Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 4 Treffer

von Tommy
27.01.2013, 21:35
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: 22.6.1941: Angriff auf die Sowjetunion
Antworten: 44
Zugriffe: 10794

Re: 22.6.1941: Angriff auf die Sowjetunion

Wann hatte Großbrittanien diese Garantie für Polen gegeben? Wäre Hitler ein bischen intelligenter gewesen, dann hätte er mit der Besetzung der Resttschechei gewartet (bzw. darauf verzichtet) Dann hätte Hitler immer noch moralisches Kapital gehabt Polen unter Druck zu setzen die Gebiete zurückzugebe...
von Tommy
26.01.2013, 03:34
Forum: Das 3. Reich und der II. Weltkrieg
Thema: 22.6.1941: Angriff auf die Sowjetunion
Antworten: 44
Zugriffe: 10794

Re: 22.6.1941: Angriff auf die Sowjetunion

Ich glaube aus einzelnen Beiträgen herauslesen zu können, dass der eine oder andere die Meinung vertritt, es sei von deutscher Seite vermessen gewesen, den 2. WK anzufangen. Ich bin nicht der Ansicht, dass Deutschlands Lage von vornherein wenig aussichtsreich war. In Werner Masers Hitler-Biografie h...
von Tommy
11.01.2013, 01:45
Forum: Innenpolitik
Thema: Das Grundgesetz
Antworten: 34
Zugriffe: 17601

Re: Das Grundgesetz

"Stuttgart 21" (es gibt aber auch weitere Beispiele) ist für mich ein Beispiel dafür, daß die Demokratie hierzulande durchaus funktioniert. Inwiefern funktioniert Demokratie bei S21? Dass die Menschen überhaupt protestieren dürfen? Ohje, dann haben wir unsere Ansprüche an einen Rechtsstaa...
von Tommy
09.01.2013, 19:25
Forum: Innenpolitik
Thema: Der Nachwuchs der Polizei
Antworten: 19
Zugriffe: 5338

Der Nachwuchs der Polizei

Hallo, ich bin neu hier, habe mich jetzt etwa 30 Minuten durch div. Foren hier geklickt und habe einen guten Eindruck. Ich war bereits Mitglied in einem anderen Forum, bin dort aber wieder raus, weil die geschichtlichen Diskussionen, wenn man nicht verbal verdroschen werden wollte, eine gewisse ideo...