Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 88 Treffer

von segula2
08.11.2011, 22:32
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: 17. 7. 2008: Bundesregierung beschließt erstmals Mindestlohn
Antworten: 59
Zugriffe: 13648

Re: 17. 7. 2008: Bundesregierung beschließt erstmals Mindestlohn

Und wie es nun aussieht handelt das Merkelmißmanagement nach folgender Relation: - Für einzelne notleidende Banken stellen wir Milliarden binnen weniger Tage zur Verfügung. - Für Millionen eigenen Volkes gibt es langfristig eben nur Millionen . Da springt für unsereins gerade mal das Porto fürs Fina...
von segula2
08.11.2011, 22:21
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Griechenland nahe am Staatsbankrott
Antworten: 356
Zugriffe: 73786

Re: Griechenland nahe am Staatsbankrott

Der Sonderfall wird schon mit Italien ausgeweitet.
Andere Länder kommen auf den Geschmack!
Und die Merkel kauft ein Land nach dem anderen auf. :? - Mit Steuergeldern!
Ich sage dir: Europa wird langsam zum Unfall!
von segula2
08.11.2011, 18:28
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Ukraine kämpfte für Gaddafi!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Re: Ukraine kämpfte für Gaddafi!!!

Ja, na und? Erst mal willkommen im Forum, JerryD! Ich habe deinen link gelesen und ausser Verdächtigungen gegen ein paar Zivilarbeiter nichts aufregendes festgestellt. In Kriegszeiten herrscht nunmal auch Chaos vor. Und dein Ruf nach Verurteilung einer ganzen Nation wegen ein paar Köchen gleicht doc...
von segula2
05.11.2011, 22:33
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Griechenland nahe am Staatsbankrott
Antworten: 356
Zugriffe: 73786

Re: Griechenland nahe am Staatsbankrott

Im Grunde hat man das Pferd am Schwanz aufgezäumt und wundert sich, dass es immer wieder durchgehen will. Die Fehler fingen mit Schengen an. Die zahlreichen verschieden gearteten Volkswirtschaften mit extrem unterschiedlichen Lebensweisen und Währungen wurden ignoriert, die Staatsgrenzen geschleift,...
von segula2
02.11.2011, 19:30
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Griechenland nahe am Staatsbankrott
Antworten: 356
Zugriffe: 73786

Re: Griechenland nahe am Staatsbankrott

Die Lage der Griechen ist in den letzten Monaten nicht einfacher geworden: Immer wieder Streiks, Protestdemos bis hin zu straßenkampfähnlichen Situationen hat es immer wieder gegeben. Der Widerstand der Bürger gegen die Sparmaßnahmen der Regierung steigt. Und die Regierung steht der Situation schei...
von segula2
01.11.2011, 19:40
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: 17. 7. 2008: Bundesregierung beschließt erstmals Mindestlohn
Antworten: 59
Zugriffe: 13648

Re: 17. 7. 2008: Bundesregierung beschließt erstmals Mindestlohn

Trau keinem Filou! Hat er auch beide Augen zu! (Frei nach Wilhelm Busch). Ein weiterer Beweis, welch ein toller Wendehals unser Kanzlermonster ist! Daher kommt auch die Mundwinkelanomalie, mittlerweile zerrt es die Spitzen bis zum Kinn :lolno: In der DDR Jugendorganisation FDJ angefangen - als Pfarr...
von segula2
31.10.2011, 19:02
Forum: Innenpolitik
Thema: Merkel 2010: Multikulti ist "absolut gescheitert"
Antworten: 3
Zugriffe: 1635

Re: Merkel 2010: Multikulti ist "absolut gescheitert"

Opium fürs Volk!!! Praktisch hat sich in Deutschland nicht geändert! Ich kenne keinen Ausländer, der ein Jahr später ein gutes Deutsch gelernt hat. Ich kenne aber immer mehr Ausländer, die beim Durchsetzen ihrer Rechte sich besser auskennen als unsereins und dabei ganz gut deutsch verstehen. Und ich...
von segula2
25.10.2011, 19:24
Forum: Der Kalte Krieg
Thema: 23. Oktober 1956: Aufstand in Ungarn
Antworten: 2
Zugriffe: 2893

