Heute gab's in der ARD eine interessante Doku über Gregor Gysi und seine Zusammenarbeit mit der Stasi.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=18678920
/Moderation: Ich habe eine Passage entfernt. Bis zur gerichtlichen Klärung, ob Gysi eine eidesstattliche Falschaussage getätigt hat, ist der wahre Sachverhalt unklar.
Willkommen in unserem Forum! Möchten Sie an den Diskussionen teilnehmen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem gewünschten Nutzernamen an geschichte.wissen@gmail.com. Wir werden Ihren Account einrichten.
"Die Linken" - wer sind sie und was wollen sie?
Moderator: Barbarossa
- Titus Feuerfuchs
- Mitglied
MfG,
Titus Feuerfuchs
Titus Feuerfuchs
Lieber Titus,
das sind doch alles olle Kamellen nach 23 Jahren Vereinigung sollte die Angelegenheit endlich zur Ruhe kommen. Warum Gysi unbedingt ein Bonbon ans Hemd kleben zu wollen
Finde ihn durchaus witzig und weise darauf hin, dass wir in der alten BRD alte Nazis hatten, wie Kiesinger, Filbinger, Lübcke, Oberländer und Globcke, die sogar regieren durften.

das sind doch alles olle Kamellen nach 23 Jahren Vereinigung sollte die Angelegenheit endlich zur Ruhe kommen. Warum Gysi unbedingt ein Bonbon ans Hemd kleben zu wollen

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Vor einigen Wochen konnten die Hamburger ein amüsantes Schauspiel im Hafen verfolgen. Während des Orkans Xaver wurde wie üblich der Fischmarkt überschwemmt. Dagegen wird aus fluttechnischen Gründen ganz bewusst nichts unternommen. Einige Schweizer Touristen stapften kniehoch durch das Wasser und riefen ständig: „Wahnsinn! Das gibt es doch nicht! Das kann nicht wahr sein! Das glauben wir nicht!“An R.S.
Diese Planscherei war nicht ungefährlich. Sie hätten bei dem Sturm leicht umkippen oder auf dem nassen Untergrund ausrutschen können und wären von einer der tückischen Unterströmungen in die Elbe getrieben worden. Die Polizei forderte sie deshalb auf, diesen Unsinn zu unterlassen. Sie wollten aber nicht hören und wurden von den Beamten festgenommen, weil sie anscheinend dümmer waren, als die Polizei erlaubt. Vielleicht sind sie noch im staatlichen Gewahrsam. Eigentlich kann man sie nur 24 Stunden festhalten, doch bei Schweizern drücken wir auch gerne einmal ein Auge zu und lassen sie einige Tage länger in der Zelle schmoren.
So sind sie, die Schweizer, sie glauben nicht an Wasser, auch wenn sie beinahe absaufen. Sie haben gehört, dass es Wasser geben soll, aber sie glauben nicht daran. Unsere Röstlis sehen vor lauter Löcher den Käse nicht mehr.
Wenn du glaubst, das Dschingis Khan oder Timur Lenk gar nicht existiert haben, sondern das es sich nur um ein neues Märchen von Scheherezade handelt, wer weiß? Vielleicht erkundest du dich aber besser bei einem Lehrstuhl oder Forschungsinstitut für zentralasiatische Geschichte, vielleicht können die mehr darüber sagen. Das musst du dann aber selber machen.
Für antike Geschichte gibt es diverse Lehrstühle an den Universitäten. Die Professoren behaupten allen Ernstes, es hätte früher Griechen und Römer gegeben. Das ist natürlich völliger Unsinn. Griechenland und Italien haben noch heute keine Kultur und existieren nur deshalb, weil sie von Deutschland finanziert werden. Ex Germania Lux! Oder besser: Pecunia.
Und jetzt verrate ich dir ein großes Geheimnis: Die Erde ist eine Scheibe!
Und wenn sie dir Fotos zeigen, die das Gegenteil beweisen sollen: Glaube es bloß nicht! Photoshop! Mehr nicht!
Und außerdem: Elvis lebt! Die Amerikaner sind nie auf dem Mond gewesen und Hitler wohnt in Paraguay. Aber das weißt du natürlich alles längst.
Das stimmt, wir haben den Glauben verloren! Wir sind von Gott abgefallen, leugnen unseren Herrn und müssen nun seinen Zorn fürchten. Aber das Weltgericht wird kommen! Die Sünder und Frevler werden bestraft, der Tag des Jüngsten Gerichts wird furchtbar werden. So lasst uns nun singen:R.S.
Ja, das kommt vor; v.a., wenn sie keinen religiösen Background haben.
Dies irae dies illa,
Solvet saeclum in favilla!
Happy Apokalypse!
Wir fordern: Weg mit der Schweiz!
Freier Blick aufs Mittelmeer!
Das können wir für unser Geld schließlich verlangen!
KH, Wat hasse eejentlich immer mit der Schweiz? Immer noch nech gerallt, was meine Nationalität is?
LG

