Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 3 Treffer

von Geko
15.06.2012, 11:48
Forum: Der Kalte Krieg
Thema: Zerstrittenheit arabischer Länder 1947/48
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

Re: Zerstrittenheit arabischer Länder 1947/48

Die Türken mischten sich auch später noch mit ein und schlugen bzw. schlagen sich immer noch auf die Seite der Palästinenser. Ist der Anschlag und der daraus resultierende Tod von türkischen Soldaten, die nur als Helfer im Gaza waren der einzige Grund oder steckt da mehr dahinter? Wie genau kann man...
von Geko
13.06.2012, 14:27
Forum: Der Kalte Krieg
Thema: Zerstrittenheit arabischer Länder 1947/48
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

Zerstrittenheit arabischer Länder 1947/48

Hallo Community, derzeit arbeite ich an einer Präsentation über die enstehung des Staates Israel und der immer noch anhaltende Konflikt mit den Palästinensern. Ich habe gelesen, dass die arabischen Länder zur Zeit des Palästinakriegs verstritten waren und auch dies auch einer der Gründe war, weshalb...
von Geko
17.05.2012, 23:15
Forum: Die Bundesrepublik Deutschland
Thema: RAF - Einschränkung der Grundrechte?
Antworten: 55
Zugriffe: 15027

RAF - Einschränkung der Grundrechte?

Hallo Leute, wie sollte man eine Präsentation bezogen auf das Thema Einschränkung der Grundrechte, im Zuge der Verfolgung der Raf-Terroristen am besten gliedern? Mir fallen Begriffe ein wie Notstandsgesetzt und Rasterfahndung, jedoch weiß ich nicht wie ich das Thema unterteilen und präsentieren soll...