Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 25 Treffer

  • 1
  • 2
von Mannerheim
01.11.2014, 19:48
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Polizeihauptmann Paul Grüninger half vielen Juden in der CH
Antworten: 21
Zugriffe: 5427

Re: Polizeihauptmann Paul Grüninger half vielen Juden in der

Triton hat geschrieben:
http://www.arte.tv/guide/de/047835-000/akte-grueninger
Wie zu lesen ist, Wiederholung morgen und am Freitag.


Vielen Dank für den link. Der Mann hat es verdient, verfilmt zu werden.

Marek
von Mannerheim
11.02.2014, 00:26
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Schweizer Volksentscheid "Gegen Masseneinwanderung"
Antworten: 149
Zugriffe: 18462

Re: Schweizer Volksentscheid "Gegen Masseneinwanderung"

Ich habe jetzt gerade gelesen, es war gar nicht die Deutschschweitz, sondern das Tessin, welches sich am meisten gegen weitere Einwanderer aussprach. Wie kommt denn das zustande? Das Tessin ist doch gar nicht so dicht besiedelt. Die italienischen Einwanderer reichen wahrscheinlich gar nicht, das Ge...
von Mannerheim
08.02.2014, 01:52
Forum: Fragen
Thema: Fachreferat Vietnamkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

Re: Fachreferat Vietnamkrieg

Sehr gute Antwort, Spartaner.

Ich kann auch Bobby Kennedys Buch empfehlen. Titel weiss ich nicht, müsste aber rauszufinde sein via wikipedia. Man wollte einer Nation Demokratie beibringend, die es nicht so zu schätzen wusste, hat aber dabei auch die falschen Pferde gesetzt.
von Mannerheim
10.12.2013, 00:47
Forum: Gesellschaft
Thema: Sekten
Antworten: 6
Zugriffe: 2585

Re: Sekten

Zum Thema Scientology möchte ich sagen, dass mir hier die Einordnung "Sekte" schwer fällt. Eigentlich haben die Scientologen mit Religion gar nichts zu tun. Religion wird hier nur vorgeschoben, um leichter Kasse zu machen... 8) Nun ja, die Frage ist wie Du Sekte definierst. Dazu gibt es a...
von Mannerheim
08.12.2013, 14:27
Forum: Gesellschaft
Thema: Sekten
Antworten: 6
Zugriffe: 2585

Re: Sekten

Es erstaunt mich, dass in diesem Zusammenhang der Name von Scientology noch nicht gefallen ist. Eine der schillerndsten und für Ihre Mitglieder gefährlichsten Sekten der Welt, die schon seit Jahrzehnten mit sehr dubiosen aber erfolgreichen Methoden Menschen und nach Möglichkeit deren Angehörigen ihr...
von Mannerheim
28.11.2013, 21:39
Forum: Fragen
Thema: Wer war mächtiger: Goebbels, Göring, Himmler oder Speer
Antworten: 81
Zugriffe: 18275

Re: Wer war mächtiger: Goebbels, Göring, Himmler oder Speer

Die Gestapo unterstand Göring als Innenminister, genauso wie die KZs in den 30 Jahren. Erst die Vernichtungslager waren eine Angelegenheit der SS. Auch gab es einen regulären Geheimdienst, der Göring unterstand, daneben noch die "Abwehr"unter Admiral Canaris, die vor allem im Ausland täti...
von Mannerheim
28.11.2013, 16:18
Forum: Fragen
Thema: Wer war mächtiger: Goebbels, Göring, Himmler oder Speer
Antworten: 81
Zugriffe: 18275

Re: Wer war mächtiger: Goebbels, Göring, Himmler oder Speer

Lieber Joerg, ich bleibe nach wie vor bei Speer. Ohne ihn hätte Hitler den Krieg solange nicht fortsetzen können. :wink: Also, lieber Dieter, ich habe nochmal nachgedacht und würde jetzt Himmler wählen. Wer die Informationen via Geheimdienste und Spitzelwesen in der Hand hält und dazu noch Verhaftu...
von Mannerheim
25.11.2013, 23:45
Forum: Fragen
Thema: Wer war mächtiger: Goebbels, Göring, Himmler oder Speer
Antworten: 81
Zugriffe: 18275