Die konnten sich halt nicht vorstellen, dass ein Staat auf HDI-Position 5 +- (hab' ich jetzt nicht kontrolliert, aber grosso modo isser da) keine Kohle für höhere Dämme hat.Karlheinz hat geschrieben: ...
Während des Orkans Xaver wurde wie üblich der Fischmarkt überschwemmt. Dagegen wird aus fluttechnischen Gründen ganz bewusst nichts unternommen. Einige Schweizer Touristen stapften kniehoch durch das Wasser und riefen ständig: „Wahnsinn! Das gibt es doch nicht! Das kann nicht wahr sein! Das glauben wir nicht!“
Diese Planscherei war nicht ungefährlich. Sie hätten bei dem Sturm leicht umkippen oder auf dem nassen Untergrund ausrutschen können und wären von einer der tückischen Unterströmungen in die Elbe getrieben worden. Die Polizei forderte sie deshalb auf, diesen Unsinn zu unterlassen. Sie wollten aber nicht hören und wurden von den Beamten festgenommen, weil sie anscheinend dümmer waren, als die Polizei erlaubt.
...
Wieso "Euer Geld"? Ihr seid pleite.Karlheinz hat geschrieben: ...
Das können wir für unser Geld schließlich verlangen!
...

הֲבֵל הֲבָלִים אָמַר קֹהֶלֶת הֲבֵל הֲבָלִים הַכֹּל הָבֶלKarlheinz hat geschrieben: ...
Dies irae dies illa,
Solvet saeclum in favilla!
...
LG
Beitragvon RedScorpion » 17.12.2013, 13:49
KH, Wat hasse eejentlich immer mit der Schweiz? Immer noch nech gerallt, was meine Nationalität is?
Also gehörst du zu dem auserwählten Volk und hast dessen Staatsangehörigkeit. Deine jüdischen Wurzeln waren mir schon aufgrund des Avatars klar, nicht aber, dass du Israeli bist.
הֲבֵל הֲבָלִים אָמַר קֹהֶלֶת הֲבֵל הֲבָלִים הַכֹּל הָבֶל
Ja, die Eitelkeit, eine schlimme Sache. Das Buch der Prediger, immer wieder schön zu lesen. Im Gefängnis war die Bibel das einzige Buch, das ich ständig behalten durfte, alle anderen musste ich immer nach einer Woche abgeben. Ich wurde dadurch bibelfest, wenn auch nicht gläubig.
Lieber Karlheinz,Karlheinz hat geschrieben:Beitragvon RedScorpion » 17.12.2013, 13:49
Also gehörst du zu dem auserwählten Volk und hast dessen Staatsangehörigkeit. Deine jüdischen Wurzeln waren mir schon aufgrund des Avatars klar, nicht aber, dass du Israeli bist.
הֲבֵל הֲבָלִים אָמַר קֹהֶלֶת הֲבֵל הֲבָלִים הַכֹּל הָבֶל
das hatte ich schon immer vermutet. Deswegen glaubt er auch gegen alles was deutsch ist so unverschämt auftreten zu können.

Fühle mich als links, war 20 Jahre in der SPD. Liebe Deutschland nicht, sondern nur meine Frau und die Enkelkinder, bin nur froh in einem geordneten Land zu leben, dass nicht besser oder schlimmer ist als die meisten anderen Länder
auch.

