Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 596 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40
von Marianne E.
04.03.2021, 22:22
Forum: Parteien
Thema: Nun auch Bundes-AfD Verdachtsfall
Antworten: 6
Zugriffe: 34

Re: Nun auch Bundes-AfD Verdachtsfall

Übrigens, Rot-Rot-Grün wird es auf Bundesebene nicht geben.
von Marianne E.
04.03.2021, 22:21
Forum: Parteien
Thema: Nun auch Bundes-AfD Verdachtsfall
Antworten: 6
Zugriffe: 34

Re: Nun auch Bundes-AfD Verdachtsfall

Die Partei Die Linke wird bzw. wurde über viele Jahre hinweg vom Verfassungschutz beobachtet.

Den Verfassungsschutz kann man nicht beauftragen, der kommt seinen Aufgaben gemäß unserer Verfassung nach.
von Marianne E.
03.03.2021, 17:25
Forum: Medien
Thema: Autonomes Fahren: Was haltet ihr davon?
Antworten: 9
Zugriffe: 4694

Re: Autonomes Fahren: Was haltet ihr davon?

Das ist die Theorie. Die Praxis und die Folgeerscheinungen sollten dennoch einmal überdacht werden. Einerseits freuen wir uns über jede Erleichterung, die uns die Technisierung und die Digitalisierung ermöglichen. Die Kehrseite? Es werden zunehmend Berufe überflüssig. Neue Berufe wird es nur für Spe...
von Marianne E.
03.03.2021, 14:36
Forum: Medien
Thema: Autonomes Fahren: Was haltet ihr davon?
Antworten: 9
Zugriffe: 4694

Re: Autonomes Fahren: Was haltet ihr davon?

Was spricht eigentlich für das autonome Fahren? Der Fahrer muss doch ohnehin im Fahrzeug sitzen. Kann er dann nicht auch lenken, Gas geben und mit ein bisschen gutem Willen auch Bremsen? Der Fahrer muss auch "nüchtern" sein. Dieser Vorteil ist dann auch nicht gegeben. Einen Vorteil würde i...
von Marianne E.
28.02.2021, 18:57
Forum: Absolutismus und Aufklärung
Thema: Schloss Chantilly - ein Traumschloss in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Schloss Chantilly - ein Traumschloss in Frankreich

Ein wirklich imposantes und schön anzusehendes Anwesen. Die Barockgärten sind eine Augenweide, obwohl ich eher Gärten bevorzuge, in der die Natur freien Lauf hat.
von Marianne E.
25.02.2021, 12:21
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1830

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Nur der guten Ordnung halber (und nicht, um rein deutsches Fehlverhalten damit zu entschuldigen), Spahn konnte und durfte nicht einkaufen. Wenn die EU-Gemeinschaft einen gemeinsamen Einkauf beschließt, müssen sich alle EU-Länder auch daran halten. 
von Marianne E.
23.02.2021, 17:08
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1830

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Mein Respekt vor der Kompetenz des damaligen Gesundheitsministers (später Wirtschaftsminister) Philip Rösler hält sich in Grenzen.
Trotzdem muss ein solches Papier stets aktualisiert und vor allem beachtet werden.
Das gerät alles so schnell in Vergessenheit.

Dank an Cherusker für sein tolles Archiv.
von Marianne E.
23.02.2021, 12:47
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1830

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Cherusker meinte: Da hinkt auch nicht der Nazi-Vergleich: Endsieg, permanente Erfolgsmeldungen, Wunderwaffen, Durchhaltewille, Vernichtung der Kritiker, usw.  So geht das aber nicht! Der Vergleich hinkt nicht nur, er riecht übel. Alles, was mit den Nazi-Untaten zu tun hat, hält keinem Vergleich stan...
von Marianne E.
23.02.2021, 10:41
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1830

Re: Die Corona-Impfungen: Ausblick auf das Jahr 2021

Wir haben einen Termin vereinbaren wollen. Das geschah auch. Auf Nachfragen nach vier Wochen erhielt ich die Antwort, es dauert noch 4 bis 6 Wochen, wir haben keinen Impfstoff.
Dieses ganze Desaster, nicht nur in Niedersachsen, wird als Erfolgsstory verkauft. Das muss erst einmal schaffen.
von Marianne E.
22.02.2021, 17:07
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: Puppenspieler
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Puppenspieler

Haben die Corona-Leugner, die Verschwörungsdemonstranten und wie diese Menschen sich so nennen, schon einmal ihren Puppenspieler kennengelernt?

Puppenspieler?
Strippenzieher!
von Marianne E.
22.02.2021, 16:59
Forum: Meinungen und Kommentare
Thema: "Wir sind die Übergriffe auf jüdische Menschen leid"
Antworten: 4
Zugriffe: 3649

Re: "Wir sind die Übergriffe auf jüdische Menschen leid"

Am 10.8.2019 und am 16.9.2020 schrieb ich: "Wir sind die Übergriffe auf deutsche Mitbürger leid". Diesen Satz möchte ich korrigieren bzw. dahingehend ergänzen: "Wir sind die Menschen leid, die diese Übergriffe, diese verbrecherischen Untaten auf unsere Mitbürger durchführen." Und...
von Marianne E.
18.02.2021, 01:00
Forum: Gesellschaft
Thema: Sinti und Roma oder doch Zigeuner?
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Sinti und Roma oder doch Zigeuner?

Der Artikel ist richtig gut, sachlich, informativ und tut trotzdem ebenfalls richtig weh. Dieser Beitrag sollte Pflichtlektüre werden. Er ist ja wohl über Google veröffentlicht worden. Wäre er nicht auch für unser Lexikon sinnvoll? Wie könnte das rechtlich einwandfrei überhaupt geschehen? Ich kenne ...
von Marianne E.
17.02.2021, 21:45
Forum: Gesellschaft
Thema: Sinti und Roma oder doch Zigeuner?
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Sinti und Roma oder doch Zigeuner?

Hallo Barbarossa, ich finde Deinen Beitrag ausgesprochen gut und vor allem den Hinweis auf Zum Nachlesen: https://taz.de/Politische-Korrektheit/!5012673/ Einigkeit scheint es bei dieser Ethnie demnach bei der Eigenbezeichnung nicht zu geben. Da stellt sich dann auch die Frage, wie damit umzugehen is...
von Marianne E.
09.02.2021, 17:24
Forum: Die Germanen
Thema: Abstammung der Bayern
Antworten: 59
Zugriffe: 18170

Re: Abstammung der Bayern

In Anbetracht dessen, was ich von siggi lese und seinen Buchvorschlag zur Kenntnis nehme, halte ich es für angebracht, die Fragestellung von Ruaidhri vom 23.7.2015 zu wiederholen. Langsam nähern wir uns Erich von Däniken. Sollten die Bayern etwa Nachfahren von Außerirdischen sein? Man könnte es glau...
von Marianne E.
06.02.2021, 21:47
Forum: Russland
Thema: Beziehungen zwischen EU und Russland verschlechtern sich
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Beziehungen zwischen EU und Russland verschlechtern sich

Es fehlt an Diplomatie, und das in Bezug auf Russland schon seit vielen Jahren. Der Außenbeauftragte der EU, Joseph Borell war schlecht vorbereitet. Er müsste zumindest wissen, dass Lawrow auf Vorwürfe bezüglich der Rechtsstaatlichkeit und Unabhängigkeit der russischen Gerichte immer wieder vom Fehl...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 40