Re: 23. Oktober 1956: Aufstand in Ungarn

Aber warum sollte denn der Westen überhaupt eingreifen? Die Interessensphäre der Alliierten war in Ungarn doch nicht beeinträchtigt. Die Russen, Verzeihung - die Sowjetunion, war drauf und dran, ihr wahres Gesicht vorzuführen. Ein willkommener Eklat. Also ließ man sie gewähren. Jeder blamiert sich s...
von segula2
24.10.2011, 19:40
Forum: Europäische Union
Thema: Vereinigte Staaten von Europa
Antworten: 453
Zugriffe: 67104

Re: Vereinigte Staaten von Europa

Nein ich bin gegen die Vereinigten Staaten von Europa! Wir müssen den Amerikanern nun wirklich nicht alles nachmachen! Europa und Amerika haben ganz andere politische und kulturelle Wurzeln. Das vereinigte Europa verlangt nicht nur eine einheitliche Währung. Und was es da für Probleme gibt, erleben ...
von segula2
22.10.2011, 22:42
Forum: Europäische Union
Thema: Die Eurokrise: Ursachen und Lösungsversuche.
Antworten: 71
Zugriffe: 26705

Re: Die Eurokrise: Ursachen und Lösungsversuche.

Es mutet doch etwas seltsam an, dass selbst das Bundesverfassungsgericht so einen klaren Verstoß gegen die Grundsätze dieser Republik absegnet. Die Bundesregierung entscheidet über den Kopf des Souveräns hinweg und stellt damit die Euro-Rettung über die Rechte der Wahlbürger. Das würde ich eigentli...
von segula2
21.10.2011, 22:09
Forum: Wissenschaft und Forschung
Thema: Kollisionen, Havarien und Abstürze von Satelliten
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Kollisionen/Abstürze von Satelliten

Also Leute: Schon mal alle den Kopf einziehen... :mrgreen: Setz dich ins Auto und zieh den Kopf ein oder aufs Fahrrad. Unfälle geschehen in jeder Lebenslage und zu Hause sterben die meisten Leut`. Gefährlicher als die allgemeine Unfallgefahr sind die Falschfahrer und Verkehrsrowdys. Und in der Gesel...
von segula2
21.10.2011, 01:43
Forum: Politische Theorien
Thema: Unterschiede zwischen Marxismus-Leninismus und Marxismus
Antworten: 4
Zugriffe: 12379

Re: Unterschiede zwischen Marxismus-Leninismus und Marxismus

Ok lieber segula2, ich glaube, ich hab´s verstanden. Für deine Ausführung bekommst du erst einmal von mir ein Bienchen. :mrgreen: Danke für das Bienchen, aber im Nachhinein muss ich ehrlicherweise gestehen, dass es nicht ganz verdient ist! Mein obiger Beitrag enthält einen entscheidenden Fehler: Me...
von segula2
13.07.2011, 19:11
Forum: Wirtschaft
Thema: Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4230

Re: Auch USA droht Zahlungsunfähigkeit

Vielleicht sollten wir Marshallplanhilfe leisten?
von segula2
04.06.2011, 19:41
Forum: Außenpolitik
Thema: Merkels Indienbesuch mit Zwischenfall
Antworten: 2
Zugriffe: 3003

Re: Merkels Indienbesuch mit Zwischenfall

Das ist doch ganz einfach!
Der Iran hat gehört, dass die Merkel alle Atomkraftwerke abschalten will.
Natürlich lässt er sie dann nicht in seine Nähe, wo er doch gerade damit zu beginnen vor hat.

Ich würde die Mundwinkelakrobatin auch nicht in meine Nähe lassen.
von segula2
03.06.2011, 19:29
Forum: Politische Theorien
Thema: Abi- Präsentation: Historischer Materialismus
Antworten: 19
Zugriffe: 8161

Re: Abi- Präsentation: Historischer Materialismus

Ich wollte mal mitteilen, dass ich 15 Punkte bekommen hab! :) Yay! @ Johv :clap: :clap: :clap: :clap: Eigentlich wollte ich nicht mehr hier wiederauferstehen!!! Aber diese eine Ausnahme nutze ich! Johv, ich freue mich über dieses ausgezeichnete Ergebnis und gratuliere dir dazu!!! Ich bin froh, dass...