiB) 3237 mal betrachtet
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 14149
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Guten Rutsch und frohes neues Jahr

31.12.2019, 15:26

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und frohes neues Jahr 2020.
:-)

In diesem vergangenen Jahr habe ich besonders eindrucksvoll zu spüren bekommen, wie wichtig, aber auch wie vergänglich die Gesundheit sein kann.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Re: Guten Rutsch und frohes, gesundes neues Jahr

31.12.2019, 16:45

Lieber Barbarossa,
herzlichen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne erwidern möchte.

Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute, Glück und Erfolg, vor allem eine robuste Gesundheit und stabile Nerven. Denn die wirst Du bei Deiner anspruchsvollen Moderatoren-Arbeit im Forum immer wieder benötigen.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch für diese besondere Tätigkeit, soweit sie mich im Besonderen betrifft, einmal ganz ausdrücklich bedanken. Deine anspruchsvolle Teilnahme war mir immer wichtig; und so soll es bleiben, hoffe ich.

Und bis zum nächsten Mal herzliche Grüße
Marianne
 
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 3570
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch und frohes, gesundes neues Jahr

31.12.2019, 18:18

Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2020.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 14149
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Guten Rutsch und frohes, gesundes neues Jahr

01.01.2020, 03:18

Ich danke Dir, Marianne.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Re: Guten Rutsch und frohes, gesundes neues Jahr

01.01.2020, 10:46

Barbarossa und
Ich danke Dir, Marianne.

Hast Du aber lange gefeiert, während ich mit einer fiesen Erkältung gestreikt habe.
Trotzdem noch einmal, ein gutes und ziemlich gesundes Jahr.
Tschüs
M.
 
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Re: Guten Rutsch und frohes, gesundes neues Jahr

01.01.2020, 16:05

Allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit und vor allem immer Menschen, die einem in schwierigen Augenblicken zur Seite stehen und Freude teilen, an der Seite.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 14149
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Guten Rutsch und frohes, gesundes neues Jahr

02.01.2020, 09:49

Marianne: Danke, und ja, ich hab tatsächlich noch so bis um 3 Uhr rumgeknallt - aber mit Pause. ;-)
Erkältung? Na da wünsche ich gleich noch gute Besserung.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Cherusker1
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2014, 17:43

Re: Guten Rutsch und frohes, gesundes neues Jahr

02.01.2020, 10:56

Werte Mitglieder !
Ich sende Euch die besten Grüße und Wünsche zum Neuen Jahr.
Im vergangenen Jahr sind nicht alle guten Vorsätze  realisiert worden, so daß
für das Neue Jahr noch etwas übrig ist.
Mit besten Grüßen

Cherusker 1
]Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen