Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Lustig - saufresch...
Liebe Marianne , wenn nun aber auch der Strom ausfällt ? Dann sind Büchsen die bessere Variante . Notfalls könnte ich meine alte Häsin zulassen . ( Ich meine wirklich ein Kaninchen und nicht meine Frau ) .
Bei uns in Chemnitz sind ab heute alle städtischen Einrichtungen geschlossen . Meine Karten für die Stadthalle sind erstmal tabu . In Sachsen sind ab Montag Schulen und Kitas geschlossen . Besuch in Krankenhäusern und Pflegeheimen ist nicht erwünscht . Morgen werde ich auch noch etwas in die Reserve legen , auch etwas Schnaps . Denn Barbarossa hat Recht , wenn es einen mit Hausarrest erwischt , sieht es mau aus . Wir hätten hier keinen , der für uns einkauft . Es gab ja auch schon die ersten Strafen , weil Leute ihren Arrest verlassen haben . Selbst der Hausmüll muß extra entsorgt werden .
Aber wir sollten uns klar sein , das hier ist ein Zuckerschlecken gegen einen Atomschlag . 
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Was ist bei euch der Hauptrenner im Hamstern ?
Bei uns ist es das Toilettenpapier .
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Hallo Feldwebel57 und R.
wenn der Strom ausfällt, sind wir gekniffen. Meine komplette Vorratshaltung besteht aus Tiefkühlprodukten. Zum Teil habe ich das selbst in größeren Portionen gekocht und dann eingefroren.

Bei uns sind jetzt Schulen, Kitas, Veranstaltungen usw. geschlossen. Die Bundesregierung hat vernünftige Programme beschlossen. Eine Bevölkerungsgruppe hat allerdings bis jetzt das Nachsehen. Ich meine Hartz IV und Sozialhilfeempfänger. Deren Geld reicht gerade mal über die vier Wochen, Vorräte können die nicht kaufen. Wer hilft denen mit einer Sonderzulage? Das wäre dringend nötig, wenn die Pandemie wirklich ernst genommen werden soll. 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Bin jetzt vom Einkaufen zurück und muss gestehen, ich war geschockt. Irgendetwas auf Vorrat zu kaufen, war gar nicht möglich. Teilweise muss ich mit dem auskommen, was noch da ist. Es gab weder bei Kaufland noch bei REWE Kartoffeln, Blumenkohl (überhaupt war kaum noch Gemüse da), Bananen, Reis, Flüssigseife, Doseneintöpfe (auch kaum noch) ... usw. Bestimmte Regale waren wie geplündert. Das habe ich so seit der Wende nicht mehr erlebt.
Verhungern muss ich nun nicht. Es gab noch genug anderes für meinen Wocheneinkauf.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Bisher haben unsere Regierung und Medien das Thema "Corona" auf die leichte Schulter genommen und sich eher darüber amüsiert. :twisted:
Hamsterkäufe usw. wurden als lächerlich abgetan. Höhepunkt ist jetzt eine Satire-Sendung der ARD für Kinder (welches Kind versteht eigentlich Satire ? :shock:), in der Schlecky Silberstein den Corona-Virus als "Gegenwehr der Natur" bezeichnet, damit Alte und kranke Menschen (besonders freut er sich über die USA) sterben, damit die Welt von diesen Umweltschädlingen gereinigt wird. :twisted: Das ist Hetze und Hass und erinnert eher an das Euthanasie-Programm der Nazis. Nach dem Motto, danach gibt es auf der Welt nur noch junge, kräftige und gesunde Menschen, die den Turbo-Kapitalismus hinter sich lassen und dann im Öko-Faschismus leben ! :crazy:
Wo ist da eigentlich der Spaß und der Lacher bei so einer Satire ??? :shock:

