Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 191 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
von Nemeth
11.01.2017, 11:03
Forum: Innenpolitik
Thema: Flüchtlingsansturm nach Deutschland auch Anfang 2016 noch ungebrochen
Antworten: 303
Zugriffe: 33350

Re: Flüchtlingsansturm nach Deutschland auch 2016 ungebrochen

Da habe ich keine andere Meinung wie Eppelein. Wer den Weg zum deutschen Schlaraffenland auf eigene Kosten gefunden hat, der soll gefälligst auch auf eigene Kosten die Heimreise antreten, Wisst ihr wann ich meine este Flugreise angetreten habe ? Diese habe ich selbst bezahlt, sowie auch die Rückreise.
von Nemeth
23.12.2016, 11:16
Forum: Innenpolitik
Thema: 19.12.2016 - Terroristischer Anschlag! LKW rast in Berliner Weihnachtsmarkt
Antworten: 53
Zugriffe: 8878

Re: 19.12.2016 - Unfall oder Anschlag? LKW rast in Berliner Weihnachtsmarkt

Was gibt es daran nicht zu begreifen ??? Diese Staaten sind regelrecht froh solche Bagaluten loszuwerden, Diese "verlieren" den Pass, behalten das Handy,kassieren ordentlich , mit mehreren Identitäten. Es gibt doch genügend "Gutmenschen", die ihnen mit allenhand Tips zur Seite st...
von Nemeth
04.12.2016, 16:24
Forum: Innenpolitik
Thema: Parallelgesellschaften in Deutschland
Antworten: 146
Zugriffe: 17917

Re: Parallelgesellschaften in Deutschland

Es gibt in jedem Falle eine Lösung. Eine wäre, Wenn man Schutz und Hilfe bedarf, so hält man sich an die Sitten und Gepflogenheiten derer, die einem Schutz und Hilfe geben. Wenn man sich nicht daran halten kann oder will, so hat man das Recht auf Gastfreundschaft verwirkt. Dann muss man dorthin gehe...
von Nemeth
06.04.2016, 17:58
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 378
Zugriffe: 81846

Re: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Ein recht bemerkenswerter Artikel heute in der FAZ nachzulesen.
"Hamburger Nobelviertel wehrt sich gegen Flüchtlingsunterkunft"
Hier werden doch alle Register der freiheitlichen Rechtsordnung gezogen, um das
St. Floriansprinzip zu höchster Vollendung zu bringen.
von Nemeth
31.03.2016, 11:19
Forum: Innenpolitik
Thema: Sommerzeit...Sinn oder....
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Re: Sommerzeit...Sinn oder....

Habe soeben nachgelesen, daß die Einführung der Sommerzeit sich zum 100-sten Male jährt.
Das wäre doch ein geeigneter Zeitpunkt gewesen diesen offensichtlichen Unfug abzustellen.
Dabei könnte doch die EU ein Vorreiter sein .
Das wäre vernünftiger als den Krümmungsgrad von Salatgurken festzulegen.
von Nemeth
24.03.2016, 17:32
Forum: Innenpolitik
Thema: Sommerzeit...Sinn oder....
Antworten: 12
Zugriffe: 3808

Sommerzeit...Sinn oder....

Bald werden wir wieder mit mehr oder minderem Geschick uns an unseren Uhren vergreifen,
um die Zeit "UMZUSTELLEN.
Über diese Problematk wird heiß diskutiert, ob die ganze Uhrenumstellung überhaupt was
bringt.
Wäre es nicht besser , auch in Mitteleuropa, eine immer gültige Zeit einzuführen.
von Nemeth
22.03.2016, 14:18
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: 22. März 2016: Islamistische Terroranschläge in Brüssel
Antworten: 53
Zugriffe: 7414

Re: Der Terrorismus im Namen "Allahs"

Nach den heutigen, neuerlichen Anschlägen in Brüssel, könnte man an der Zweckmäßigkeit der Terroristenbekämpung zweifeln. Fanatiker die die Menschheit terrorisieren aus welchen Gründen heraus auch immer sind mit unserer Rechtsstaatlichkeit weder zu bekämpfen noch zu beseitigen. Sie spielen auf der K...
von Nemeth
11.03.2016, 12:09
Forum: Gesellschaft
Thema: Wer ist "Deutscher"?
Antworten: 56
Zugriffe: 9154

Re: Wer ist "Deutscher"?

