Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 19 Treffer

  • 1
  • 2
von Scurinter
15.12.2015, 15:36
Forum: Politische Theorien
Thema: Freie Medien und Demokratie
Antworten: 31
Zugriffe: 9399

Re: Freie Medien und Demokratie

Um die Menschen davon zu überzeugen, dass eine Lüge wahr ist, muss sie nur stetig wiederholt werden.[/b] Ich glaube nicht, dass es dabei tatsächlich um Lügen wiederholen geht, sondern darum Fakten so darzustellen, dass sie in die eigene Meinung passen. Wenn ich seh, was bei vielen sogenannten "...
von Scurinter
15.12.2015, 15:23
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Frankreichs letzter Kaiser
Antworten: 10
Zugriffe: 5919

Re: Frankreichs letzter Kaiser

Hollande eifert ihm nach und möchte sogar mit Mitterand verglichen werden - das sagt einiges über Hollande aus. Die Frage ist, in welchen Punkten Hollande Mitterand nacheifert. Mitterand hat einige sehr gute Dinge angestoßen in Frankreich ohne die das Land heute wohl deutlich schlechter da stehen w...
von Scurinter
09.12.2015, 14:51
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 409
Zugriffe: 98671

Re: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Wieso sollten wir daran scheitern? Es gibt haufenweise andere Stellen, an denen man genug einsparen könnte, um sämtliche Flüchtlinge zu ernähren
von Scurinter
09.12.2015, 14:09
Forum: Asien und Australien
Thema: Geschichte des IS
Antworten: 17
Zugriffe: 8233

Re: Geschichte des IS

Was betrifft Religiosität, dann denke ich , dass Muslime - verallgemeinernd -mehr religiös sind als Christen hierzulande. Wann geht hier ein kirchenanhänger in der Kirche?! Sie würden nicht so leer stehen und zum verkauf angeboten. Man vergisst im alltag einfach. Der Muslime muss dagegen viele Male...
von Scurinter
09.12.2015, 12:18
Forum: Asien und Australien
Thema: "Sultan" Erdogan
Antworten: 238
Zugriffe: 33231

Re: "Sultan" Erdogan

Ich meine, man tut hier Gollum Unrecht. So schlimm sieht der gar nicht aus.... im Gegensatz zu dem Sultan. :mrgreen: Vielleicht hat der Sultan auch einen Schatz, dem er immer hinterherläuft ? :crazy: :lolno: :clap: :lol: :lol: :lol: :lol: Er sucht die Pressefreiheit ;) natürlich nur solange es die ...
von Scurinter
09.12.2015, 12:16
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 409
Zugriffe: 98671

Re: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Danke für deine interessante Antwort, Ruaidhri. Gibt einem sicherlich einiges zum Nachdenken. Die Frage bleibt aber, wie willst du das Problem denn lösen? Ein Aussetzen des Asylrechts für alle Leute, die aus den betreffenden Ländern kommen? Das geht auch nicht, denn auch dort gibt es tatsächlich ver...
von Scurinter
09.12.2015, 12:11
Forum: Innenpolitik
Thema: NPD-Verbotsverfahren hat begonnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2639

Re: NPD-Verbotsverfahren hat begonnen

Es wird noch länger dauern als man sich vorstellen kann, befürchte ich...
So bei der Wahl im Jahr 2042 sind sie dann nicht mehr dabei ;)
von Scurinter
09.12.2015, 11:36
Forum: Finanzpolitik
Thema: Studie: Deutschland profitiert von Griechenland-Krise
Antworten: 23
Zugriffe: 9423

Re: Studie: Deutschland profitiert von Griechenland-Krise

Auf jeden Fall besser, als nur zu jammern, dass man keine Zinsen mehr bekommt. So viel Fachwissen braucht man dafür eigentlich auch nicht. Man darf sich als Änfänger eben nicht auf hochriskante Einlagen einlassen
von Scurinter
09.12.2015, 11:33
Forum: Innenpolitik
Thema: NPD-Verbotsverfahren hat begonnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2639

Re: NPD-Verbotsverfahren hat begonnen

Niemand hat die grundlegende AFD mit der NPD verglichen. Das zu vermischen ist natürlich falsch. Die AFD unter Lucke ist mit dem Thema Euro groß geworden und hatte wenig bis gar keine rechtsextremen Tendenzen. Das hat sich inzwischen aber geändert. Die AFD wurde längstens unterwandert. Petry und co ...
von Scurinter
09.12.2015, 11:21
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 409
Zugriffe: 98671

Re: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Die Balkan Staaten und Griechenland wurden nicht ausgebeutet, allenfalls von den eignen Eliten. In vielen Ländern gibt es eine noch größere Kriminalität und Korruption als bei uns. In vielen Ländern der 3.Welt ist die Geburtenexplosion noch nicht gestoppt. Diese 3 Faktoren sind wahrscheinlich wilch...
von Scurinter
09.12.2015, 11:15
Forum: Parteien
Thema: Braucht die SPD einen Kanzlerkandidaten?
Antworten: 32
Zugriffe: 12623

Re: Braucht die SPD einen Kanzlerkandidaten?

Das Thema ist wohl grade so aktuell wie nie zuvor. Eine Mehrheit der SPD-Mitglieder wünscht sich Steinmeier als Kandidatetn. Ohje, da wird die Wahl wohl bereits vorab weggeschenkt. Man fragt sich, wo in solchen Zeiten, der junge, charismatische Typ bleibt, auf den die SPD schon seid Schröder wartet
von Scurinter
09.12.2015, 11:12
Forum: Finanzpolitik
Thema: Studie: Deutschland profitiert von Griechenland-Krise
Antworten: 23
Zugriffe: 9423

Re: Studie: Deutschland profitiert von Griechenland-Krise

dieter hat geschrieben:
Ihr Lieben,
festzuhalten bleibt, dass die Zinsen in Deutschland so niedrig sind wie noch nie. Der deutsche Sparer ist hierbei der Dumme und nicht die deutsche Regierung. :evil: :twisted:


Ein Hoch auf den Aktienhandel, der einem noch die Möglichkeit bietet, sein Geld zu vermehren :D
von Scurinter
09.12.2015, 11:09
Forum: Asien und Australien
Thema: Heftige Proteste in der Türkei - Niedergang Erdogans?
Antworten: 177
Zugriffe: 35619

Re: Heftige Proteste in der Türkei - Niedergang Erdogans?

Inzwischen wissen wir, dass die Reaktion wohl darin bestand Jets in die Nähe der türkischen Grenze und sogar darüber hinaus zu schicken. Ob Putin die daraus entstehende Eskalation wohl vorhergesehen hat...
von Scurinter
09.12.2015, 11:08
Forum: Asien und Australien
Thema: Geschichte des IS
Antworten: 17
Zugriffe: 8233

Re: Geschichte des IS

Danke an Barbarossa und Wallenstein für die detailierten Aussagen. Das sind Dinge, die wahrscheinlich sehr viele Leute nicht wissen, die aber trotzdem sehr interessant sind, wenn man den IS verstehen will.
von Scurinter
09.12.2015, 10:57
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 409
Zugriffe: 98671

Re: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Es gibt kein Recht auf Wohlstand seitens der Flüchtlinge. Sogen. Wirtschaftsflüchtlinge können nicht in unbegrenzter Anzahl ins Land kommen. Aber es gibt auch andere Meinungen, so hat ein Publizist im Radio gesagt, daß die Deutschen kein Recht auf gleichbleibenden Wohlstand haben. :wink: Ok....also...
  • 1
  • 2