Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 4 Treffer

von Darth Vader
04.09.2008, 18:14
Forum: Familienpolitik
Thema: Das Elterngeld
Antworten: 9
Zugriffe: 5226

Und am ersten Ultimo (Steuererklärung) kam der Schock für Freunde von uns die beide arbeiten und denen das Elterngeld die Laune verhagelte. Zahlen wollten sie mir nicht nennen aber da die Elterngeldfalle bereits Thema in verschiedenen Medien war kann ich mir das ausmalen weil ich weiss was beide ver...
von Darth Vader
02.09.2008, 15:34
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: 17. 7. 2008: Bundesregierung beschließt erstmals Mindestlohn
Antworten: 59
Zugriffe: 14329

Der Mindestlohn ist toll für die Arbeitnehmer, für die Arbeitgeber ein Risiko. Wie sollen sich kleinere Betriebe im knallharten Wettbewerb durchsetzen, wenn sie einen Mindestlohn zahlen müssen ? Das kann für viele Betriebe der Anfang vom Ende sein... Nun ja, ich sehe den Mindestlohn trotzdem eher v...
von Darth Vader
01.09.2008, 14:08
Forum: Innenpolitik
Thema: Deutschland im Verbotsrausch?
Antworten: 69
Zugriffe: 10248

Jaja, das ist das Modell von dem Weib aus der Uckermark.

Was habt ihr denn von der Osttussi erwartet

Sie will die Stasi 2.0
von Darth Vader
31.08.2008, 18:33
Forum: Bildungspolitik
Thema: Hamburger Schulsystem - Experimente und Reformen ohne Ende?
Antworten: 16
Zugriffe: 8976

. Schulbusse - kosten ggf. das gleiche wie eine BVG Karte. Sind sicherer gegen Sexualverbrecher die Kinder auf dem Weg nach Hause angreifen. Eltern müssen sich nicht hetzen um die Kinder zur Schule zu bringen. Wenn es mehrere Geschwister gibt, die in verschiedene Schulen gehen, ist ist fast unmöglic...