Kriminelle Rockerbanden in Deutschland

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Bandidos verunsichern Bürger
Kriminalität Motorradrocker sind im Kreis zu Hause / Polizei und LKA beobachten die Biker

In Cottbus steht derzeit ein Bandido vor Gericht, weil er auf eine Gruppe anderer Rocker geschossen hat. Auch in Velten, Hennigsdorf und Hohen Neuendorf haben sich Mitglieder des gefürchteten Rockerclubs niedergelassen. Anwohner fürchten eine Zunahme von Gewalt und Kriminalität.
Hier weiter lesen: http://www.mazarchiv.de/_suche/13148/ma ... ocker.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Polizei wappnet sich für Rocker-Treffen

Hunderte Hells Angels werden am Samstag im Vereinsheim am Spandauer Damm erwartet. Aus Sorge vor Kämpfen mit den rivalisierenden Bandidos gilt bei der Polizei die zweithöchste Sicherheitsstufe...
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poliz ... 26,2858362
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Ich habe vor kurzem einen Jugendlichen in einer Bandidos Jacke gesehen, aber so gefährlich wirkte der nicht. Ich habe diese Motorradgangs nie wirklich ernst genommen, aber anscheinend sind die doch ziemlich schlimm.
Ich würde mir das gerne mal ansehen wie die da anfahren,aber ich bin dieses Wochenende außerhalb Berlins.
Ich finde das Thema Gang-Kriminalität sehr faszinierend, wenn Dokus im Fernsehen laufen schaue ich sie mir immer gerne an.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Vor ein paar Monaten kam ein Bericht im Spiegel zu diesen Gangs. Anscheinend sind da viele doch ziemlich gewalttätig und manche haben einen etwas fragwürdigen Hintergrund (rechts...)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Diese Banden sind schlicht und ergreifend kriminelle Organisationen.
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Schlag gegen Rockerbanden
Rund 80 Gegenstände bei Razzien in Brandenburg beschlagnahmt

Frankfurt (Oder) - Bei Razzien im Rockermilieu sind im Osten Brandenburgs rund 80 gefährliche Gegenstände, darunter diverse Waffen, sichergestellt worden. Mehr als 400 Beamte durchsuchten heute Morgen während eines dreistündigen Einsatzes in mehr als zehn Städten Wohnungen sowie alle Clubhäuser der Szene, teilte die Polizei in Frankfurt (Oder) mit. Festnahmen gab es nicht...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... chlag.html

Tja - aber wie hab ich an anderer Stelle schon gesagt: Das Problem sind nicht die Waffen selbst, sondern die Menschen, die sie für kriminelle Handlungen benutzen.
:|
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KRIMINALITÄT:
Nächstes Kapitel im Rockerkrieg
70 „Bandidos“ wechseln zu den „Hells Angels“ / Polizei erwartet neue Auseinandersetzungen

POTSDAm/Berlin - Bei einer Polizeikontrolle sind am Mittwochabend vor einem Rockertreff in Potsdam Messer, Baseballschläger, Pfefferspray sowie ein Elektroschocker bei Mitgliedern der „Hells Angels“ sichergestellt worden. Das gab Polizeisprecher Mario Heinemann bekannt. Der Einsatz, an dem auch die Landeseinsatzeinheit beteiligt war, dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Insgesamt wurden 80 Kontrollen durchgeführt. „Alles blieb friedlich“, sagte Heinemann. Die Straße war zeitweise gesperrt.

Nach einem Hinweis der Berliner Polizei war die Bar „The other place – Route 81“ in der Charlottenstraße vorsorglich beobachtet worden. Sie ist der Sitz der Potsdamer Sektion (in der Szene als Chapter bezeichnet) der „Hells Angels“. Nach Informationen aus Ermittlerkreisen wurde hier der Wechsel von mehr als 70 Rockern der „Bandidos“ zu ihren bisher größten Gegnern besiegelt...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... artet.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KRIMINALITÄT:
Speer sieht Rockerverbot skeptisch
Innenminister warnt vor voreiligen Forderungen: „Man kann sich auch schnell blamieren“

POTSDAM - Seit den tödlichen Schüssen eines Hells-Angels-Mitglieds auf einen Elitepolizisten im rheinland-pfälzischen Koblenz (MAZ berichtete) ist eine neue Debatte über die Bekämpfung von Rockerbanden entbrannt. Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hatte sich vor einer Woche für ein bundesweites Verbot krimineller Rockerclubs ausgesprochen. Bei seinem Brandenburger Amtskollegen Rainer Speer (SPD) stößt der Vorschlag jedoch auf Zurückhaltung.

„Ich bin skeptisch, ob ein generelles Verbot weiterhilft“, sagte Speer gestern im Landtag...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... -sich.html

Nebenbei bemerkt:
„ELENDER SCHWÄTZER“
Während der Debatte um die Rockerkriminalität sorgte Innenminister Rainer Speer (SPD) für eine Premiere der besonderen Art: Als erstes Mitglied einer brandenburgischen Landesregierung überhaupt fing sich der 50-Jährige einen Ordnungsruf ein.

„Quacksalber, elender Schwätzer“, giftete er laut Ohrenzeugen, während Sven Petke (CDU) der Regierung Zögerlichkeit vorwarf. Petkes Konter: „Ihr Markenzeichen, Herr Minister Speer, ist die Respektlosigkeit.”

