Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 101 Treffer

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
von Marga
28.09.2014, 16:33
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Langzeitarbeitslose, Hartz IV - Ursachen, Lösungen
Antworten: 87
Zugriffe: 23049

Re: Langzeitarbeitslose, Hartz IV - Ursachen, Lösungen

@Marga Sicher gibt es wie in ALLEN Bevölkerungsschichten solche und solche und da muss man ja nach Ihren Erzählungen davon ausgehen das sie FACHMANN/FRAU für Drückeberger sind . Wie auch immer sie meinen Text lesen , sie scheinen etwas dagegen zu haben das Menschen sich für Menschen einsetzen ... m...
von Marga
28.09.2014, 16:12
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Langzeitarbeitslose, Hartz IV - Ursachen, Lösungen
Antworten: 87
Zugriffe: 23049

Re: Langzeitarbeitslose, Hartz IV - Ursachen, Lösungen

Nun, peter-deutsch, zumindest gibt es nicht ausreichend gute Jobs. Bei fast-food-Ketten etc. kann man schon relativ leicht einen Job bekommen ( ok, nicht in allen Regionen Deutschlands, mag sein), aber es springt nicht viel mehr dabei heraus als man via Hartz IV bekäme. Für Studenten etc. mag das a...
von Marga
28.09.2014, 15:51
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Langzeitarbeitslose, Hartz IV - Ursachen, Lösungen
Antworten: 87
Zugriffe: 23049

Re: Drückeberger + Co.

Sorry wenn ich mich einmische . Es kommt mir so vor als wenn grade nun "bald" Herbst von den Bäumen Blätter fallen die manchen Leuten ins Hirn reinschiessen und dort für Probleme sorgen :-( Die Definition Drückeberger ist ein wenig verwirrend , wobei in vielen Foren dann grundsätzlich ers...
von Marga
28.09.2014, 11:50
Forum: Arbeits- und Sozialpolitik
Thema: Langzeitarbeitslose, Hartz IV - Ursachen, Lösungen
Antworten: 87
Zugriffe: 23049

Re: Langzeitarbeitslose, Hartz IV - Ursachen, Lösungen

.....wenn sich Arbeitslose/Hartz-ler nur selbst bemühen würden, eine Arbeit zu bekommen, wäre das bombastisch!!! Das Groß dieser besagten Gruppe denkt nicht einmal daran und da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Tage erst eine bitterböse Mail von so einem Hartz-ler bekommen, den ich jahrelang moral...
von Marga
25.09.2014, 18:29
Forum: Der Kalte Krieg
Thema: Die kleinen Unimogs "Dieseli" bei der Schweizer Armee
Antworten: 7
Zugriffe: 5137

Re: Die kleinen Unimogs "Dieseli" bei der Schweizer Armee

Der Unimog ist bei Feuerwehr, THW, Landwirtschaft, ...nach wie vor im Einsatz.

Marga
von Marga
25.09.2014, 16:23
Forum: Bildungspolitik
Thema: Disziplin und Kriminalität an Schulen in DACH
Antworten: 92
Zugriffe: 24559

Re: Disziplin und Kriminalität an Schulen in DACH

In den Schulen gehörte verboten:
Handy
Rauchen
Rauschgifte
Raufereien
Kaugummi
Waffen, Messer
.....

Zuwiderhandlungen - Verweis
Wiederholungstäter - Abgang von der Schule mit gleichzeitiger Geldstrafe der Erziehungsberechtigten
.......

Marga
von Marga
25.09.2014, 16:03
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Das (Fehl-?)Urteil von Nürnberg - Alfred Jodl
Antworten: 42
Zugriffe: 17953

Re: Das (Fehl-?)Urteil von Nürnberg - Alfred Jodl

[list=] Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe, egal was der Täter auch gemacht hat. :wink:[/list] . . . Da fällt mir nichts mehr ein! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Abschaffung der ...
von Marga
25.09.2014, 13:28
Forum: Gesellschaft
Thema: Thilo Sarrazin - Provokateur oder verkannter Prophet?
Antworten: 59
Zugriffe: 10323

Re: Thilo Sarrazin - Provokateur oder verkannter Prophet?

So ist es!!!

Heucheln was das Zeug hält, Geschichtsverdrehungen/Verfälschungen zu Buche bringen ...
Der Band ist dann noch nicht einmal aus dem Druck und wird schon als Bestseller gehandelt - tja, wenn man die richtige Parteizugehörigkeit wie Medieninteressen hat .....

