Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 77 Treffer

von CARLOS
24.10.2017, 21:39
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Italien: Venetien will Unabhängigkeit / Venetien und Lombardei für mehr Autonomie
Antworten: 26
Zugriffe: 6342

Re: Italien: Venetien will Unabhängigkeit

Ja Renegat, das macht auf den ersten Blick tatsächlich den  Eindruck, als würde die Entwicklung in immer mehr Ländern in diese Richtung gehen. Aber meine (kleinen) Einwände im Thema: Vereinigte Staaten von Europa Katalonien, Padanien (Begriff von der Lega Nord geprägt), Schottland ..... Europa der ...
von CARLOS
04.10.2017, 22:20
Forum: Agrarpolitik
Thema: Jäger erschießt Pferd....aus Versehen !
Antworten: 4
Zugriffe: 2804

Re: Jäger erschießt Pferd....aus Versehen !

Ich meine, solchen Idioten gehört der Waffenschein ud die Jagderlaubnis für immer und ewig weggenommen. Als der Schuß fiel, soll es schon fast dunkel gewesen sein. Wie kann da der Jäger das Tier "ansprechen" (Jägersprache, d.h. identifizieren) ? Aber Cheruskter, du kannst doch nicht einfa...
von CARLOS
30.09.2017, 12:33
Forum: Europäische Union
Thema: Die Eurokrise: Ursachen und Lösungsversuche.
Antworten: 71
Zugriffe: 27182

Die Eurokrise: Ursachen und Lösungsversuche.

Aber ein interessanter Beitrag, der aufzeigt, dass es einfache Lösungen für komplizierte Probleme nicht geben kann. Die Bankenrettung zu Lasten der Staatshaushalte halte ich dennoch für einen großen Fehler - der Fehler, an dem imho die Staaten im Ostblock schon Pleite gegangen sind. Ich denke, der ...
von CARLOS
29.09.2017, 17:01
Forum: Umweltpolitik
Thema: Wölfe breiten sich weiter aus
Antworten: 108
Zugriffe: 30334

Re: Wölfe breiten sich weiter aus

In Griechenland wurde wahrscheinlich eine britische Flüchtlingshelferin von Wölfen getötet und gefressen. Sie hat kurz vor ihrem Tod Verwandte angerufen. Ihre Überresten entsprechen einem Wolfsopfer. Wetzlarer Neue Zeitung vom 29.9.17 Es stimmt., dass sie vor ihrem Tode Verwandte in Großbritannien ...
von CARLOS
29.09.2017, 12:23
Forum: Europäische Union
Thema: Die Eurokrise: Ursachen und Lösungsversuche.
Antworten: 71
Zugriffe: 27182

Re: Die Eurokrise: Ursachen und Lösungsversuche.

Zu diesem Aspekt möchte ich etwas besonderes erwähnen. Zuerst müssen wir diese Situation realistisch sehen. Die Negativ Zinsen und der Versuch von anderen das Geld zu leihen ist nur ein weiterer Versuch um die Staaten solange am 'Tropf' zu halten wie es nur möglich ist. Hier glaubt doch im Ernst ni...
von CARLOS
28.09.2017, 20:37
Forum: Parteien
Thema: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?
Antworten: 233
Zugriffe: 32272

Re: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?

"Zur AfD als Ostpartei - kann mir jeamnd eine übersichtliche Karte mit den Anteilen der Parteien in den einzelnen Bundesländern empfehlen?" reconquista Hier wäre ein Link (oder zwei) , reconquista.  https://interaktiv.morgenpost.de/analyse-bundestagswahl-2017/ https://wahl.tagesspiegel.de/...
von CARLOS
28.09.2017, 20:20
Forum: Parteien
Thema: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?
Antworten: 233
Zugriffe: 32272

Re: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?

"Zur AfD als Ostpartei - kann mir jeamnd eine übersichtliche Karte mit den Anteilen der Parteien in den einzelnen Bundesländern empfehlen?" reconquista Hier wäre ein Link (oder zwei) , reconquista.  https://interaktiv.morgenpost.de/analyse-bundestagswahl-2017/ https://wahl.tagesspiegel.de/...
von CARLOS
28.09.2017, 11:56
Forum: Parteien
Thema: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?
Antworten: 233
Zugriffe: 32272

Re: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?