Landtagsvizepräsidentin Gerrit Große (Linke) rief Minister Speer im Nachhinein zur Ordnung. MAZ
Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... id=2072192
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Rockerbanden verbieten? Hm, da wäre ein Verbot der NPD dringender...
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

23.05.2010
Berlin-Neukölln Polizei überprüft Rockergruppen

Gegen 15 Rocker hat die Polizei in der Nacht zum Samstag ein Ermittlungsverfahren wegen der Bildung einer bewaffneten Gruppe eingeleitet. Die "Hells Angels" hatten es offenbar auf vier Mitglieder der "Chicanos" abgesehen - und ließen sich nur durch demonstrativ gezeigte Dienstwaffen stoppen...
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 44316.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

26.05.2010
Bandidos und Hells Angels
Friedensschluss der Kuschelrocker
Von Jörg Diehl

Messerstechereien, Morde, Angriffe mit Handgranaten - das soll vorbei sein: In einer hannoverschen Anwaltskanzlei schließen die verfeindeten Rockerbanden Hells Angels und Bandidos Frieden - und geben sich plötzlich ganz zahm: "Wir müssen mehr miteinander reden."...
weiter lesen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 43,00.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Rocker-Buch
Ex-Hells Angel packt über Rockerclub aus
02. Juni 2010 19.59 Uhr, Katharina Metag

Ex-Hells Angel Ulrich Detrois hat ein Buch über die Rocker geschrieben. Darauf steht die Todesstrafe...
weiter lesen: http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 65904.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Freitag, 25. Mai 2012
Operation gegen Hells Angels in Kiel
Polizei sucht Folterkammer

Erst war es eine Großrazzia gegen die Hells Angels in Norddeutschland, unter anderem wegen Menschen- sowie Waffenhandels. Jetzt wird deutlich: Es ist mehr als das. In Kiel reißen die Ermittler den Betonboden einer Lagerhalle auf, weil sie dort ein Mordopfer vermuten. Zudem soll es in der Innenstadt eine Folterkammer gegeben haben.
(...)
In weißen Schutzanzügen durchsuchten Ermittler in einem Hinterhof ein Trafohäuschen neben einer Kfz-Werkstatt. Wie verschiedene Medien berichteten, könnte dort vor zwei Jahren der damals 47-jährige Türke Tekin Bicer mehrere Stunden lang misshandelt und dann getötet worden sein...
hier: weiterlesen
Ralph hat geschrieben:Rockerbanden verbieten? Hm, da wäre ein Verbot der NPD dringender...
Denkst du das jetzt immer noch?
Ich finde, schlimmer gehts kaum noch.
:shock:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Montag, 11. Juni 2012
In Lebensgefahr im Krankenhaus
Rocker-Chef hat Polizeischutz

Nach den Schüssen auf einen führenden Berliner "Hells Angels"-Rocker arbeitet die Polizei mit Hochdruck an der Aufklärung. Zeugen, die die Bluttat beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Das 47-jährige Opfer kämpft immer noch ums Überleben.
(...)
Ein Unbekannter hatte am Sonntagmorgen mehrmals auf seinen Oberkörper geschossen; nach Medienberichten waren es sechs Kugeln.
(...)
Am Donnerstag waren die Sicherheitsbehörden in Berlin und Brandenburg mit einem massiven Aufgebot gegen die Bandidos vorgegangen. Zuvor hatte Innensenator Frank Henkel (CDU) eine Gruppe der "Hells Angels" in der Hauptstadt verboten. Dabei hatte die Polizei mit einem "Maulwurf" zu kämpfen: Bevor sie zuschlagen konnte, lösten die "Hells Angels MC Berlin City" ihren Club selbst auf, weil sie von der Polizeiaktion erfuhren. Den kriminellen Rockern wird Drogen- und Waffenhandel vorgeworfen, außerdem sollen sie im Rotlichtmilieu aktiv sein.
hier: alles lesen

Ist ja schon fast wie im Chicago der 30er Jahre...
:shock:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Montag, 11. Juni 2012
In Lebensgefahr im Krankenhaus
Rocker-Chef hat Polizeischutz

Nach den Schüssen auf einen führenden Berliner "Hells Angels"-Rocker arbeitet die Polizei mit Hochdruck an der Aufklärung. Zeugen, die die Bluttat beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Das 47-jährige Opfer kämpft immer noch ums Überleben.
(...)
Ein Unbekannter hatte am Sonntagmorgen mehrmals auf seinen Oberkörper geschossen; nach Medienberichten waren es sechs Kugeln.
(...)
Am Donnerstag waren die Sicherheitsbehörden in Berlin und Brandenburg mit einem massiven Aufgebot gegen die Bandidos vorgegangen. Zuvor hatte Innensenator Frank Henkel (CDU) eine Gruppe der "Hells Angels" in der Hauptstadt verboten. Dabei hatte die Polizei mit einem "Maulwurf" zu kämpfen: Bevor sie zuschlagen konnte, lösten die "Hells Angels MC Berlin City" ihren Club selbst auf, weil sie von der Polizeiaktion erfuhren. Den kriminellen Rockern wird Drogen- und Waffenhandel vorgeworfen, außerdem sollen sie im Rotlichtmilieu aktiv sein.
hier: alles lesen
Ist ja schon fast wie im Chicago der 30er Jahre...
:shock:
Lieber Barbarossa,
unsere Gesellschaft weicht eben immer mehr auf und degeneriert immer mehr. Das wird zur Bedeutungslosigkeit Europas führen und Gesellschaften wie China, Indien oder Brasilien werden in der Welt das Sagen haben. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“