Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 554 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37
von Marianne E.
10.11.2020, 10:31
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie

Die Soziale Gerechtigkeit ist keine Erfindung des 19. Jahrhunderts. Die Forderungen danach ziehen sich über die Jahrhunderte durch die Menschheitsgeschichte. Ich erwähnte Platon (387 v.Chr. - Altertum) und Thomas von Aquin (1257 - Mittelalter) und füge Oswald von Nell-Breuning hinzu (1890 bis 1991 -...
von Marianne E.
09.11.2020, 18:06
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie

Feldwebel57 schreibt: Es waren aber vielleicht die ersten , welche von der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen geschrieben haben und von der Arbeitslosigkeit als Schmiermittel des Kapitalismus . Bei den von dir genannten Meistern ihres Faches geht es wohl eher um Produktionsmittel , Produkti...
von Marianne E.
09.11.2020, 17:40
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie

Feldwebel57 schreibt: Auch das Kapital und das Manifest von Karl Marx haben einmal die Leute erschreckt , heute hat jeder gute Unternehmer das Kapital im Schrank Der Vergleich hinkt, da Marx und Engels mit ihrer Schrift "Das Kapital" aus dem Jahre 1867 eine Wirtschafts- und Gesellschaftst...
von Marianne E.
07.11.2020, 23:02
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Wahl - Fahrplan
Antworten: 1
Zugriffe: 172

US-Wahl - Fahrplan

Joe Biden ist nach Erreichen der erforderlichen Wahlmännerstimmen "gewählter Präsident". Bis zur Übernahme der Amtsgeschäfte sind noch einige Angelegenheiten zu erledigen. 8. Dezember 2020 - "Safe Habor" Deadline Bis zu diesem Tag müssen Neuauszählung beantragt und beendet oder s...
von Marianne E.
07.11.2020, 18:25
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1613

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Sekt und Freudentänze gehören dazu.
von Marianne E.
07.11.2020, 18:23
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie

Ich habe dazu noch einen ganz grundsätzlichen Gedankengang. Unendliche viele Wissenschaftler aus vielen Ländern, Nationen und politischen Systemen erforschen und analysieren verschiedene Probleme. Hier: Die Corona-Pandemie und teilen uns mit, worum es geht und wie wir uns zweckmäßigerweise verhalten...
von Marianne E.
07.11.2020, 17:42
Forum: Medien
Thema: Buchempfehlung zur Corona-Pandemie
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: Buchempfehlung

Feldwebel57 zitiert aus dem Buch von Bruce Fife: "Was man uns über eine Pandemie erzählt ist unsinnig und unfasslich falsch ." Bruce Fife ist Ernährungswissenschaftler und Naturheilarzt. Er propagiert nichtmedikamentöse Verfahren und nichtinversive Therapien. Er ist weder Virologe noch üb...
von Marianne E.
05.11.2020, 16:54
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

LongSpirit meint: "Es gibt gut und schlechte Start-Ups. Letztere haben keinen Mehrwert, wissen nicht was sie tun und manche machen es nur für ihren Lebenslauf. Es gibt nur wenige Gründer, die eine innovative Idee entwickeln und diese ordentlich umsetzen." Nennen Sie doch bitte einige Beis...
von Marianne E.
04.11.2020, 20:29
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

Die Formulierungen "Subbotnik" und "Sto" entsprechen nicht der Wirtschaftssprache, weder der deutschen noch der internationalen.
Diese beiden Wörter sind angeblich Umgangsrussisch.
von Marianne E.
04.11.2020, 13:11
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1613

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Feldwebel57 ist der Meinung: "Supertoll ist auch Melania . Aber schöne Frauen gehören wohl eher in den Geheimdienst ." Marianne E. schrieb allerdings "Außerdem hat er (gemeint ist Biden) eine supertolle Vize. Intelligent, politisch erfahren und diplomatisch." "Schöne Frauen...
von Marianne E.
03.11.2020, 23:04
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Die Digitalisierung in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 781

Re: Die Digitalisierung in Deutschland

LongSpirit meint: Schlimm sind auch die "innovativen" Start-Ups, die keinen wirklichen Mehrwert bieten, aber mit Fachwörtern um sich schmeißen. Die Startups sind Firmengründer, wie es sie im 19. und 20. Jh. massenhaft in Deutschland gab. Krupp und Siemens und viele andere waren auch einma...
von Marianne E.
03.11.2020, 22:57
Forum: Tagespolitik
Thema: US-Präsidentschaftswahl 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 1613

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Außerdem hat er eine supertolle Vize. Intelligent, politisch erfahren und diplomatisch.
von Marianne E.
03.11.2020, 22:56
Forum: Afrika
Thema: 31. Oktober 2020: Schwierige Präsidentschaftswahlen in der Elfenbeinküste
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: 31. Oktober 2020: Schwierige Präsidentschaftswahlen in der Elfenbeinküste

Tschüs Jung.
Sagt man im Rheinland und von da ist die Hälfte von mir. Ich weiß nur nicht, ob es die bessere ist.
von Marianne E.
03.11.2020, 21:38
Forum: Afrika
Thema: 31. Oktober 2020: Schwierige Präsidentschaftswahlen in der Elfenbeinküste
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: 31. Oktober 2020: Schwierige Präsidentschaftswahlen in der Elfenbeinküste

Du hast am 30. Oktober geschrieben, es wäre zu befürchten, dass es nach der Wahl von Quattara zu Unruhen kommen könnte. Kann das denn jetzt noch zutreffen, da die Oppositionskandidaten nahezu nichts gewonnen haben. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Reise machen kannst, zumal Du ja versprochen hast, wie...
von Marianne E.
01.11.2020, 19:05
Forum: Kultur
Thema: Welche Auswirkungen haben brutale Unterhaltungsformate auf unser Leben?
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Der Großflughafen BBI / BER

Ganz so ist das aber nicht.
Unterhaltung hat einen anderen Stellenwert. Denk doch einmal an die Märchen Deiner Kindheit. Was wird da alles gegessen/gefressen. Rotkäppchen und der Wolf. Der Wolf und die sieben Geißlein.
Und wenn Du nicht artig bist, holt Dich die Hexe aus Hänsel und Gretel.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37