Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 10 Treffer

von hangover
12.01.2015, 11:21
Forum: Glaube und Kirche
Thema: Finsteres Abendland - leuchtender Orient?
Antworten: 86
Zugriffe: 22475

Re: Finsteres Abendland - leuchtender Orient?

Ach, HIER ist der wundersame Faden. :clap: Ich hatte es angedeutet und bleibe dabei: Muckelt ihr mal schick weiter hier und baut Euch die Welt, wie Ihr sie braucht. Und das macht Ihr ganz prima ohne mich. Man fragt sich, welche Profilneurose dahinter stecken mag, nicht anerkennen zu können, dass die...
von hangover
12.01.2015, 10:13
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34529

Re: Islamistischer Terroranschlag in Paris

@Agrippa: Ich weiß, was ich geschrieben habe. Was genau hat das jetzt mit dem gesellschaftlichen und wissenschalftlichen Vorsprung des Islams im Mittelalter zu tun? Soll ich die Passagen zusammenklauben, in denen Ihr den Stand der Forschung negiert? Was ist denn Dein Fachgebiet im Studium gewesen? O...
von hangover
12.01.2015, 09:36
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34529

Re: Islamistischer Terroranschlag in Paris

Das ist lieb, Barbarossa, und ich weiß das sehr(!) zu schätzen. Aber auf welcher Basis soll ich diskutieren, wenn Cherusker den anerkannten Stand der Geschichtsforschung mit einer Handbewegung vom Tisch wischt und (Verzeihung) kruden Schwachsinn dagegen setzt? Ich kann nicht auf der Wiese stehe, mic...
von hangover
12.01.2015, 08:52
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34529

Re: Islamistischer Terroranschlag in Paris

Ein Geschichtsstudium umfaßt wohl mehrere Bereiche und das war wohl nicht Dein Fachgebiet ? :wink: Da kannst Du mir sicherlich beantworten, wann der Islam (jetzt mal für alle muslimischen Länder bedacht) so verblödet ist, daß die christlichen rückständigen Länder diese in gesellschaftlicher und tec...
von hangover
09.01.2015, 13:16
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34529

Re: Islamistischer Terroranschlag in Paris

Ach, ich sollte mich besser mit der Geschichte befassen? :clap: Ok, dann mach ich das mal schnell. Ach, warte....ich habe das ja studiert. Hm, egal. Von dummen Christen habe ich nicht gesprochen, denn die Intelligenz hat und hatte mit einem technischen und gesellschaftlichen Entwicklungsstand nur we...
von hangover
09.01.2015, 12:35
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34529

Re: Islamistischer Terroranschlag in Paris

Und Du glaubst also allen Ernstes, diejenigen, die das Ziel der Islamisierung Europas auf ihren Fahnen haben , sind von Anschlägen im zu islamisierenden Raum begeistert? Jetzt wird es interessant. Wer hat denn die Islamisierung Europas auf seinen Fahnen? Könntest Du das bitte präzisieren? Da der Is...
von hangover
09.01.2015, 12:29
Forum: Gesellschaft
Thema: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland
Antworten: 400
Zugriffe: 104098

Re: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland

Danke für das Willkommen! Hinweis ist angekommen. Ich ziehe den 'Stammtisch' zurück. Der Rest meiner Antwort ist in meinen Augen sachlich und (ganz überraschend ;) ) zutreffend. Ich freue mich schon auf die Argumentationskette zum Thema 'terroristische Aktivitäten' . Ganz nebenbei erwarte ich sehr w...
von hangover
09.01.2015, 09:41
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 305
Zugriffe: 34529

Re: Islamistischer Terroranschlag in Paris

Das zeigt wieder, nach den Anschlägen von New York, London, Madrid, Bali, Boston (jetzt die Gerichtsverhandlung), dass Pegida recht hat. Man versucht eine kritische Berichterstattung zu verhindern oder die Redakteure einzuschüchtern. :evil: :twisted: Pegida ist gegen Islamisierung des Abendlandes, ...
von hangover
09.01.2015, 08:43
Forum: Gesellschaft
Thema: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland
Antworten: 400
Zugriffe: 104098

Re: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland

@Marek1964: Dietrich ist eine angesehene Persönlichkeit der deutschsprachigen Forenlandschaft für Geschichte und Politik und mit sehr differenzierter Diskussionsfähigkeit. Loyalität ist etwas Feines, aber ich sehe, dass Dietrich ganz gut selber Stellung beziehen kann. Ich fürchte, dazu benötigt er ...
von hangover
08.01.2015, 15:50
Forum: Gesellschaft
Thema: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland
Antworten: 400
Zugriffe: 104098

Re: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland

Moinmoin, ich bin 'der Neue'. ;) Beim Stöbern hier bin ich aus gegebenem Anlass über diesen Bereich des Forums gestolpert, der sich mit PEGIDA und den dazugehörigen Demos beschäftigt. Und da habe ich auch direkt Fragen zu Dietrichs Posting von epischen Ausmaßen: - Was genau sind 'Gutmenschen'? Mensc...