Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 5 Treffer

von hjunck
05.06.2018, 12:56
Forum: Außenpolitik
Thema: Entwicklung des Welthandelsvolumen
Antworten: 1
Zugriffe: 3384

Entwicklung des Welthandelsvolumen

Hallo zusammen, 

mich würde interessieren, wie ihr die Entwicklung des Welthandelsvolumen  in den letzten Jahren einschätzt und was ihr für Folgen daraus entstehen. LG
von hjunck
05.06.2018, 11:19
Forum: Fragen
Thema: Stimmt das so wie der Lehrer meinem 16jährigen Sohn das erklärt hat?
Antworten: 7
Zugriffe: 2449

Re: Stimmt das so wie der Lehrer meinem 16jährigen Sohn das erklärt hat?

Aber denkst du wirklich so etwas sollte man bei einem Elternabend ansprechen? Sollten das nicht lieber die Kinder mit ihrem Lehrer klären?
von hjunck
05.06.2018, 09:53
Forum: Fragen
Thema: Stimmt das so wie der Lehrer meinem 16jährigen Sohn das erklärt hat?
Antworten: 7
Zugriffe: 2449

Re: Stimmt das so wie der Lehrer meinem 16jährigen Sohn das erklärt hat?

Oder dein Sohn hat da etwas falsch verstanden? Aber ja ich gebe den anderen Recht BRD nach dem 2. Weltkrieg inklusive DDR. Deutschland wurde unter den Alliierten aufgeteilt.
von hjunck
05.06.2018, 08:52
Forum: Arabische Welt und Islam
Thema: Osmanen und Türken - "Erben" von Byzanz?
Antworten: 14
Zugriffe: 11444

Re: Osmanen und Türken - "Erben" von Byzanz?

Das ist mir jetzt auch neu.. Da hat man jetzt auch was dazugelernt..
von hjunck
05.06.2018, 06:15
Forum: Europäische Union
Thema: Handelskrieg mit den USA?
Antworten: 22
Zugriffe: 3953

Re: Handelskrieg mit den USA?

Denke in Deutschland ist das Problem, das die Politik krampfhaft an der schwarzen Null festhält und sich so kaputt spart. Klar ist es wichtig, aber nicht so. Aber Trump wird wohl die USA in den vier Jahren global ziemlich ins Aus setzen. Frage mich echt, ob der wiedergewählt wird. Weil sobald sich k...