Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 55 Treffer

von Eppelein
24.01.2017, 14:32
Forum: Innenpolitik
Thema: Parallelgesellschaften in Deutschland
Antworten: 146
Zugriffe: 26120

Re: Parallelgesellschaften in Deutschland

Na ja, die Rockerbanden würde ich jetzt nicht mit diesen Asyl., Flüchtlingen, Sozialschmarotzern usw. vergleichen wollen. Diese Spezies (Ausl.--) ist wie eine Mafia, wo Schutzgelder, nicht im kleinen Stil erpreßt werden. Möchte nicht wissen, wer da alles mit dahinter steckt, da nicht das geringste u...
von Eppelein
23.01.2017, 09:07
Forum: Tagespolitik
Thema: Donald Trump ist 45. Präsident der USA
Antworten: 64
Zugriffe: 11673

Re: Donald Trump ist 45. Präsident der USA

Ja gut, ok. Wie wäre es damit: Trump zweifelt offiziell die Zahlen zur Amtseiführungsfeier an und obwohl Luftbilder eindeutig das Gegenteil beweisen nennt er die Feier die ,,größte Feier aller Zeiten'' und lässt dies als ,,alternative Fakten'' bezeichnen. oder: Es gab inzwischen ein Telefonat zwisc...
von Eppelein
22.01.2017, 09:48
Forum: Tagespolitik
Thema: Donald Trump ist 45. Präsident der USA
Antworten: 64
Zugriffe: 11673

Re: Donald Trump ist 45. Präsident der USA

Als alter CDU/CSU-ler stellt sich auch die Frage, was Frau Merkel mit den "westl. Werten" in D  angestellt hatte - ist ja bekannt. In D sollte es wie in Amerka gehandhabt werden, daß ein Kanzlerposten nach zwei Amtsperioden neu zu besetzen ist. Ein Bundespräs. ist so sinnlos wie ein Kropf!...
von Eppelein
21.01.2017, 23:45
Forum: Tagespolitik
Thema: Donald Trump ist 45. Präsident der USA
Antworten: 64
Zugriffe: 11673

Re: Donald Trump ist 45. Präsident der USA

Rational geprägten Menschen ist es natürlich völlig wurscht, wieviele Kinder von welchen Ehefrauen der Herr Trump hat und welches Kleid seine Model-Frau gerade trägt. Aber Lieschen Müller will so etwas sehen, Hosenanzug-Hillary ist für dieses Publikum ohne jeden Belang. Wir Deutschen sind da übrige...
von Eppelein
21.01.2017, 07:53
Forum: Tagespolitik
Thema: Donald Trump ist 45. Präsident der USA
Antworten: 64
Zugriffe: 11673

Re: Donald Trump ist 45. Präsident der USA

Viel Tam-Tam um nichts!
Auch Trump hat eine Chance verdient, wie alle anderen Präs. auch.  Frau Merkel hat auch ihre Chance gehabt, Betonung liegt auf "gehabt"!
Schlimmer wie bei Bush kann es nicht werden -

Eine Buchempfehlung wie gewohnt: Noam Chomsky,  Wer beherrscht die Welt?
von Eppelein
15.01.2017, 10:15
Forum: Medien
Thema: Fernsehrechte, GEZ,.....
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Fernsehrechte, GEZ,.....

Habe mir einmal überlegt, wie man dem Wahnsinn etwaig entgegen wirken könnte. Fußballvereine, .. bekommen im Jahr Millionen ausbezahlt, die der GEZ-Einzahler im eigentlichem Sinne bezahlt, ob er möchte oder nicht. Fernsehrechte werden auf Eis gelegt, daß heißt, kein Verein, Institutionen,..  bekommt...
von Eppelein
14.01.2017, 14:15
Forum: Innenpolitik
Thema: Parallelgesellschaften in Deutschland
Antworten: 146
Zugriffe: 26120

Re: Parallelgesellschaften in Deutschland

Realitätsfremd? Dann mache bitte um dein Schneckenhaus einen großen Bogen und gehe hinaus in die Welt - Nicht nur das Schöne und Angenehme herauspicken .... Ein früherer Vermieter von mir war am Gym Lehrer für Chemie/Biologie. Seine Schulmeisterei wurde auch nicht in der "Freizeit" abgeleg...
von Eppelein
13.01.2017, 14:09
Forum: Innenpolitik
Thema: Parallelgesellschaften in Deutschland
Antworten: 146
Zugriffe: 26120

