Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 89 Treffer

von Drago
07.06.2012, 14:01
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Peppone hat geschrieben:
Drago hat geschrieben:
Keine Ahnung. Sein Hut ähnelt aber der Zeichnung der Ägypter und diesem Bild:
http://kamar-zinnfiguren.de/catalog/ima ... st-048.jpg

Hier auch:
http://members.ozemail.com.au/~ancientp ... t_frm.html ("Infantry in Close-up)

Hm.
Rätselhaft.
Beppe

Ich sehe da nur Karten.
von Drago
07.06.2012, 13:39
Forum: Afrika
Thema: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten.
Antworten: 535
Zugriffe: 106132

Re: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten.

Und auch verletzlich. Siehe die Erfahrungen der Russen in Afghanistan... Nein, wenn, dann muss man da mit Flugzeugen ran, die sind schnell, können aus sicherer Entfernung operieren - und würden aber, wie gesagt, in Syrien nix bringen. Beppe Stimmt. Hat eigentlich die Taliban schon mal Helikopter de...
von Drago
07.06.2012, 13:37
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Lieber Drago, das Bild bei Wikipedia über die Schlacht mit den Seevölkern. :wink: Das okay. Also sind das hier deiner Meinung nach Federn ??: http://3.bp.blogspot.com/_VgVDT53WQh0/S1rITtLUe-I/AAAAAAAAEgU/6StLcDRbYsE/s400/seapeople2.gif Denn das sind keine Federn sondern solche Hüte, wie dieser Sold...
von Drago
06.06.2012, 21:18
Forum: Afrika
Thema: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten.
Antworten: 535
Zugriffe: 106132

Re: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten.

Genau. Es MUSS unterstützt werden. Und wieder die Gelde, die hier für Kitta gebrauchen könnten, wurden in Afghanistan überwiesen und dann größteils in der Taschen korrumpierte Beamter landen. Der Zusammenhang passt mal so was von überhaupt nicht. Denn der Ausbau der Kitas liegt in erster Linie bei ...
von Drago
06.06.2012, 21:11
Forum: Afrika
Thema: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten.
Antworten: 535
Zugriffe: 106132

Re: Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten.

dieter hat geschrieben:
Lieber Beppe,
doch das hat der Jugoslavienkrieg bewiesen. Man kann auch Hubschrauber einsetzen. :wink:

Und wo ??
Für Hubschrauber braucht man aber einen sicheren Landeplatz nahe der syrischen Grenze. Abgesehen davon sind die auch nicht immer sehr genau.
von Drago
06.06.2012, 21:05
Forum: Finanzpolitik
Thema: Thilo Sarrazins neues Buch - "Europa braucht den Euro nicht"
Antworten: 43
Zugriffe: 13124

Re: Thilo Sarrazins neues Buch - "Europa braucht den Euro ni

Lieber Drago, ich schreibe nicht von Europa sondern von Euroland. :roll: Okay, aber selbst diese sind immer noch die größten Abnehmer deutscher Waren. Frankreich steht in der Exportstatstik auch an erster Stelle und nicht China oder Brasilien, wie von dir behauptet. Lieber Drago, dann sollten wir u...
von Drago
06.06.2012, 21:01
Forum: Arabische Welt und Islam
Thema: Osmanisches Reich
Antworten: 51
Zugriffe: 15197

Re: Osmanisches Reich

Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass das Osmanische Reich zahlreiche Länder in Europa, Asien und Nordafrika eroberte, deren Status man als "Kolonie" bezeichnen muss, wie das die oben verlinkte Seite mit diesbezüglicher Karte auch ausweist. Kolonien gibt es nicht nur in Übersee, so...
von Drago
06.06.2012, 20:54
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Lieber Drago, das Bild bei Wikipedia über die Schlacht mit den Seevölkern. :wink: Das okay. Also sind das hier deiner Meinung nach Federn ??: http://3.bp.blogspot.com/_VgVDT53WQh0/S1rITtLUe-I/AAAAAAAAEgU/6StLcDRbYsE/s400/seapeople2.gif Denn das sind keine Federn sondern solche Hüte, wie dieser Sold...
von Drago
06.06.2012, 20:51
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Peppone hat geschrieben:
Sie waren aber mal bunt, und Farbreste legen nahe, dass einige der Seevölker-Figuren mal blondes oder rötliches Haar aufgemalt hatten.

Beppe

Wow das wusste ich noch gar nicht, dass es noch Farbreste gab, die man analysieren konnte.
von Drago
03.06.2012, 19:30
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Peppone hat geschrieben:
Immerhin haben sie bis dahin alles geschlagen, was sich ihnen in den Weg gestellt hat,

Das schon, aber haben sie das auf dem Wasser oder an Land gemacht ??
Peppone hat geschrieben:
auch die bestimmt nicht unerfahrene und auch nicht kleine Flotte von Ugarit.

Beppe

Haben sie überhaupt gegen diese gekämpft ??
von Drago
03.06.2012, 19:29
Forum: Außenpolitik
Thema: Deutsch-israelische Beziehungen
Antworten: 28
Zugriffe: 11601

Re: Deutsch-israelische Beziehungen

Peppone hat geschrieben:
Dass die Deutschen ihr "Dahinter-Stehen" bei Israel so besonders betonen, beruht auf historischer Verantwortung.

Das wird inzwischen aber maßlos übertrieben. Haben wir den Palästinensern gegenüber keine Verantwortung ??
von Drago
03.06.2012, 19:26
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Welches ägyptische Bild meinst du genau ?? Offenbar Medinet Habu.Da ist aber nur EIN TEIL der Seevölker mit Hörnerhelmen dargestellt!! Seit wann sind die Bilder dort bunt ?? Die sind doch inzwischen alle farblos oder irre ich mich ?? Gehörnte Helme gab es auch im Mittelmeer. Aber nicht so. Die Myke...
von Drago
03.06.2012, 19:24
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Schließlich schlugen die Ägypter sie in einer Seeschlacht, was gegen erfahrene Seefahrer unmöglich gewesen wäre. Nä, kann auch auf Taktik der Ägypter zurück gehen. Die hatten die Seevölker-Flotte ins Nildelta gelockt, wo man anders kämpfen muss wie im offenen Meer. Beppe Stimmt, aber ob die Seevölk...
von Drago
03.06.2012, 17:33
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Lieber Beppe, der Balkanraum ist groß, wo daher :?: Wie kamen sie zu dem Begriff Seevölker, so viel Wasser gibt es auf den Balkan nicht :?: Auf der Donau werden sie kaum ihre nautischen Erkenntnisse erworben haben. :wink: :mrgreen: So gute Seefahrer sollen die Seevölker gar nicht gewesen sein. Schl...
von Drago
03.06.2012, 17:16
Forum: Das alte Ägypten
Thema: Seevölker
Antworten: 158
Zugriffe: 31947

Re: Seevölker

Die große Frage ist tatsächlich, wo kamen die Seevölker her :?: War es lediglich die Ägäische Wanderung oder kamen sie tatsächlich von Norden :?: Ägypter berichten, dass ihre Inseln untergegangen wären. Auf einem Kampfbild zwischen Äyptern und Seevölkern sind Menschen mit blonden Haaren und blauen ...