Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 304 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
von Gontscharow
11.01.2015, 12:41
Forum: Innenpolitik
Thema: Pegida. Hogesa als gesellschaftliches Phänomen
Antworten: 20
Zugriffe: 4563

Re: Pegida. Hogesa als gesellschaftliches Phänomen

In der Tat : Nicht wenige Islamisten sind "unser Kinder", also ethnisch Deutsche, Franzosen, Briten etc. Heute wurde in Dinslaken ein 24-jähriger Deutscher festgenommen, der nach Syrien gereist war und sich dem IS angeschlossen hatte. Pierre Vogel hat übrigens Abitur .... aber das hatte Dr...
von Gontscharow
10.01.2015, 23:58
Forum: Das antike Griechenland
Thema: Das Problem der "Pelasger"
Antworten: 15
Zugriffe: 11609

Re: Das Problem der "Pelasger"

Interessanter Beitrag, Dietrich ! Ich habe gerade im Internet gesehen, daß es Leute gibt, die behaupten, die Pelasger wären die Vorfahren der heutigen Albaner ... Ist das bloßer albanischer Nationalismus ( und Wunschdenken ) oder ist da etwas dran ? Oder waren jene Pelasger vielleicht die Vorfahren ...
von Gontscharow
09.01.2015, 11:14
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 285
Zugriffe: 24601

Re: Islamistischer Terroranschlag in Paris

Ich habe keine Zeit und Lust, die Ergüsse der Salafisten zu lesen,
aber ich nehme an, daß sie die Islamisierung der ganzen Welt anstreben, oder ?
So wie einst die Bolschewisten die Weltrevolution.
von Gontscharow
09.01.2015, 11:11
Forum: Fragen
Thema: Kriegerische Expansion, Ausbeutung und Nachhaltigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 4733

Re: Kriegerische Expansion, Ausbeutung und Nachhaltigkeit

Off Topic : Willkommen im Forum, "Krieg und Frieden" -
dein Benutzeravatar zeigt eine Karrikatur, aber ich kann sie nicht erkennen,
weil sie so klein ist. Was steht denn da ? :-)
von Gontscharow
09.01.2015, 11:02
Forum: Gesellschaft
Thema: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland
Antworten: 400
Zugriffe: 94887

Re: PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland

Andererseits bringt natürlich ein user wie "hangover" durch seinen Diskussionstil Leben in die Bude, so wie einst "Red Scorpion" ;-) Man sollte es allerdings nicht übertreiben da gebe ich Barbarossa Recht. Also : Immer schön sachlich bleiben und vor allem Mitglieder nicht persönl...
von Gontscharow
09.01.2015, 10:54
Forum: Gesellschaft
Thema: Ein Gutmensch - was ist das?
Antworten: 24
Zugriffe: 5594

Re: Ein Gutmensch - was ist das?

Ich bin ein "Gutmensch" :wink: Allerdings bin ich auch ehrlich. Deshalb ist für mich beispielsweise ein afrikanischer Drogendealer, dessen Asylverfahren in Deutschland läuft, nicht nur Opfer sondern auch Täter. Sein Lebensunterhalt wird vom deutschen Staat gestellt, so, daß es zum Überlebe...
von Gontscharow
08.01.2015, 11:09
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Islamistische Terroranschläge in Frankreich - Ausnahmezustand
Antworten: 285
Zugriffe: 24601

Re: Islamistischer Terroranschlag in Paris

Ich gebe euch in diesem Punkt auch Recht : Die Distanzierung des Vorsitzenden des Zentralrates sind sehr gut, aber bei weitem nicht ausreichend. Wenn die hier lebenden Moslems jetzt nicht auf die Straße gehen / sich eindeutig vom Extremismus abgrenzen, ist für ihre Zukunft in unseren Ländern Hopfen ...
von Gontscharow
08.01.2015, 11:04
Forum: Das alltägliche Leben
Thema: Das "Große Privileg" der Maria von Burgund
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: Das "Große Privileg" der Maria von Burgund

