Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 75 Treffer

von Wendenkönig
21.08.2015, 12:28
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 378
Zugriffe: 89774

Re: Flüchtlingsdrama in Italien / im Mittelmeer

Ich glaube, es wird schon lange nicht mehr unterschieden, ob jemand ein Flüchtling aus politischen oder Kriegsgründen ist oder ob jemand seinen Geldbeutel füllen möchte und deshalb laut ASYL ruft. Sicher ist es schön wenn man in einem anderen Land mehr verdienen kann als zu hause und damit seiner Fa...
von Wendenkönig
20.08.2015, 12:38
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 378
Zugriffe: 89774

Re: Flüchtlingsdrama in Italien / im Mittelmeer

TÜP = Truppenübungsplatz, TÜ= TÜP. Hab ich nur das "P" vergessen aber schon ergänzt (geändert) :) Neenee, die Ironie ging wohl eher in den Bereich des überfahrenen Wolfes im Rhein/ Main Gebiet. Das mit den Wölfen war meiner Ansicht nach nicht so ironisch sondern eher ernst gemeint. ansonst...
von Wendenkönig
20.08.2015, 12:14
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 378
Zugriffe: 89774

Re: Flüchtlingsdrama in Italien / im Mittelmeer

Hallo, lange hab ich mich nicht an den Diskusionen hier beteiligt. Einige kennen mich noch, andere, neu hinzu gekommene User, nicht. Ab und an lese ich mit und hab jetzt wieder mal ein interessantes Thema gefunden, zu dem ich mich auch einmal äußern möchte. Ich lese hier von Flüchtlingen aus Kriegsg...
von Wendenkönig
23.01.2015, 10:54
Forum: Wissenschaft und Forschung
Thema: Faszination Universum-Der Kosmische Code
Antworten: 39
Zugriffe: 10243

Re: Faszination Universum-Der Kosmische Code

Zitat Barbarossa: "(Grundsätzlich ja. Wir sind als einzige Spezies auf der Erde in der Lage, über Dinge nachzudenken und danach unser Handeln auszurichten.)" Also genau wie ich es geschrieben habe. "Bei unserem Anspruch auf Intelligenz gehen wir doch nur von unserem derzeitigen Wissen...
von Wendenkönig
22.01.2015, 19:06
Forum: Wissenschaft und Forschung
Thema: Faszination Universum-Der Kosmische Code
Antworten: 39
Zugriffe: 10243

Re: Faszination Universum-Der Kosmische Code

Zitat Barbarossa: "(muss ja nicht zwingend intelligentes Leben sein, wie wir)" Sind wir denn intelligent. Bei unserem Anspruch auf Intelligenz gehen wir doch nur von unserem derzeitigen Wissensstand aus. Wie lange wurde Tieren jegliche Intelligenz abgesprochen, heute ist man weiter in der ...
von Wendenkönig
18.01.2015, 11:31
Forum: Gesellschaft
Thema: Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderheiten
Antworten: 76
Zugriffe: 15684

Re: Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderhe

Was hatte ich denn anderes geschrieben, lieber Dieter? Bist Du etwa auch ein ewig gestriger, der den Status Quo nach beendigung des Krieges, nicht wahr haben wollte und alle aktuellen Gegebenheiten, von politisch souveränen Regierungen, der verschiedensten Länder der Welt UND auch von der Regierung ...
von Wendenkönig
17.01.2015, 13:33
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Diensterfahrungen der Bundeswehr
Antworten: 12
Zugriffe: 5487

Re: Diensterfahrungen der Bundeswehr

Wie ging es bei Euch eigentlich bei der Musterung zu? Gab es da auch diesen Druck?
von Wendenkönig
17.01.2015, 13:32
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Diensterfahrungen der Bundeswehr
Antworten: 12
Zugriffe: 5487

Re: Diensterfahrungen der Bundeswehr

Da kannste mal wieder sehen, das Gros der Militärangehörigen und der restlichen bewaffneten Organe, wie es im DDR- Beamten- Deutsch hieß, wurden hüben wie drüben mit dem gleichen Unsinn berieselt. Die russischen Soldaten, die in der DDR stationiert waren, waren glaube ich, manchmal sehr froh, wenn e...
von Wendenkönig
16.01.2015, 22:28
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Diensterfahrungen der Bundeswehr
Antworten: 12
Zugriffe: 5487

