Forum für Geschichte und Politik


Die Suche ergab 2132 Treffer

von Paul
31.08.2018, 19:57
Forum: Innenpolitik
Thema: Nach dem großen Flüchtlingsansturm
Antworten: 107
Zugriffe: 17379

Re: Deutsche Justiz in der Krise?

Es werden weitere Details bekannt gegeben. Es handelte sich wohl um einen Raubmord. Die Mörder wollten Zigaretten u, die EC Karte rauben. Sie versuchten 2 weitere Männer zu ermorden, die inzwischen außer Lebensgefahr sind. In den Disskussionen im Fernsehen zeigen sich die wenigsten Politiker einsic...
von Paul
31.08.2018, 07:11
Forum: Innenpolitik
Thema: Nach dem großen Flüchtlingsansturm
Antworten: 107
Zugriffe: 17379

Nach dem Flüchtlingsansturm

Es werden weitere Details bekannt gegeben. Es handelte sich wohl um einen Raubmord. Die Mörder wollten Zigaretten u, die EC Karte rauben. Sie versuchten 2 weitere Männer zu ermorden, die inzwischen außer Lebensgefahr sind. In den Disskussionen im Fernsehen zeigen sich die wenigsten Politiker einsich...
von Paul
31.08.2018, 00:28
Forum: Wirtschaft
Thema: Untergang Roms - Kulturbruch in Europa
Antworten: 12
Zugriffe: 6994

Re: Untergang Roms - Kulturbruch in Europa

Südgermanien war kulturel dreigeteilt. In allen 3 Gebieten wirkte sich der römische Niedergang anders aus. Die linksrgeinischen Gebiete erlebten einen Niedergang, aber konnten die römische Kultur weiter tragen. Die nördlichen Gebiete wurden kaum beeinflußt. Die südlichen Gebiete mit Latenekultur kon...
von Paul
30.08.2018, 21:44
Forum: Kultur
Thema: Erdogan-Statue auf Wiesbaden Biennale aufgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 2326

Re: Erdogan-Statue auf Wiesbaden Biennale aufgestellt

Man muß froh sein, das kein Mensch verletzt wurde. Kunst sollte nicht so weit gehen Menschenleben zu gefährden.
von Paul
30.08.2018, 19:12
Forum: Innenpolitik
Thema: Nach dem großen Flüchtlingsansturm
Antworten: 107
Zugriffe: 17379

Re: Deutsche Justiz in der Krise?

Einer der beiden Mörder von Chemnitz ist ein bekannter Gewalttäter. Er hätte schon längst abgeschoben werden müssen. Dann hätte er den Mord nicht begehen können. Die Wut auf die Justiz, Politiker und die Gewalttäter ist verständlich. Unsere Regierung muß endlich gegen diese Gewalt vorgehen. Mit dem ...
von Paul
28.08.2018, 12:05
Forum: Innenpolitik
Thema: Nach dem großen Flüchtlingsansturm
Antworten: 107
Zugriffe: 17379

Nach dem Flüchtlingsansturm

In Chemnitz wurde ein Mann ermordet, der Frauen zu Hilfe kam. Die Täter aus Syrien und dem Irak stachen mit Messern auf ihn ein. Der Mann starb im Krankenhaus. Gegen die Täter wurde Anklage wegen Totschlags erhoben. Ich finde das einen Skandal. Die Staatsanwaltschaft müßte wegen geplanten Mord ermit...
von Paul
28.08.2018, 02:07
Forum: Gesellschaft
Thema: Staatenlose neugeborene Deutsche
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Re: Staatenlose neugeborene Deutsche

Rechtslage ist, das zwar Leihmutterschaft in Deutschland verboten ist, das Ehepaar könnte also bestraft werden. Sie sind aber die Eltern und deshalb müßte den Kindern die Papiere ausgestellt werden. Die Kinder haben ja nichts illegales gemacht und sind deutsche Staatsbürger.
von Paul
27.08.2018, 23:29
Forum: Innenpolitik
Thema: Ist die Pressefreiheit in Deutschland gefährdet?
Antworten: 10
Zugriffe: 4040

Re: Ist die Pressefreiheit in Deutschland gefährdet?

