Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 3 Treffer

von Jilata
22.03.2015, 00:42
Forum: Altamerikanische Hochkulturen
Thema: Wer waren die Wolkenmenschen ?
Antworten: 35
Zugriffe: 14042

Re: Wer waren die Wolkenmenschen ?

Lieber Spartaner, ich befürchte auch, dass Krankheiten vor allem die Pocken und Masern, die einheimische Bevölkerung sehr reduziert haben dürfte. :evil: :twisted: Der letzte vollständig und wenn man so möchte "legal" herrschende Inka, war Huayna Qhapaq (Capac). Gestorben ist er im Jahre 1...
von Jilata
13.11.2014, 19:45
Forum: Altamerikanische Hochkulturen
Thema: Wer waren die Wolkenmenschen ?
Antworten: 35
Zugriffe: 14042

Re: Wer waren die Wolkenmenschen ?

Eine wilde dubiose Theorie wurde mal veröffentlicht, nach dem dieses Volk angeblich über den Atlantik kam und sich aus Nachfahren der Katharger zusammensetzen sollte. Tja, da hatte wohl wieder einer zuviel Phantasie..... Eine überaus gewagte Theorie zelebriert Hans Giffhorn in seinem Buch " Wu...
von Jilata
11.11.2014, 17:34
Forum: Fragen
Thema: Geschichte übergreifend: Schreiben Sieger die Geschichte?
Antworten: 15
Zugriffe: 5265

Re: Geschichte übergreifend: Schreiben Sieger die Geschichte

Zumindest im Falle totaler Siege des Siegers über den Besiegten, muss man auf jeden Fall davon ausgehen, dass der Sieger die Geschichte schreibt. Wenn er die Besiegten dauerhaft beherrscht bzw. dominiert und die alten Eliten auslöscht oder assimiliert, ist wenig Gegenwehr zu erwarten. Eine der wenig...