Schauen wir mal in die Realität: z.B. Italien. Dort sind z.Zt. 17.660 Fälle gemeldet und es gibt 1.266 Tote. Das sind 7,1 % ! :shock: Welche Grippewelle erreicht denn so eine Quote ? :mrgreen: Italienische Ärzte berichten von Krankenhäusern, die nicht mehr in der Lage sind die Leute normal zu behandeln. Es fehlt an Sauerstoffgeräten und die Menschen sterben ihnen unter den Händen weg !  Ach ja, das ist dann alles wohl nicht so schlimm und Fußball und Karneval sollten bei uns doch Vorrang haben. :wink: Erst 4 Stunden vor dem Anpfiff hat die DFL/DFB den Spielbetrieb eingestellt ! :twisted:
Unsere verblödete Staatsratsvorsitzende (vormals Kanzlerin) will immer noch die Grenzen offen halten !!! :shock: Die Nachbarländer riegeln sich ab und die Merkel will weiterhin Flüchtlinge ins Land lassen. Wie dumm ist diese Frau eigentlich ? :crazy: Wenn wir hier italienische Verhältnisse bekommen, dann haben wir keine Zeit noch Mittel uns um die Integration zu kümmern. So sagt die Merkel, daß sich 60-70 % der Bevölkerung anstecken werden. Bei 70% Ansteckungsquote werden das dann 56 Mio. sein.Wenn die Sterblichkeitsrate bei 5 % liegt, dann sind das 2,8 Mio Tote !!! Jetzt kann man böse und sarkastisch sagen, damit hat sie wieder für neuen Wohnraum gesorgt und die Rentenkasse entlastet. :mrgreen:

Also liebe Mitbürger, die schon die 60 Jahre erreicht haben, anscheinend geht unsere Kaiserin von Europa davon aus, daß wir euch in der nächsten Zeit nicht mehr bei uns haben. Anders ist das nicht mehr zu erklären. :wink:
Andere Länder beschließen rigorose Sofortmaßnahmen und bei uns treffen sich die Landesministerpräsidenten um die GEZ zu erhöhen.  :crazy: :mrgreen:

P.S.
Wer das alles nicht glaubt, der sollte sich mal (es ist schließlich hier ein Geschichtsforum) über die Historie informieren. Genau vor 100 Jahren gab es die Spanische Grippe ! Erst traf es geschwächten Soldaten und ältere Menschen und in der 2. Welle ist der Virus mutiert und hat junge Menschen dahingerafft. Nach Ausbruch der 2.Welle der Spanischen Grippe starben die Menschen (jung, aktiv und stark) auch schon innerhalb eines Tages !  Es soll insgesamt wohl 50 Mio. Tote gegeben haben und somit deutlich mehr als im I. Weltkrieg. :shock: Aber die Spanische Grippe wurde, im Gegensatz zum Weltkrieg, eher geheim gehalten. :mrgreen: Selbst heute hörte ich im Deutschlinksfunk eine Pressestimme, die beim Corona-Virus von nie gekanntem Ausmaß sprach. Sind die Leute so vergeßlich ? :crazy: Geschichte wiederholt sich..... :wink:
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4217
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

https://www.welt.de/kultur/article20654 ... recht.html

Wenn man sowas liest - da kann man echt nicht mehr. Und das mit Gebührengelder.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Das ist eine üble "Satire", zweifellos völlig überflüssig, da nicht einmal gelacht werden kann.

Vor vielen, wirklich vielen Jahren hat einmal ein Wissenschaftler vom "sozialverträglichen Ableben" gesprochen und gemeint, bei den über 65-jährigen wären z.B. Herzoperationen reine Geldverschwendung. Das ist schon sehr lange her und die Wirklichkeit hat diese Aussage von diesem Menschen überholt.

Zum Beispiel wird gerade bei einigen Alten eine extrem teure Art der Herzoperation angewandt, unter gewissen medizinischen Voraussetzungen. Der Grund dafür kann die völlige Genesung eines Uralten sein (ich habe ein solch seltenes Beispiel in der Familie).