Die Presse/Fernsehen hat praktisch angedeutet, das der Getötete ein Rechtsradikaler gewesen wäre und die Messerstecher womöglich in Notwehr handelten. Die Berichte waren wirklich entstellend. So wie du den Vorfall schilderst, war es einfach Mord aus niederen Beweggründen. Bei Messerstechern muß man ...
von Paul
26.08.2018, 20:16
Forum: Innenpolitik
Thema: Ist die Pressefreiheit in Deutschland gefährdet?
Antworten: 10
Zugriffe: 4040

Re: Ist die Pressefreiheit in Deutschland gefährdet?

Die öffentlichen staatlichen Medien hängen sich an die Nachrichten der Presseagenturen. Die sind schon mal zensiert. So wurde im Fernsehen die Nachricht, das YPG und PKK den Eziden in Sindschar überwiegend das Leben gerettet und maßgeblich Sindschar wieder vom IS befreit haben, erst viel später beil...
von Paul
22.08.2018, 13:17
Forum: Asien und Australien
Thema: Krieg in Westpapua
Antworten: 3
Zugriffe: 2109

Re: Krieg in Westpapua

In meinem Begriffsverständnis ist das eine Anexion, wenn ein Volk ein anderes in seinen Staat hineinzwingt, auch wenn es schon bei der Staatsgründung ist. Die Tschechosslowakei hatte das Sudetenland anektiert, Kosovo die Region Mitrovica, Indonesien Westpapua und viele andere Regionen..... 
von Paul
22.08.2018, 09:50
Forum: Innenpolitik
Thema: Parallelgesellschaften in Deutschland
Antworten: 146
Zugriffe: 22548

Re: Parallelgesellschaften in Deutschland

Ich glaube nicht, dass Mord in irgendeinem Land der Welt offiziell legal ist. Mit ,,legitim'' könnte höchstens gesellschaftlich nicht geächtet gemeint sein, was aber auch schon unfassbar wäre. In Syrien und Afghanistan scheint der Messergebrauch gegen angebliche Ehrverletzungen wirklich noch mehr ü...
von Paul
21.08.2018, 22:36
Forum: Asien und Australien
Thema: Krieg in Westpapua
Antworten: 3
Zugriffe: 2109

Krieg in Westpapua

Indonesien hat Westpapua anektiert. Es werden Malaen angesiedelt. Die Papua sollen assimiliert werden. Dagegen gibt es militärischen Widerstand, der sich augenblicklich wieder steigert.

https://anfdeutsch.com/weltweit/indones ... a-vor-5896
von Paul
20.08.2018, 12:05
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Wohin steuert die Türkei durch Erdoğans Wahl?
Antworten: 13
Zugriffe: 3528

Re: Wohin steuert die Türkei durch Erdoğans Wahl?

Eigentlich hätten Deutschland und andere Staaten Sanktionen gegen die Türkei verhängen müssen, wegen des Einmarsches in die Nachbarländer und dem Angriffskrieg, sowie wegen der Menschenrechtslage und Schaffung einer Diktatur, nicht wegen der Inhaftierung eines einzelnen Mannes. Die Situation müßte a...
von Paul
19.08.2018, 09:05
Forum: Nicht-Mitgliedstaaten
Thema: Wohin steuert die Türkei durch Erdoğans Wahl?
Antworten: 13
Zugriffe: 3528

Re: Wohin steuert die Türkei durch Erdoğans Wahl?

Die Wirtschaftskrise in der Türkei nimmt Fahrt auf. Nach den politisch motivierten Massenentlassungen aus dem Staatsdienst entlassen nun Privatunternehmen immer mehr Mitarbeiter o. melden Konkurs an. Die Türkei provitiert nur wenig von ihrer schwachen Währung, indem die Touristen noch billiger Urlau...
von Paul
18.08.2018, 00:18
Forum: Innenpolitik
Thema: Deutsche Justiz in der Krise?
Antworten: 148
Zugriffe: 24465

Re: Deutsche Justiz in der Krise?

Heute wurde im Fernsehen über eine Ezidin berichtet, die in Deutschlnd dem IS Menschenhändler begegnet ist, der sie verkauft hat. Hier in Deutschland funktioniert die Fahndung nach den IS Verbrechern nicht, die mit der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen sind. Die Identitäten von wahrscheinli...