Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 549 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37
von Feldwebel57
31.05.2020, 19:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Geschichte-Wissen Glossar
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Geschichte-Wissen Glossar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön ! Ich kann mir sehr gut vorstellen , was das für ein Arbeitsaufwand ist und hoffe , daß es vielen Menschen helfen wird ! Etwas traurig bin ich zwar , daß meine beiden Beiträge ( Grundgeschütz und Vergatterung , keinen Eingang fanden ) . Aber man kann ja auch ni...
von Feldwebel57
31.05.2020, 18:50
Forum: Das deutsche Kaiserreich
Thema: Reichsgründung am 18.1.1871: Auch heute ein Tag zum feiern?
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

Re: Reichsgründung am 18.1.1871: Auch heute ein Tag zum feiern?

Das klingt sehr verständlich , vergessen wir meinen sibirischen Beitrag .
von Feldwebel57
31.05.2020, 14:26
Forum: Das deutsche Kaiserreich
Thema: Reichsgründung am 18.1.1871: Auch heute ein Tag zum feiern?
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

Re: Reichsgründung am 18.1.1871: Auch heute ein Tag zum feiern?

Wenn wir dieses Wahlrecht hätten , könnten wir diese Vereinigung ablehnen , denn die ist unverständlich .
Warum nicht gleich eine Vereinigung mit Sibirien ? Die haben viele Bodenschätze und Reiseziele und wilde Bären .
von Feldwebel57
29.05.2020, 21:52
Forum: Außenpolitik
Thema: Trump-WHO
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Trump-WHO

Die USA haben sich von der WHO getrennt .
Skandal , Katastrophe !
Wie ist eure Beurteilung des Ereignisses ?
von Feldwebel57
25.05.2020, 16:59
Forum: Innenpolitik
Thema: Klage gegen BND
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Re: Klage gegen BND

Meine Gedanken zum Geheimdienst waren eigentlich nicht auf genannte Geplänkel gerichtet . Wer hat die Wehrmacht in Griechenland auf die Alliierten warten lassen , die inzwischen auf Sizilien landeten ? Die Geheimdienste . Wer hat bei Dieppe 4000 Kanadier für eine Landung geopfert , die den Deutschen...
von Feldwebel57
25.05.2020, 10:17
Forum: Innenpolitik
Thema: Klage gegen BND
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Re: Klage gegen BND

Ich hatte ja erwähnt , daß man den BND verklagen will .
Daraus habe ich abgeleitet , wie wohl der 2.WK abgelaufen wäre , wenn der Geheimdienst bei jeder Aktion um Genehmigung hätte fragen müssen . Da haben wir einen Zusammenhang von Geschichte und Gegenwart .
von Feldwebel57
24.05.2020, 21:56
Forum: Innenpolitik
Thema: Klage gegen BND
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Re: Klage gegen BND

Diskutieren bringt mehr als ignorieren ,
die zwischenmenschlichen Regeln sind von jedem aber einzuhalten !
von Feldwebel57
24.05.2020, 21:02
Forum: Innenpolitik
Thema: Klage gegen BND
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Re: Klage gegen BND

Barbarossa , du bist der Chef , den ich hier nicht beneide .
Aber , walte gerecht und schnell deiner Verantwortung .
von Feldwebel57
24.05.2020, 20:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Schönen Herrentag
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Schönen Herrentag

Das Thema Feiertage wäre auch ein neues Diskussionsthema !
von Feldwebel57
24.05.2020, 20:56
Forum: Innenpolitik
Thema: Klage gegen BND
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Re: Klage gegen BND

Wie hätte der 2. WK geendet , wenn jeder Geheimdienst eine Volksabstimmung gefordert hätte ?
von Feldwebel57
23.05.2020, 21:24
Forum: Ankündigungen
Thema: Schönen Herrentag
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Schönen Herrentag

Eigentlich ist es ein kirchlicher Feiertag , welcher durch Saufen entehrt wird .
von Feldwebel57
23.05.2020, 21:23
Forum: Innenpolitik
Thema: Klage gegen BND
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Re: Klage gegen BND

Danke , lieber Cherusker !
von Feldwebel57
19.05.2020, 10:48
Forum: Innenpolitik
Thema: Klage gegen BND
Antworten: 24
Zugriffe: 528

Klage gegen BND

Der BGH läßt eine Klage gegen die Befugnisse des BND zu .
Ich frage mich , wie ein Geheimdienst effektiv arbeiten kann , wenn er von jedermann verklagt werden kann .
von Feldwebel57
16.05.2020, 21:01
Forum: Das deutsche Kaiserreich
Thema: Reichsgründung am 18.1.1871: Auch heute ein Tag zum feiern?
Antworten: 16
Zugriffe: 5935

Re: Reichsgründung am 18.1.1871: Auch heute ein Tag zum feiern?

Hier hat wohl jeder mit seinen Argumenten etwas Recht . Die Kleinstaaterei wurde überwunden , was sich gut auf die Wirtschaft auswirkte . Daß das Militär die Situation nutzte , liegt auf der Hand . In Folge der Corona-Krise würde ich auch heute gern die Bundesländer abschaffen und eine Zentralregier...
von Feldwebel57
12.05.2020, 20:19
Forum: Gesellschaft
Thema: Kriegsgräberfürsorge
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Kriegsgräberfürsorge

Liebe Forianer , ich möchte euch auf Neuigkeiten im Jahr 2021 hinweisen . Die Welt muß zur Zeit schmerzliche Verluste an Menschenleben beklagen , welche von der Pandemie verursacht werden . Nicht nur , aber meistens ist die Generation betroffen , die uns aus eigenem Erleben den Schrecken des 2. Welt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37