Also, Satire hin oder her, die Stimmung bei einigen Mitmenschen ist aber so.
Schon vor etlichen Jahren haben mir einige, vermutlich hirnlose Jungspunde "Friedhofsgemüse" nachgerufen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also dazu fällt mir wirklich auch nichts mehr ein. Ich bin einfach nur entsetzt darüber, welcher Mist so verbreitet wird. Ja, Satire soll lustig sein, aber das ist einfach nur Müll.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Da ich ein Satire-Muffel bin , habe ich damit kein Problem .
Wenn man die Opfer der Spanischen Grippe betrachtet , sollte man aber daran denken , daß die Menschen heute ganz anders in Vorsorge und Lebensverhältnissen aufgestellt sind .
Die Maßnahmen der Behörden finde ich in Ordnung , wenn mir einiges auch auf die Nerven geht .
Mich würde aber nicht wundern , wenn diese Krankheit eine bakteriologische Waffe ist .
Andererseits sind die Preise für Benzin und Butter nach unten gegangen . Ist doch auch etwas...
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Feldwebel57 hat geschrieben:Da ich ein Satire-Muffel bin , habe ich damit kein Problem .
...
Die Maßnahmen der Behörden finde ich in Ordnung , wenn mir einiges auch auf die Nerven geht .
Hast DU Dir das Satire-Video überhaupt angesehen ? :shock: :roll:

Die Maßnahmen seitens unserer Regierung sind nicht in Ordnung, weil wir keinen Schutz unserer Grenze haben ! :twisted: Das will die Kaiserin von Europa nicht und so gibt es mittlerweile einen Streit zwischen Kanzleramt und Innenministerium. Schließlich hat sie damals behauptet, daß Grenzen nicht zu schützen sind. :crazy:
So können weiterhin Menschen aus Hauptrisikengebieten, wie z.B. China, Italien, Iran, weiterhin ungehindert einreisen. :shock: Es ist bewiesen, daß heimkehrende Italienurlauber (Südtirol) hier für Ansteckungen mit dem Corona-Virus verantwortlich sind, z.B. bei einem 96-Spieler, der Kontakt mit einer heimkehrenden Italien-Urlauberin hatte.

Andere Länder, wie z.B. USA, Israel, Italien, Polen, Dänemark, Österreich, Tschechien, usw.  schotten sich ab und schließen die Grenzen und stellen Heimreisende unter Quarantäne. Aber nur hier in Deutschland können Flugzeuge aus Hauptkrisengebiete wie gewohnt landen. :crazy: Das ist ein Skandal und zeigt die Unfähigkeit unserer Regierenden auf. :mrgreen:
Man muß sich langsam fragen, ob die Kaiserin von Europa noch Herr ihrer Sinne ist oder schon verblödet ist ? :crazy: Schaden vom Deutschen Volk zu wenden, das macht sie jedenfalls nicht !
Man sollte ihr vielleicht mal wieder ein Glas Wasser reichen ? :wink: :mrgreen:
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Jetzt geistert eine Meldung durch die Medien, daß in Heidelberg 5 neu angekommene Flüchtlinge mit dem Corona-Virus infiziert sind :shock:. Wie lange sollen die Grenzen noch offen sein ? :twisted: Da hilft dann auch keine Schließung von Schulen und Kindergärten, wenn man weiterhin ungehindert nach Deutschland einreisen kann ! :mrgreen: :roll:
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Es fällt mir sehr schwer, auf die Rabulistik von Cherusker nicht extrem deutlich und unmissverständlich zu antworten.
Und die doppelbödigen und verbalen Entgleisungen sind eine Zumutung, um nicht zu sagen, eine nicht zu entschuldigende Entgleisung.

Ich bin der Meinung, in diesem Forum sollten mit Respekt unterschiedliche Meinungen diskutiert werden und zumindest versucht werden, Abwesende nicht ununterbrochen zu beleidigen.

Die Äußerungen von Cherusker sind falsch.
Es gibt in Heidelberg weder infizierte Flüchtlingskinder, noch infizierte Flüchtlinge.

Vor 5 Tagen hat der Heidelberger Rathauschef Eckart Würzner seine Bereitschaft erklärt, schutzbedürftige Kinder aufzunehmen.
Punkt. Die sind noch nicht da. Punkt.

