Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 2 Treffer

von Joker77
11.09.2014, 15:27
Forum: Fragen
Thema: Unbekanntes Steinobjekt (Volkskunde/Neuzeit-Archäologie)
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Unbekanntes Steinobjekt (Volkskunde/Neuzeit-Archäologie)

Es wiegt ca. 5kg, ist aber natürlich unvollständig. Anhebenlässt es sich dementsprechend ganz gut. Das mit der Gussform habe ich mir auch erst gedacht. Das Problem ist aber, dass sich keine Spuren im Inneren befinden, die auf Metallguss hinweisen würden (bis auf die mutmaßlichen Mangan-Ablagerungen,...
von Joker77
11.09.2014, 14:27
Forum: Fragen
Thema: Unbekanntes Steinobjekt (Volkskunde/Neuzeit-Archäologie)
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Unbekanntes Steinobjekt (Volkskunde/Neuzeit-Archäologie)

Hallo allerseits, folgender Gegenstand sorgt bei mir momentan für einiges Kopfzerbrechen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob eventuell jemand hier ist, der so etwas schonmal gesehen hat und mir einen Hinweis geben kann, worum es sich handelt. http://abload.de/image.php?img=img_0597c0x1g.jpg http://ab...