Hä, wieso dat denn? Kann man nicht den Avatar haben, der einem passt?Karlheinz hat geschrieben: ...
Deine jüdischen Wurzeln waren mir schon aufgrund des Avatars klar, ...
...
Diese Story hat mittlerweile so einen Bart.dieter hat geschrieben: ...
Mein Vater ist mit 21 Jahren vor Moskau gefallen, mein Großvater mütterlicherseits wurde am 2.4.1945 in Kassel von einen amerikanisch Captain Speelman umgebracht, ...
...
P.S. Das Datum ist seltsam. Laut Wikipedia wurde Kassel erst am 4. bzw. vollständig am 5.4. befreit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... adt_Kassel
Kannst den Wikipedia-Artikel ja vllt. ggf. ändern.
Ich kann nix dafür, dass Ihr selbst einfachste Schlussfolgerungen nicht hinbekommt und in Euren nationalen Stereotypen weitermurkst.dieter hat geschrieben: ...
das hatte ich schon immer vermutet. Deswegen glaubt er auch gegen alles was deutsch ist so unverschämt auftreten zu können.![]()
...
Ich bin mir bewusst, dass ich gegenüber deutscher Politik ziemlich kritisch bin (das bin ich im Uebrigen bez. jener schweizerischen und israelischen auch). Andere sind's leider nicht, denn das Motto auch der jetzigen Koalition ist: Weiter schön im Gleichschritt.
Hier im Forum meinen KH und Dieter, daraus ableiten zu können, dass man, da Kritik wohl bei ihnen augenscheinlich Ablehnung heisst, deswegen kein guter Deutscher sein kann bzw. nur der Antipol dazu (und diese Haltung riecht extrem nach 1000 Jahren), und nerven dann mit der vordergründigen Retourkutsche z.B. mit den "doofen Schweizern". Fahr ihnen irgendwie an die Karre, und sie kommen immer mit diesem Mist an (ist das die Generation?) Dabei würd' ich mir manche Aeusserung verkneifen, wenn ich nicht selbst Deutscher wäre. M.E. hätte man darauf z.B. kommen können.
LG
- Titus Feuerfuchs
- Mitglied
Jemand, der aus Überzeugung oder Opportunismus (mutmaßlich) ein Laufbursche der Stasi war, das leugnet und die Aufklärung dieses Sachverhalts behindert, hat die Integrität, die für ein politisches Amt in einem Rechtsstaat nötig ist, verspielt.dieter hat geschrieben:Lieber Titus,
das sind doch alles olle Kamellen nach 23 Jahren Vereinigung sollte die Angelegenheit endlich zur Ruhe kommen.
Was hat das für eine Relevanz?dieter hat geschrieben: Warum Gysi unbedingt ein Bonbon ans Hemd kleben zu wollenFinde ihn durchaus witzig

Es tut nichts zur Sache, ob ein mutmaßlicher Verbrecher "witzig" ist oder nicht.
Du hast bei deiner Aufzählung den ehemaligen Wehmachtsoffizier Helmut Schmidt vergessen.dieter hat geschrieben: und weise darauf hin, dass wir in der alten BRD alte Nazis hatten, wie Kiesinger, Filbinger, Lübcke, Oberländer und Globcke, die sogar regieren durften.![]()
Und bloß, weil man mit alten Nazis möglicherweise falsch umgegangen ist, muß man mutmaßliche DDR-Spitzel, die an der Spitze einer Partei stehen, die offen den Kommunismus als Ziel hat, tolerieren?

Vor dem Gesetz sind alle Bürger gleich, das gilt auch für den Herrn Gysi.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Titus Feuerfuchs
Schön, dass es in diesem Forum noch was zum Schmunzeln gibt.RedScorpion hat geschrieben:Hä, wieso dat denn? Kann man nicht den Avatar haben, der einem passt?Karlheinz hat geschrieben: ...
...
Mein Vater ist mit 21 Jahren vor Moskau gefallen, mein Großvater mütterlicherseits wurde am 2.4.1945 in Kassel von einen amerikanisch Captain Speelman umgebracht, ...
...
P.S. Das Datum ist seltsam. Laut Wikipedia wurde Kassel erst am 4. bzw. vollständig am 5.4. befreit.
Ich kann nix dafür, dass Ihr selbst einfachste Schlussfolgerungen nicht hinbekommt und in Euren nationalen Stereotypen weitermurkst.dieter hat geschrieben: ...
das hatte ich schon immer vermutet. Deswegen glaubt er auch gegen alles was deutsch ist so unverschämt auftreten zu können.![]()
...
Ich bin mir bewusst, dass ich gegenüber deutscher Politik ziemlich kritisch bin (das bin ich im Uebrigen bez. jener schweizerischen und israelischen auch). Andere sind's leider nicht, denn das Motto auch der jetzigen Koalition ist: Weiter schön im Gleichschritt.
Hier im Forum meinen KH und Dieter, daraus ableiten zu können, dass man, da Kritik wohl bei ihnen augenscheinlich Ablehnung heisst, deswegen kein guter Deutscher sein kann bzw. nur der Antipol dazu (und diese Haltung riecht extrem nach 1000 Jahren), und nerven dann mit der vordergründigen Retourkutsche z.B. mit den "doofen Schweizern". Fahr ihnen irgendwie an die Karre, und sie kommen immer mit diesem Mist an (ist das die Generation?) Dabei würd' ich mir manche Aeusserung verkneifen, wenn ich nicht selbst Deutscher wäre. M.E. hätte man darauf z.B. kommen können.

