Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 352 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
von Marianne E.
30.03.2020, 23:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Magazin: Deutschland und Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Magazin: Deutschland und Frankreich

Für die Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit gibt es ein verbindliches Regelwerk.

Ich habe unter
https://geschichte-abi.de/anfertigung-sozialwissenschaftlichen-arbeit/
zu diesem Thema eine ausführliche Unterweisung erstellt. 
von Marianne E.
30.03.2020, 22:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Magazin: Deutschland und Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Magazin: Deutschland und Frankreich

Der guten Ordnung halber will ich erwähnen, dass ich für meine wissenschaftlichen Arbeiten ausschließlich wissenschaftliche Schriften zu Rate ziehe und diese bei Verwendung auch als Quelle angebe. Im Verlauf einer wissenschaftlichen Arbeit orientiere ich mich an wissenschaftlich erwiesenen Fakten. E...
von Marianne E.
30.03.2020, 13:27
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm

FW57:
Man könnte sich ja als Lesbe oder Schwuler ausgeben .

… tue das R. nicht an. Was könnte sie von Dir denken.
von Marianne E.
29.03.2020, 15:09
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Feldwebel schreibt: Hier in Chemnitz kursiert das Gerücht , daß der Ossi besser als der Wessi gegen Corona geschützt ist . Grund sei , daß der Ossi das strenge Impfsystem der DDR durchlaufen hat . Was meint ihr ? Ich nehme an, dass es nicht die Impfungen waren. Schließlich werden ja auch Personen i...
von Marianne E.
29.03.2020, 14:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Magazin: Deutschland und Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 237

Re: Magazin: Deutschland und Frankreich

Aber was nützt der ganze Fleiß der Verfasserin ohne das Engagement, den Fleiß und die Kreativität des Herausgebers R. Feile. Dieses wunderschöne und inhaltsreiche Magazin wäre nur mit noch so fleißigem Schreiben alleine nicht entstanden. Alleine das Suchen und Finden der Bilddokumente ist für mich e...
von Marianne E.
27.03.2020, 18:40
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm

Es gibt in den ARD-Nachrichten von vorhin einen ganz guten und aufschlussreichen Artikel über die Meinung des Ethikrates zu diesem Thema. Und im übrigen musste ich gestern bei den Nachrichten über unseren Gesundheitsminister schmunzeln. Er zeigte sich "überrascht darüber, dass unser Gesundheits...
von Marianne E.
27.03.2020, 18:34
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm

Das wird nicht geschehen. Bei allem Respekt vor den möglicherweise guten Absichten, das wäre Freiheitsberaubung. Und dazu müsste übrigens das Grundgesetz geändert werden. Ich vermute einmal, in diesen Zeiten geht mit manchem sogenannten "Fachmann" die Phantasie durch. Was erforderlich ist ...
von Marianne E.
27.03.2020, 12:26
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Covid 19 : Die Ruhe vor dem Sturm

Nehmt diese Warnung des Gesundheitsministers Jens Spahn ganz ernst. Er übertreibt nicht, er macht keine Panik. Die Mahnungen der Wissenschaftler und die Zahlen aus Deutschland und weltweit bestätigen seine Aussagen. Seit dem 16. März 2020 erfasse ich alle relevanten Daten. Weltweit nahm die Zahl der...
von Marianne E.
24.03.2020, 22:21
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Nikolai Erastowitsch Bersarin war sowjetischer Generaloberst und 1945 der erste Stadtkommandant in Berlin.

Von 1975 bis 1992 und dann wieder seit 2003 Ehrenbürger von Berlin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Erastowitsch_Bersarin
von Marianne E.
23.03.2020, 14:26
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Nachfolge zu Beiträgen Corona-Virus

Durch die umfangreiche Diskussion, die logischerweise viele Nebenthemen eröffnete, wurde der hauptsächliche Beitrag "Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich aus" recht umfangreich. Deshalb habe ich zu einem Beitragspunkt diesen neuen Thread eröffnet. Cherusker1 schrieb u.a.: Plünderungen, ...
von Marianne E.
23.03.2020, 14:12
Forum: Globale Politik - Organisationen und Konferenzen
Thema: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus
Antworten: 106
Zugriffe: 2424

Re: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus

Cherusker1 schrieb u.a.
Plünderungen, Erschießungen, Vergewaltigungen waren Gang und Gäbe von Seiten der Roten Armee und ihren polnischen Hilfstruppen

 Wegen der besseren Übersicht öffne ich hierzu einen neuen Thread. 
von Marianne E.
23.03.2020, 12:12
Forum: Globale Politik - Organisationen und Konferenzen
Thema: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus
Antworten: 106
Zugriffe: 2424

Re: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus

Noch ein Nachtrag für die Zeit und die Folgen damals: Im weiteren Bekanntenkreis befand sich ein Monteur, der für eine Firma gearbeitet hatte, die Öfen herstellte. Als die Soldaten der Sowjetunion Fragebögen ausfüllen ließen, antwortete der Mann auf die Frage nach der Art der Öfen, er habe Gasöfen h...
von Marianne E.
23.03.2020, 12:04
Forum: Globale Politik - Organisationen und Konferenzen
Thema: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus
Antworten: 106
Zugriffe: 2424

Re: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus

Hallo Cherusker1, ich weiß das auch. Und als Erwachsene habe ich mit Schaudern von Kriegsverbrechen (von allen Seiten) gehört und nahezu später auch alles gelesen. Hier, in diesem Fall bzw. Beitrag von Feldwebel57 über die "Verliererspur" habe ich von meinem eigenen Wissen erzählt. Über Kr...
von Marianne E.
23.03.2020, 10:00
Forum: Globale Politik - Organisationen und Konferenzen
Thema: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus
Antworten: 106
Zugriffe: 2424

Re: Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus

Ich konnte es nicht glauben und habe daraufhin als Mathematik-Loserin von Hand nachgerechnet.
In den Nachrichten wurde vorgerechnet, wie viele Infizierte es gibt, wenn jeweils ein Infizierter drei Personen ansteckt.
Nach 7 Tagen wären das dann 16.384 Infizierte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24