.Das größte Problem dabei ist, wie sich der Einzelne selbst fühlt. Nach Deutschland zu kommen und die hier geltenden Gesetze zu ignorieren , ist ein totales No Go. Wenn er sich hier nicht an bestehende Gesetze gebunden fühlt gibt es nur eine Lösung Abschiebung, so wie sie gekommen sind. Auf eigene K...
von Nemeth
28.02.2016, 17:31
Forum: Gesellschaft
Thema: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland
Antworten: 400
Zugriffe: 94802

Re: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland

Die Militanz und Intoleranz von Islamisten mit fundamentalistischen Katholiken und protestantischen Gegenstücken zu vergleichen hat nicht den Hauch von Subjektivität. Dem Volk aufs Maul geschaut und gleich wieder den Spießer benennen, heißt die Debatte in eine Richtung zu bringen, die nur einer best...
von Nemeth
22.01.2016, 16:56
Forum: Europäische Union
Thema: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU
Antworten: 378
Zugriffe: 81846

Re: Flüchtlingsdrama in Europa - Auswirkungen auf die EU

Na prima. Da wissen wir es wenigsten, was in nächster Zeit auf uns zurollt. Thema Nordafrika: schon vor über 20 Jahren wurden wir in Tunesien von jungen Männern angesprochen. Sie wollten gern nach Deutschland kommen, die späten Mädchen, die sie hier beglückten, zu besuchen, und bei ihnen zu leben. B...
von Nemeth
09.01.2016, 11:25
Forum: Innenpolitik
Thema: Flüchtlingsansturm nach Deutschland auch Anfang 2016 noch ungebrochen
Antworten: 303
Zugriffe: 33350

Re: Flüchtlingsansturm nach Deutschland auch 2016 ungebroche

So verfolge ich seit dem Neuen Jahr, die gesamte Berichterstattung über die Vorkommnisse in Köln und der Sylvesternacht. Was sich bisher in Punkto Berichterstattung, Dementis, Verharmlosung, Verniedlichung, Verkündung von Falschmeldungungen abgespielt hat schlägt dem Fass den Boden aus. Es kann einf...
von Nemeth
18.11.2015, 16:58
Forum: Innenpolitik
Thema: Versuchte Terroranschläge/Terrorwarnungen in Deutschland
Antworten: 81
Zugriffe: 15045

Re: Terroralarm in Hannover

... Bombendrohungen gibt es zu Hauf.....selbst gelangweilte Teenager kommen auf die Idee (wie vor einem Jahr in Hameln)... Das ist ja erschreckend, denn sowas geht weit über einen "dummen Jugendstreich" hinaus. Auf sowas stehen recht hohe Strafen - das sollte auch unbedingt publik gemacht...
von Nemeth
04.11.2015, 18:19
Forum: Gesellschaft
Thema: Wer ist "Deutscher"?
Antworten: 56
Zugriffe: 9154

Re: Viele werden kommen

Ich weiß nun wirklich nicht, ob meine Ausführung zur Klärung solcherart Diskussionen dient. Selbst bin ich in Ungarn geboren und durch die Politik des Deutschen Reiches und Ungarns heimatlos geworden. So wurden wir als "Volksdeutsche" die wir sprachlich waren, vom ungarischen Nachkriegssta...
von Nemeth
04.11.2015, 14:02
Forum: Wirtschaftspolitik
Thema: Skandal um VW und gefälschte Abgas-Werte bei Dieselfahrzeugen
Antworten: 36
Zugriffe: 8112

Re: Skandal um VW - gefälschte Abgas-Werte

Was wird denn noch so an das Licht der Öffentlichkeit kommen ?
Wenn ich natürlich auf dem Prüfstand unter idealen, nicht realistischen, Bedingungen diese Werte ermittle.
So kann da auch nichts Anderes Herauskommen.
Wenn es dann noch amtlicherseits abgesegnet ist, so ist das sehr bedenklich.
von Nemeth
02.11.2015, 12:00
Forum: Die Deutsche Demokratische Republik
Thema: Der 9. November 1989: Das tritt nach meiner Kenntnis...
Antworten: 1
Zugriffe: 1927

Der 9. November 1989: Das tritt nach meiner Kenntnis...

.....ist das sofort........unverzüglich Dieses mehr oder minder Gestammel, war der Auslösepunkt zum Fall der Mauer. Der Sprecher war Günter Schabowski, seines Zeichens Mitglied des SED -Poltitbüros. Er verstarb gestern in einem Berliner Pflegeheim im Alter von 86 Jahren. Er war einer der Wenigen, di...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13