Re: Wer war mächtiger: Goebbels, Göring, Himmler oder Speer

Nun, jetzt will ich vielleicht den Sinn der ganzen Frage in Frage stellen - haben Lehrer nicht so gern, aber, wenn es ein ganz intelligenter Lehrer ist, will er vielleicht gerade darauf hinaus. Wer ist in einem Unternehmen mächtiger: der Finanzchef? Der Vertriebsleiter oder der Produktionsleiter? Od...
von Mannerheim
10.11.2013, 22:44
Forum: Gesellschaft
Thema: Deutschland - Sexrepublik?
Antworten: 40
Zugriffe: 5966

Re: Deutschland - Sexrepublik?

Ralph hat geschrieben:
Im ICE ja, an bestimmten Bahnhöfen kostenlos für eine halbe Stunde

[ Post made via Android ] Bild


Danke, seit wann? Im ICE in beiden Klassen?
von Mannerheim
10.11.2013, 20:16
Forum: Gesellschaft
Thema: Deutschland - Sexrepublik?
Antworten: 40
Zugriffe: 5966

Re: Deutschland - Sexrepublik?

[/quote] Lieber Mannerheim, es kommt nur darauf an, wie groß der Bedarf ist. :wink: :mrgreen:[/quote] Ääh, war mein vorheriger Beitrag nicht verständlich oder wie meinst Du das? Die Sendung Wa(h)re Liebe hatte zum Schluss 1,2 Mio Zuschauer nach 22 Uhr. Bedarf war also da. Kennst Du denn nicht die Si...
von Mannerheim
10.11.2013, 11:14
Forum: Gesellschaft
Thema: Deutschland - Sexrepublik?
Antworten: 40
Zugriffe: 5966

Re: Deutschland - Sexrepublik?

Lieber Mannerheim, in der Marktwirtschaft hat alles seinen Platz. Es kommt nur darauf an, was für einen Umsatz man damit machen kann. :wink: :mrgreen: Lieber Dieter, ja - in der perfekten freien Marktwirtschaft. Ich bin selbst Wirtschaftswissenschafter und weiss dass es die perfekte freie Marktwirt...
von Mannerheim
09.11.2013, 22:37
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: Gedanken zum 9.November 1938
Antworten: 41
Zugriffe: 5293

Re: Gedanken zum 9.November 1938

Es ist auch erwähnenswert, dass vor allem im Ausland die Pogrome einen grossen Schock, vor allem unter den Appeasern, auslöste. In München hatte man ihm gerade noch einen Monat zuvor enorme Konzessionen gemacht, weil man doch irgendwie dachte, dass er ein Ehrenmann sei. Das war zwar angesichts des V...
von Mannerheim
09.11.2013, 22:02
Forum: Gesellschaft
Thema: Deutschland - Sexrepublik?
Antworten: 40
Zugriffe: 5966

Re: Deutschland - Sexrepublik?

Tuttifrutti war doch eine Quizshow :lol: Heute gibts ALLES im Internet, da braucht niemand mehr diese voyeuristischen Magazine. Eine Zeitlang liefen ja auch dauernd Erotikfilme bei Privatsendern, interessiert niemanden mehr. Beste Grüße Joerg Also, die Antwort ist mir dann doch etwas gar einfach un...
von Mannerheim
07.11.2013, 19:27
Forum: Gesellschaft
Thema: Deutschland - Sexrepublik?
Antworten: 40
Zugriffe: 5966

Re: Deutschland - Sexrepublik?

Deutschland ist richtiggehend prüde geworden. Wenn sich ein Politiker über ein wohlgefülltes Dirndlkleid äußert, löst das bei den allmächtigen Emanzen Empörung aus und alle anderen schweigen. Dabei ist ein wohlgefülltes Dirndlkleid doch etwas Schönes. [ Post made via iPad ] http://geschichte-wissen...
  • 1
  • 2