Marga
von Marga
25.09.2014, 13:14
Forum: Politische Theorien
Thema: 18 Millionen Flüchtlinge - Wie auf Länder aufteilen?
Antworten: 95
Zugriffe: 27496

Re: 18 Millionen Flüchtlinge - Wie auf Länder aufteilen?

@ Renegat : Nein, ich will so gut wie keine Flüchtlinge aus Syrien/dem Irak mehr aufnehmen, das habe ich in meinem Post sehr deutlich gesagt. Daß ich nicht helfen will, ist aber nicht wahr. Ich sage dir ganz ehrlich, daß ich nicht mehr kann - und das in jeder Hinsicht, die du dir denken kannst.. Ic...
von Marga
25.09.2014, 12:50
Forum: Gesellschaft
Thema: Thilo Sarrazin - Provokateur oder verkannter Prophet?
Antworten: 59
Zugriffe: 10323

Re: Thilo Sarrazin - Provokateur oder verkannter Prophet?

Heutzutage bekommt jeder Penner, Kiffer,... einen Orden!

Marga
von Marga
25.09.2014, 11:54
Forum: Gesellschaft
Thema: Thilo Sarrazin - Provokateur oder verkannter Prophet?
Antworten: 59
Zugriffe: 10323

Re: Thilo Sarrazin - Provokateur oder verkannter Prophet?

...... und allein deswegen schon ist Sarrazin allerunterste Schublade. LG Sarrazin mag in manchen Dingen etwas daneben liegen. Er ist der einzige von den Politfuzzys, der sich getraut den Mund aufzumachen und das zum Ausdruck bringt, was dem deutschen Volk auf der Zunge liegt. Ein Meier, Schmidts, ...
von Marga
25.09.2014, 11:44
Forum: Politische Theorien
Thema: 18 Millionen Flüchtlinge - Wie auf Länder aufteilen?
Antworten: 95
Zugriffe: 27496

Re: 18 Millionen Flüchtlinge - Wie auf Länder aufteilen?

@Gontsch - Besser hätte man es nicht ausdrücken können! Der Haß in Deutschland untereinander wird mit dem Zustrom von immer mehr Flüchtlingen immens ansteigen. Die Innenstadt, oder besser gesagt, das Ghetto, wird nur bei Kundenbesuche durchfahren. Einfach nur grauenhaft, wie der ausl. Pöbel! Anlagen...
von Marga
25.09.2014, 11:12
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: 14./15. Mai 1940 - Die Schweiz am Ende?
Antworten: 12
Zugriffe: 3304

Re: 14./15. Mai 1940 - Die Schweiz am Ende?

1938 haben Abgsandte des Deutsche Reiches Brasilien besucht, mit dem Auftrag, deutschstämmige aufzufordern "Heim ins Reich" zu kommen. Sao Paulo, Blumenau,... waren mit deutschen Ein- Auswanderern stattlich belegt. Sehr viele Deutsche folgten dem Aufruf. Nach dem Krieg und Gefangenschaft r...
von Marga
25.09.2014, 09:17
Forum: Politische Theorien
Thema: 18 Millionen Flüchtlinge - Wie auf Länder aufteilen?
Antworten: 95
Zugriffe: 27496

Re: 18 Millionen Flüchtlinge - Wie auf Länder aufteilen?

Womöglich noch das Groß von diesen Flüchtlingen nach Deutschland einreisen lassen! Wir sind jetzt schon an unsere Grenzen mit der Aufnahme von Flüchtlingen angelangt, von der finanziellen Lage ganz zu schweigen. Jetzt wird wieder diese Schiene aufgefahren - Europa nehme in Kauf, Menschenrechte zu ve...
von Marga
24.09.2014, 19:41
Forum: Wirtschaft
Thema: Raubtierkapitalismus - Konsum vs. Grenzen des Wachstums
Antworten: 54
Zugriffe: 17597

Re: Raubtier-Kapitalismus

Bei nicht wenigen ist es so, daß der innere Schweinehund sagt: Haben will Obwohl man die Ware/Gegenstand nicht unbedingt benötigt. Das ist doch schon alleine ein Grund (Leistungskürzung), die Sozi`s in die Wüste zu schicken, wie die FDP. Werden wir noch erleben, wenn jetzt die AfD die nächsten Wahle...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7