von Barbarossa » 02.12.2013, 22:03
Ralph hat geschrieben:...
ja - die Verbindung ist nicht gut. Leider fehlt es mir an Ideen, wie es besser gemacht werden könnte. Wenn man sich im Nachschlagewerk einloggt, wird man an eine Übersichtsseite weitergeleitet. Dort könnte ich eine Liste der 10 neuesten Beiträge einbinden.
Wäre es eine Lösung, jeden Beitrag im Forum zu bewerben? Insbesondere da ja noch
http://blog-politik.de dazukommen wird, der im neuen Jahr eine wichtige Rolle spielen soll...
Ja, das ist eine Sache, die wohl letztlich jeder selbst manuell machen muß.
Wenn ich einen Artikel schreibe und veröffentliche, dann möchte ich auch ein möglichst großes Publikum dafür. Also die beste Möglchkeit, daß ein neuer Artikel nicht übersehen wird, ist zumindest in der Rubrik "
Ausgewählte Artikel" einen gleichnamigen Pfad zu eröffnen, in den man als Startbeitrag ein paar Einleitungssätze reinkopiert. So, wie hier etwa:
Geheimdienste - wehrhafte Demokratie, ja aber...
Und im Blogbeitrag selbst setze ich hinterher noch einen Link "Zur Diskussion: hier klicken", der den Leser direkt auf den Forenpfad führt. So bekommt man dann eine gegenseitige Rückkopplung dieser beiden Teile.
Veröffentlicht man sogar zwei oder noch mehr Artikel zu einem Thema, bietet es sich an, alle Artikel des Themas in einem Forenpfad unterzubringen, so wie hier:
Neue Artikel zur NPD
Darin geht es zum einen um die Geschichte der NPD und zum anderen um das NPD-Verbotsverfahren.
Sind jetzt nur Beispiele - aber so wird kein neuer Artikel übersehen, denn auf die "Startseite" schaue ich auch nicht jeden Tag. Ich gehe meistens über die Portalseite direkt ins Forum. Da wäre dann so eine Info gut, aber jeder Publizist muß es eben selbst machen.
[quote="Ralph"]...
ja - die Verbindung ist nicht gut. Leider fehlt es mir an Ideen, wie es besser gemacht werden könnte. Wenn man sich im Nachschlagewerk einloggt, wird man an eine Übersichtsseite weitergeleitet. Dort könnte ich eine Liste der 10 neuesten Beiträge einbinden.
Wäre es eine Lösung, jeden Beitrag im Forum zu bewerben? Insbesondere da ja noch http://blog-politik.de dazukommen wird, der im neuen Jahr eine wichtige Rolle spielen soll...[/quote]
Ja, das ist eine Sache, die wohl letztlich jeder selbst manuell machen muß.
Wenn ich einen Artikel schreibe und veröffentliche, dann möchte ich auch ein möglichst großes Publikum dafür. Also die beste Möglchkeit, daß ein neuer Artikel nicht übersehen wird, ist zumindest in der Rubrik "[url=http://geschichte-wissen.de/forum/viewforum.php?f=87]Ausgewählte Artikel[/url]" einen gleichnamigen Pfad zu eröffnen, in den man als Startbeitrag ein paar Einleitungssätze reinkopiert. So, wie hier etwa: [url=http://geschichte-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=3779]Geheimdienste - wehrhafte Demokratie, ja aber...[/url]
Und im Blogbeitrag selbst setze ich hinterher noch einen Link "Zur Diskussion: hier klicken", der den Leser direkt auf den Forenpfad führt. So bekommt man dann eine gegenseitige Rückkopplung dieser beiden Teile.
Veröffentlicht man sogar zwei oder noch mehr Artikel zu einem Thema, bietet es sich an, alle Artikel des Themas in einem Forenpfad unterzubringen, so wie hier: [url=http://geschichte-wissen.de/forum/viewtopic.php?p=28106#p28106]Neue Artikel zur NPD[/url]
Darin geht es zum einen um die Geschichte der NPD und zum anderen um das NPD-Verbotsverfahren.
Sind jetzt nur Beispiele - aber so wird kein neuer Artikel übersehen, denn auf die "Startseite" schaue ich auch nicht jeden Tag. Ich gehe meistens über die Portalseite direkt ins Forum. Da wäre dann so eine Info gut, aber jeder Publizist muß es eben selbst machen.