Jetzt wird die parlamentarische Arbeit über die Zukunft der Parteien entscheiden. Die neue Regierung hat es dann in der Hand die Menschen mehrheitlich zufrieden zu stellen. Es kann natürlich sein, das die Anliegen der Wähler der AFD verweigert werden. Dann wird die AFD stärker. Das Problem der Inne...
von CARLOS
26.09.2017, 21:10
Forum: Europäische Union
Thema: Die Eurokrise: Ursachen und Lösungsversuche.
Antworten: 71
Zugriffe: 27182

Re: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?

Hallo Reconquista, ich habe den Thread erst nach längerem Suchen mittels Sucheingabe wieder gefunden. Es besteht m. E. kein Grund dies Thema in der Versenkung verschwinden zu lassen. Dich interessiert das Thema Wirtschaft und deshalb bedauere ich im Nachhinein meine harten Äußerungen dir gegenüber....
von CARLOS
14.09.2017, 23:50
Forum: Europäische Union
Thema: Die Eurokrise: Ursachen und Lösungsversuche.
Antworten: 71
Zugriffe: 27182

Re: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?

Zitat: Reconqista (Beitrag vom 6.09.2017 „Den Euro als segensreich zu bezeichnen kann nur der, der von Wirtschaft nichts versteht - da empfehle ich auf youtube die Sendungen mit Hans Werner Sinn.“ Reconquista „ Insgesamt ist Europa auch auf dem Weltmarkt nicht konkurrenzfähiger durch den Euro.Die Di...
von CARLOS
05.09.2017, 21:18
Forum: Parteien
Thema: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?
Antworten: 233
Zugriffe: 32272

Re: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?

Ja, obwohl ich von der AfD auch nicht allzuviel halte, wird hier eine demokratische Partei drangsaliert und alle sogenannten etablierten Parteien schauen weg.  Das ist keine Demokratie, wenn die Straße durch Gewalttäter und Provokateure beherrscht wird." Demokratie kann eine nervenzerfetzende ...
von CARLOS
04.09.2017, 19:09
Forum: Parteien
Thema: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?
Antworten: 233
Zugriffe: 32272

Re: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?

Allein der Zuspitzung im Wahlkampf ist es wohl nicht zu danken, dass überhebliche Sprüche zutage treten. Das Denkmuster von der Entsorgung Andersdenkender findet sich historisch bei all jenen, die sich an der Spitze des Fortschritts wähnten (oder immer noch wähnen), seien  es Linke oder Rechte oder ...
von CARLOS
04.09.2017, 18:12
Forum: Parteien
Thema: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?
Antworten: 233
Zugriffe: 32272

Re: Rechtsruck nach Spaltung: Ist die AfD noch GG-konform?

"Gauland hat darauf hingewiesen, dass vor vier Jahren ein SPD Mitglied davon sprach, Merkel solle entsorgt werden - das hat überhaupt keine Wellen geschlagen und die GroKo nicht verhindert." Reconquista Wenn er nur von einer Entsorgung Merkels sprach, wird nicht deutlich, wohin sie entsorg...
von CARLOS
02.09.2017, 18:46
Forum: Asien und Australien
Thema: Zur Lage in Korea
Antworten: 102
Zugriffe: 25842

Re: Zur Lage in Korea

"Angeblich hat Japan, mit Hilfe der US-Amerikaner, vor kurzem ein Raketen-Abwehrsystem einrichten lassen. Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-Un wollte nun wohl testen, ob es sich um einen Bluff oder eine tatsächlich installierte Abwehreinrichtung handelt. Offensichtlich gibt es kein effizie...
von CARLOS
24.08.2017, 22:58
Forum: Fragen
Thema: Eine Frage über die arische Idee
Antworten: 10
Zugriffe: 3757

Re: Eine Frage über die arische Idee

"Ich soll eine Präsentation für Schule über das Thema ''Arische Rasse''machen und ich bin nicht sicher, ob es zu provokativ lautet, aber meine Titelformulierung ist ''Sind die Deutschen echte Arier?''Würdet ihr bitte ihre Meinungen darüber äußern." Zitat Plamen Für die Schule also soll ein...