Re: Diensterfahrungen der Bundeswehr

Jagd auf Roter Oktober war doch ein U-Boot-Filb, Ein Sowjetischer U-Boot Kapitän wird abtrünnig und desertiert mit samt U-Boot und Besatzung. Wird dann gejagt aber es gelingt ihm seine Besatzung zu täuschen und damit zu retten und übergibt das boot an die Amerikaner. GANZ GROB ZUSAMMEN GEFASST. Haup...
von Wendenkönig
16.01.2015, 16:48
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Diensterfahrungen der Bundeswehr
Antworten: 12
Zugriffe: 5487

Re: Diensterfahrungen der Bundeswehr

Oje,oje, viele wussten vieles über die NVA. Über die BW weiß keiner was, nicht mal die, die alles wissen. Schade :cry:
Die einzige Ausnahme und der einzige gediente Ex BRD- BW- gediente ist Triton.


DANKE!!! Triton.

Nun, sei es wie es sei, ich bin nachdenklich geworden. :?
von Wendenkönig
15.01.2015, 22:08
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Diensterfahrungen der Bundeswehr
Antworten: 12
Zugriffe: 5487

Re: Diensterfahrungen der Bundeswehr

Zum Zustand der Truppen kann ich nur sagen, dass alle Waffengattungen ihr Handwerk beherrschten, aber natürlich die Motivation nicht sonderlich hoch war. Die wenigsten waren begeisterte Soldaten, man erfüllte eben mürrisch seine Pflicht. Verhätschelte Wohlstandssoldaten waren wir aber nicht, es wur...
von Wendenkönig
15.01.2015, 18:16
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: Diensterfahrungen der Bundeswehr
Antworten: 12
Zugriffe: 5487

Re: Diensterfahrungen der Bundeswehr

Oh ja, das interessiert mich auch, so als alter Militärprofi der "Gegenseite". Wir wurden ja auch ununterbrochen mit Propaganda versorgt, von wegen "Bonner Ultras", Finger ständig auf dem Auslöser usw. 10 Tage frei, nach einer gewissen Dienstdauer, ...hätten wir auch gern gehabt....
von Wendenkönig
13.01.2015, 22:51
Forum: Gesellschaft
Thema: Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderheiten
Antworten: 76
Zugriffe: 15684

Re: Parallelgesellschaft-Subkultur-Ghetto+Nationale Minderhe

@Paul, nun ja, aus den von Dir aufgezählten Gegenden Polens (Westpreußen, Masuren und Oberschlesien), kamen schon auch richtige Polen. Nach dem Krieg wurden diese Polen ja von der ehemaligen Ostgrenze Polens, dorthin, an die neue Ostgrenze "Deutschlands", umgesiedelt. Es waren ja genauso v...
von Wendenkönig
13.01.2015, 22:26
Forum: Die Deutsche Demokratische Republik
Thema: Diensterfahrungen NVA der DDR - bedingt Einsatzbereit?
Antworten: 55
Zugriffe: 14754

Re: Diensterfahrungen NVA der DDR - bedingt Einsatzbereit?

Zitat Dieter: vielen Dank, dass Du einem alten verkalkten Mann zum Namen verholfen hast. :D[/quote] Ach der. Der hieß aber Markus Wolf.Lieber Barbarossa, Mischa dürfte sein Spitznamen gewesen sein. Lieber Dieter, ich muss Nemeth Recht geben. Deine Erkenntnis über den "Spitznamen" von Mark...
von Wendenkönig
09.01.2015, 10:38
Forum: Die Deutsche Demokratische Republik
Thema: Diensterfahrungen NVA der DDR - bedingt Einsatzbereit?
Antworten: 55
Zugriffe: 14754

Re: Diensterfahrungen NVA der DDR - bedingt Einsatzbereit?

Ja und Nein, Prinzipiell war es gleich. Bei Berufssoldaten, Fähnrichen und Offizieren war die Steigerung, das ein zweites Essen zur Wahl stand und zusätzlich Getränke bereitgestellt wurden oder wahlweise dazu gekauft werden konnten. Die Stabsoffiziere hatten Extraverpflegung die auch extra gekocht w...