Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 326 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
von Feldwebel57
15.11.2019, 16:07
Forum: Politische Theorien
Thema: Wissenschaft richtig deuten
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Wissenschaft richtig deuten

Ich danke dir für diesen Hinweis .
Er wird mir mit Sicherheit eine Hilfe in anderen Themen sein .
von Feldwebel57
14.11.2019, 21:42
Forum: Fragen
Thema: Was ist für Euch die grösste politische Rede?
Antworten: 18
Zugriffe: 6292

Re: Was ist für Euch die grösste politische Rede?

Wie schon beim Beurteilen der Bürger der DDR gehst du hier völlig am Thema vorbei . Du kannst nicht einfach " Volk " schreiben , denn die Landbevölkerung  , vor allem der Ukraine , stand nicht hinter ihm .  Die Stadtbevölkerung schon , die schon Dinge ihr Eigen nannte , die nichtmal in Deu...
von Feldwebel57
14.11.2019, 20:19
Forum: Wissenschaft und Forschung
Thema: Wissenschaft vs. Pseudowissenschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Wissenschaft vs. Pseudowissenschaft

Jegliche Dinge , die mit Menschen zusammenhängen , kann man nicht berechnen .
Um zu dieser Erkenntnis zu kommen , reicht die 7. Klasse der POS .
Da braucht man keine ellenlange Schreiberei .
von Feldwebel57
14.11.2019, 08:44
Forum: Wissenschaft und Forschung
Thema: Wissenschaft vs. Pseudowissenschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 161

Re: Wissenschaft vs. Pseudowissenschaft

Im Gegensatz zu deinem Beitrag über die Menschen in der DDR scheint hier einiges zu stimmen .
von Feldwebel57
11.11.2019, 22:31
Forum: Politische Theorien
Thema: Suworow
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Suworow

Letzterem stimme ich nicht ganz zu . Es war nur ein Teilstück . Die Rote Armee hat genauso gefroren und gehungert wie die Wehrmacht . Mir geht es nicht um Dinge , die lange wissenschaftlich bewiesen sind . Mich reizt nur , die Theorien von Suworow zu widerlegen . Nun der erste Erfolg .  Die Karten k...
von Feldwebel57
11.11.2019, 20:55
Forum: Politische Theorien
Thema: Suworow
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Suworow

Für viele ist es Wissen , was keiner braucht . Für mich eine interessante Geschichte . Ich suche schon lange nach Antworten auf Suworows Theorien betreff Überfall Hitler auf UdSSR . Beschimpfungen und Beleidigungen waren oft die Reaktion , aber keine normale Antwort . Nun hat mir eine einfache Frau ...
von Feldwebel57
11.11.2019, 20:24
Forum: Fragen
Thema: Was ist für Euch die grösste politische Rede?
Antworten: 18
Zugriffe: 6292

Re: Was ist für Euch die grösste politische Rede?

Eine der größten Reden ist für mich die von Stalin mit dem Aufruf zum Heiligen Krieg 1941 auf dem Roten Platz . Daß Stalin selbst für diesen schwierigen Krieg mitverantwortlich war , seiner Armee größere Verluste zugefügt hatte , als es die Faschisten in den nächsten Jahren tun würden , daß Stalin d...
von Feldwebel57
11.11.2019, 20:18
Forum: Politische Theorien
Thema: Der Sozialismus - Eine politische Theorie
Antworten: 18
Zugriffe: 253

Re: Der Sozialismus - Eine politische Theorie

Hm , könnte es sein , daß die soziale Marktwirtschaft nicht allzuweit vom Sozialismus entfernt ist ?
Mal abgesehen von den Eigentumsverhältnissen .
von Feldwebel57
10.11.2019, 16:53
Forum: Politische Theorien
Thema: Der Sozialismus - Eine politische Theorie
Antworten: 18
Zugriffe: 253

Re: Der Sozialismus - Eine politische Theorie

Es fällt mir schwer , für diesen Beitrag die richtigen Worte zu finden , der sehr viel Arbeit gemacht haben muß .
Der Inhalt geht unter die Haut !
So kann ich nur einfach ein ganz herzliches " DANKE " schreiben !
von Feldwebel57
08.11.2019, 22:15
Forum: Parteien
Thema: Weimarer Republik
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Weimarer Republik

Danke , lieber Balduin !
von Feldwebel57
08.11.2019, 19:37
Forum: Parteien
Thema: Weimarer Republik
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Weimarer Republik

Lieben Dank für den Hinweis mit dem Bleistift !
Es funktioniert !
von Feldwebel57
08.11.2019, 19:35
Forum: Parteien
Thema: Weimarer Republik
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Weimarer Republik

Liebe Marianne , das ist Preiswucher ! Das Buch kostete 1981 zur ersten Auflage  in der DDR 10,80 Mark . Mein Buch ist 1983 zum gleichen Preis in den Handel gekommen . Angelika Petershagen ist eine geborene von Lindequist . Im Duden ( nicht der Duden der Rechtschreibung ) ist ihr Stammbaum verzeichn...
von Feldwebel57
08.11.2019, 19:28
Forum: Parteien
Thema: Weimarer Republik
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Weimarer Republik

Das hätte ich nicht von Trotzki erwartet .
Vielen Dank für diese Informationen .
Ich war immer der Meinung , er hätte sich nur um Belange in der Sowjetunion gekümmert .
von Feldwebel57
08.11.2019, 12:17
Forum: Parteien
Thema: Weimarer Republik
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Weimarer Republik

Kann man eigentlich Beiträge nach dem Abschicken nochmal bearbeiten oder ändern ?
von Feldwebel57
08.11.2019, 12:16
Forum: Parteien
Thema: Weimarer Republik
Antworten: 18
Zugriffe: 326

Re: Weimarer Republik

Pardon - schön - wollte ich schreiben . Gegraben soll natürlich  begraben sein . Ich meine den Potsdamer Platz in Berlin . Eine große Rolle kam ja auch den Freikorps zu . Da ist nicht viel bekannt . Aber bei Ludwig Renn habe ich gelesen , daß die Kommandeure dieser Freikorps keineswegs alle die Weim...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22