Tor des BVB wurde nicht gegeben

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Gestern, Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. In der zweiten Halbzeit erzielte Hummels per Kopfball ein Tor was vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Es war deutlich zu sehen, dass der Ball hinter der Linie weggeschlagen wurde. In der Verlängerung erzielte Bayern zwei Tore. Es wäre gut, wenn die Vereine der Bundesliga sich auf eine Torkamera einigen könnten. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

dieter hat geschrieben:Gestern, Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. In der zweiten Halbzeit erzielte Hummels per Kopfball ein Tor was vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Es war deutlich zu sehen, dass der Ball hinter der Linie weggeschlagen wurde. In der Verlängerung erzielte Bayern zwei Tore. Es wäre gut, wenn die Vereine der Bundesliga sich auf eine Torkamera einigen könnten. :evil:
Was ich aber gesehen habe, ging diesem Tor eine Absteitstellung des Dortmunder Hummels voraus. Ich habe das auf dem tschechischen Sport1 geschaut - was sagte man im Deutschen Fernsehen?

Ich bin schon lange dafür, einen Videoschiedsrichter, vor allem auch bei Absteisstellung wie auch bei vielen anderen Entscheiden. Gibts im Eishockey, auch im Tennis. Der "Chip" im Ball soll ja an der WM kommen, hätte also die obige Situation zwar in dem Sinne geklärt, dass das man das Tor gegeben hätte, aber eben dann das Abseits übersehen hätte.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Marek,
darüber haben sie sich im 1. Programm auch gestritten, Scholl sagte das auch, aber Beckman meinte, dass Dante so hieß glaube ich der Spieler von Bayern, der näher zum Tor war, weil er den Ball ja auch rausgeholt hat. :wink:
Bin im Prinzip gegen Bayern, die holen sich von anderen deutschen Vereinen die guten Spieler und setzen sie auf die Ersatzbank, nur damit sie nicht mehr in ihren ehemaligen Verein spielen dürfen. :evil:
Hoeneß mit seinen 28 Millionen hinterzogenen Steuern bekam nur 3 Jahre und 6 Monate, nahm die Strafe sofort an, damit keine weiteren Mauscheleien rauskommen können und drohte uns schon an, dass er wiederkommen würde. :wink: :mrgreen: Schon bei einer Million hinterzogener Steuern soll es laut Bundesgerichtshof zwei Jahre Gefängnis ohne Bewährung geben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Ich habe mir das nochmal im Fernsehen angesehen, die Perspektive, die ich habe, lässt sich nicht genau sagen, ob es wirklich Abseits war, in jedem Fall war aber danach der Ball im Tor.

Solange eben die Technik nicht genutzt wird, kann es immer solche Entscheide geben.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Leider, leider, lieber Marek. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten

Zurück zu „Gesellschaft“