Re: Parallelgesellschaften in Deutschland

In Deutschland fehlt Zucht und Ordnung! Es fehlt eigentlich an gegenseitigem Respekt, das würde schon reichen. Wenn ich höre, wie viele, nicht nur junge Leute, heute miteinander und über andere reden, ist das nicht gerade respektvoll. Wenn ich höre und lese, wie völlig verallgemeinernd über Migrant...
von Eppelein
12.01.2017, 13:43
Forum: Innenpolitik
Thema: Flüchtlingsansturm nach Deutschland auch Anfang 2016 noch ungebrochen
Antworten: 303
Zugriffe: 41159

Re: Flüchtlingsansturm nach Deutschland auch 2016 ungebrochen

. Wird ohne Zwang nicht gehen, das dürfte klar sein, aber Hauptsache, irgendwie nachkarten, nicht wahr? Dann wäre ich dafür, daß die Befürworter für eine bezahlte Rückführung dieser "Spezies" zur Kasse gebeten werden. Ob da die Kohle für drei Rückführungen zusammenkommt, wage ich zu bezwe...
von Eppelein
12.01.2017, 12:41
Forum: Innenpolitik
Thema: Parallelgesellschaften in Deutschland
Antworten: 146
Zugriffe: 26120

Re: Parallelgesellschaften in Deutschland

Ist auch richtig, was Du schreibst. Bei uns in den Schulen, wenn eine Lehrkraft Schüler maßregelt, die nicht nur zu ihren Mitschülern rotzfrech sind, Klassenzimmer wied sau verlassen, ihren Dreck auf Pausehöfen wie Fluren, Aula,.. einfach fallen lassen, werden sehr schnell nach "oben" geho...
von Eppelein
11.01.2017, 11:19
Forum: Innenpolitik
Thema: Parallelgesellschaften in Deutschland
Antworten: 146
Zugriffe: 26120

Re: Parallelgesellschaften in Deutschland

Dieses Post löste bei den fortgeschrittenen Deutschlernern aus Syrien nur traurig- verzweifeltes Kopfschütteln aus. Wenn jetzt Versöhnungsausschüsse gegründet werden, hat das nicht unbedingt mit Blutrache zu tun, und diese "Heimwehren" sind ein Problem, weil sie willkürlich entscheiden, w...
von Eppelein
11.01.2017, 10:53
Forum: Innenpolitik
Thema: Flüchtlingsansturm nach Deutschland auch Anfang 2016 noch ungebrochen
Antworten: 303
Zugriffe: 41159

Re: Flüchtlingsansturm nach Deutschland auch 2016 ungebrochen

Ruaidhri hat geschrieben:
. Dementsprechen muss man dafür sorgen, dass sie am besten gar nicht erst ins Land kommen, sondern gleich an den Außengrenzen festgehalten und dann schnell zurückgebracht werden.

Warum zurückgebracht werden?
Wie man in fremde Länder kommt war denen bekannt ....
von Eppelein
10.01.2017, 07:06
Forum: Innenpolitik
Thema: 19.12.2016 - Terroristischer Anschlag! LKW rast in Berliner Weihnachtsmarkt
Antworten: 53
Zugriffe: 13459

Re: 19.12.2016 - Unfall oder Anschlag? LKW rast in Berliner Weihnachtsmarkt

Dank der unverantwortlichen Einwanderungspolititik und dem laxen Umgeng mit Islamismus, kann jetzt der Überwachungsstaat weiter ausgebaut werden, ohne dass die Bürger auf die Barrikaden gehen. Nun sind unsere Volksvertreter hellauf begeistert, den Islamisten,... eine Fußfessel zu verpassen. Der Trä...
von Eppelein
07.01.2017, 16:44
Forum: Außenpolitik
Thema: Die Beziehungen zwischen Deutschland und Namibia
Antworten: 9
Zugriffe: 7167

Re: Die Beziehungen zwischen Deutschland und Namibia

Ich hatte doch geschrieben, den "Rachtsradikalismus" außen vor zu lassen. Hier geht es rein um ein wissenschaftliches Werk, mit allen erforderlichen Quellen, nachdem selbst weiter recherchiert, nachgekakt werden kann - nichts anderes! Wenn meine Einlassung unpassent ist, bitte löschen - Da...