Vor 1 Tag wurde gemeldet, dass im Rhein-Neckar-Gebiet 12 weitere Fälle von Corona in und um Heidelberg gemeldet wurden.
Auch von dort werden keine infizierte Flüchtlingskinder, die ja auch noch gar nicht da sind, gemeldet.

Quelle: Mannheimer MORGEN
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Marianne E. hat geschrieben:Es fällt mir sehr schwer, auf die Rabulistik von Cherusker nicht extrem deutlich und unmissverständlich zu antworten.
Und die doppelbödigen und verbalen Entgleisungen sind eine Zumutung, um nicht zu sagen, eine nicht zu entschuldigende Entgleisung.

Ich bin der Meinung, in diesem Forum sollten mit Respekt unterschiedliche Meinungen diskutiert werden und zumindest versucht werden, Abwesende nicht ununterbrochen zu beleidigen.

Die Äußerungen von Cherusker sind falsch.
Es gibt in Heidelberg weder infizierte Flüchtlingskinder, noch infizierte Flüchtlinge.

Vor 5 Tagen hat der Heidelberger Rathauschef Eckart Würzner seine Bereitschaft erklärt, schutzbedürftige Kinder aufzunehmen.
Punkt. Die sind noch nicht da. Punkt.

Vor 1 Tag wurde gemeldet, dass im Rhein-Neckar-Gebiet 12 weitere Fälle von Corona in und um Heidelberg gemeldet wurden.
Auch von dort werden keine infizierte Flüchtlingskinder, die ja auch noch gar nicht da sind, gemeldet.

Quelle: Mannheimer MORGEN
Wo habe ich von FLÜCHTLINGSKINDERN geschrieben ?  :shock:   Richtig lesen ist auch eine Kunst ! :wink: Oder geht da die Phantasie durch ? :crazy:
"Nach Angaben der Landesregierung Baden Württmbergs sind 5 neu angekommene Asylbewerber im Heidelberger Ankunftszentrum positiv auf Covid-19 getestet worden."
Quelle: wize.life   14.3.2020 14.30Uhr :wink:

P.S.
Damit Marianne meinen Beitrag auch richtig versteht: man braucht keine Schulen und Kindergärten zu schließen, wenn jederzeit aus dem Ausland infizierte Personen (!) ins Land kommen können. Sei es Flüchtlinge, Geschäftsleute, Touristen ,.....  So wird man nie diesen Virus eindämmen können. :roll:
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Flüchtlingskinder sind auch Flüchtlinge.
Flüchtlinge sind auch Flüchtlingskinder.

Ich lese auch zwischen den Zeilen und verstehe sogar, was gemeint ist, wenn in jedem Beitrag Flüchtlinge heruntergemacht werden.

Übrigens, der nächste Beitrag in dieser "Schreibe" wird von mir vergangenheitsbezogen beantwortet.
Ich kenne diese Rabulistik aus der Hölle. Dazu dann mehr.
Ich bin neugierig. 
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Marianne E. hat geschrieben:Flüchtlingskinder sind auch Flüchtlinge.
Flüchtlinge sind auch Flüchtlingskinder.

Ich lese auch zwischen den Zeilen und verstehe sogar, was gemeint ist, wenn in jedem Beitrag Flüchtlinge heruntergemacht werden.

Übrigens, der nächste Beitrag in dieser "Schreibe" wird von mir vergangenheitsbezogen beantwortet.
Ich kenne diese Rabulistik aus der Hölle. Dazu dann mehr.
Ich bin neugierig. 
Du liest was zwischen den Zeilen ???  :shock: :crazy: Flüchtlinge sollen heruntergemacht werden ?  :shock:
Ich glaube Deine Phantasie spielt Dir einen Streich ! :mrgreen: Du solltest Dir nicht jeden Schuh anziehen...... :wink:
Anscheinend kannst Du mit Fakten nicht umgehen, sondern lebst in Deiner Utopie ? Aber wenn Du schon in der Hölle warst..... :wink: :mrgreen:
Schließlich hast Du mir eine Falschmeldung unterstellt , Das ist Faktum ! Du solltest nicht DENKEN, sondern NACHDENKEN ! :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“