EU zwingt Microsoft zu freierem Wettbewerb

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Zur Freiheit gezwungen
Computer EU-Kommission: Freie Wahl für Windows-Nutzer beim Gang ins Internet
Microsoft muss neben dem Explorer auch andere Browser zur Wahl anbieten.

BRÜSSEL - Wer das Computersystem Microsoft Windows und den Internet-Explorer benutzt, wird bald automatisch vor die Wahl gestellt, ob er nicht den Browser wechseln will. Browser sind nötig, um im Internet zu navigieren.

Softwaregigant Microsoft tut das gezwungenermaßen: Die Brüsseler Wettbewerbshüter der EU hatten Microsoft im Dezember 2009 zu diesem Schritt gezwungen, um die Vormachtstellung des Konzerns zu brechen – sein Marktanteil liegt bei Computern und Laptops europaweit bei über 90 Prozent. Windows bietet Verbrauchern nun einen Auswahlbildschirm mit Konkurrenzangeboten wie Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari oder Opera an...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... id=2056120
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Also ich würde mich nicht als erfahrenen Computerbenutzer beschreiben, aber einen Browser meiner Wahl herunterzuladen habe ich ohne Probleme geschafft.
Ich benutze jetzt schon seit längerer Zeit Mozilla Firefox und bin sehr zufrieden damit, jedoch ist der Explorer von Microsoft auch nicht schlecht.
Aus meiner Sicht Zeitverschwendung der Kommission.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

MarcoZ hat geschrieben:Also ich würde mich nicht als erfahrenen Computerbenutzer beschreiben, aber einen Browser meiner Wahl herunterzuladen habe ich ohne Probleme geschafft.
Ich benutze jetzt schon seit längerer Zeit Mozilla Firefox und bin sehr zufrieden damit, jedoch ist der Explorer von Microsoft auch nicht schlecht.
Aus meiner Sicht Zeitverschwendung der Kommission.

Na ja - es geht dabei ja um das vorinstallieren nur des hauseigenen Browsers, der andere Anbieter dadurch benachteiligt.
Ich habe inzwischen auch mehrere Browser auf dem Computer und das runterladen war auch für mich kein Problem, aber darum geht es ja dabei wohl nicht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten

Zurück zu „Europäische Union“