Also, ich versuche es mal mit Paragraph 1 : "Wir" wollen einen Rat von Personen berufen / zustimmen, die ihren Wohnsitz in unseren Ländern haben, die "Welsch" ( Französisch). Latein und Deutsch (wahrscheinlich ist die Landessprache gemeint, also das heutige Niederländisch) sprech...
von Gontscharow
08.01.2015, 10:40
Forum: Kultur
Thema: 8. Januar 2015: Elvis Presley wäre 80 geworden
Antworten: 6
Zugriffe: 2822

Re: 8. Januar 2015: Elvis Presley wäre 80 geworden

Loooooooooooooool


Nicht böse sein Triton , durch deinen und Barbarossas Kommentar konnte ich gerade herzlich lachen,
und das ist mir an dem heutigen für mich nicht so schönen Vormittag einiges wert.

Oder glaubst du, Triton, ernsthaft daran daß Elvis nicht tot ist ?
von Gontscharow
08.01.2015, 10:31
Forum: Das alltägliche Leben
Thema: Das "Große Privileg" der Maria von Burgund
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: Das "Große Privileg" der Maria von Burgund

Hallo das ist kein zeitgenössisches Niederländisch - also die Sprache, die heute in den Niederlanden gesprochen wird, sondern es scheint mehrere Jahrhunderte alte "Juristensprache" zu sein :wtf: Das erschwert das Verständnis natürlich enorm und ehrlich gesagt verstehe ich den Inhalt selber...
von Gontscharow
07.01.2015, 14:26
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Warum interessiert Euch Geschichte?
Antworten: 11
Zugriffe: 5544

Re: Warum interessiert Euch Geschichte?

Hmm, "ein weites Feld" würde Fontane jetzt sagen ;-) Aber deine Begründung mit der Geschichte deiner Familie ist interessant, Orianne. Mein Geschichtsinteresse darauf zurückzuführen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Das hat jetzt aber - wo ich drüber nachdenke - auch in meinem Fall Sin...
von Gontscharow
07.01.2015, 11:52
Forum: Parteien
Thema: 2013: Neubeginn der FDP nach der Bundestagswahl
Antworten: 98
Zugriffe: 22450

Re: 2013: Neubeginn der FDP nach der Bundestagswahl

Eine Liberalisierung der Taxibranche ? LOL - entweder in meiner Heimatstadt geht es besonders raubtierkapitalistisch zu ( Stundenlohn der fast aussschließlich aus dem Ausland stammenden Taxifahrer erreicht gerade mal netto 5 euro ) oder - falls diese Zustände bundesweit im Taxigewerbe herrschen - di...
von Gontscharow
07.01.2015, 11:37
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Warum Ostdeutsche so interessiert an Geschichte?
Antworten: 14
Zugriffe: 5334

Re: Warum Ostdeutsche so interessiert an Geschichte?

Das ist dein subjektiver Eindruck, Marek :-) Aber nicht selten ist an solch subjektiven Eindrücken ja etwas dran, mit Zahlen und Statistiken wird man das wahrscheinlich nicht belegen können, es sei denn es gab schon mal eine Untersuchung, die im gesamten Bundesgebiet die Frage stellte "Interess...
von Gontscharow
06.01.2015, 10:24
Forum: Europäische Mitgliedstaaten
Thema: Griechenland nahe am Staatsbankrott
Antworten: 356
Zugriffe: 70337

Re: Griechenland nahe am Staatsbankrott

Vielleicht ist es eine erneute Einmischung in den griechischen Wahlkamf à la
"Wählt bloß nicht Syriza, sonst scheidet ihr aus dem euro aus " ?
von Gontscharow
04.01.2015, 11:18
Forum: Epochen-übergreifende Themen
Thema: Evergreens der Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 3222

Re: Evergreens der Geschichte

Das Lied vom "Heiligen Krieg" gefällt mir nicht so recht. Man findet es aber in so ziemlich jeder Kollektion der Chöre der russischen Armee. Vielleicht wirklich eher so etwas wie ein "patriotisches Muß". Nun mal was ganz Unmilitärisches, die Comedian Harmonists. Die bekanntesten ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21