Versteckt doch bitte beim noch gefährlicheren Islam auch ein paar Schmunzler für mich.

- Barbarossa
- Mitglied
Falsch. Das ist eine Einstellung, die ich überhaupt nicht verstehe. Die Nazi-Verbrecher werden auch noch mit 90 vor's Gericht gezerrt, wenn es deren Gesundheit noch irgendwie zulässt (und zu Recht), das darf bei SED-Verbrechern nicht anders sein.dieter hat geschrieben:...
das sind doch alles olle Kamellen nach 23 Jahren Vereinigung sollte die Angelegenheit endlich zur Ruhe kommen...
Die Diskussion ist eröffnet!
Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts!
Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts!

Im HDI-Ranking steht Deutschland auf Platz 5, die Schweiz auf Platz 9, Israel auf Platz 16. Im Hamburg wird der Fischmarkt als Vorfluter eingesetzt, aber davon verstehen Leute nichts, die in den Bergen wohnen.R.S.
….und nerven dann mit der vordergründigen Retourkutsche z.B. mit den "doofen Schweizern". Fahr ihnen irgendwie an die Karre, und sie kommen immer mit diesem Mist an (ist das die Generation?
Wenn man aber nun die umfangreichen Absperrungen und die vielen Sperrgitter ganz bewusst und mit erheblichem Aufwand beseitigt, anders geht dies nicht, um in das umflutete Gebiet zu gelangen, für solche Leute ist der Begriff „Doofe Schweizer“ geradezu ein Euphemismus.
Berichtigung
Ihr Lieben,
Laut Sterbeurkunde des Standesamtes in Kassel ist mein Opa mütterlicherseits, der Schlosser Gotthilf Albert Wönne am 24.April 1945 um 14:30 Uhr Feindeinwirkung durch Splitter eines explodierten Sprengkörpers. Verblutung. gestorben.
So steht es in der Urkunde. Bitte meine unrichtige Angabe des Todeszeitpunktes zu entschuldigen. Ich hatte nur die "2" bei April gesehen und die "4" beim Tagesdatum nicht gesehen. Die Urkunde wurde am 27.4.1945 ausgestellt und es war schwer zu sehen. Damals ist anscheinend noch alles drunter und drüber gegangen.
Ihr Lieben,
Laut Sterbeurkunde des Standesamtes in Kassel ist mein Opa mütterlicherseits, der Schlosser Gotthilf Albert Wönne am 24.April 1945 um 14:30 Uhr Feindeinwirkung durch Splitter eines explodierten Sprengkörpers. Verblutung. gestorben.
So steht es in der Urkunde. Bitte meine unrichtige Angabe des Todeszeitpunktes zu entschuldigen. Ich hatte nur die "2" bei April gesehen und die "4" beim Tagesdatum nicht gesehen. Die Urkunde wurde am 27.4.1945 ausgestellt und es war schwer zu sehen. Damals ist anscheinend noch alles drunter und drüber gegangen.

Zuletzt geändert von dieter am 18.12.2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Titus,Titus Feuerfuchs hat geschrieben:1)Jemand, der aus Überzeugung oder Opportunismus (mutmaßlich) ein Laufbursche der Stasi war, das leugnet und die Aufklärung dieses Sachverhalts behindert, hat die Integrität, die für ein politisches Amt in einem Rechtsstaat nötig ist, verspielt.dieter hat geschrieben:Lieber Titus,
das sind doch alles olle Kamellen nach 23 Jahren Vereinigung sollte die Angelegenheit endlich zur Ruhe kommen.Was hat das für eine Relevanz?dieter hat geschrieben: Warum Gysi unbedingt ein Bonbon ans Hemd kleben zu wollenFinde ihn durchaus witzig
![]()
2)Es tut nichts zur Sache, ob ein mutmaßlicher Verbrecher "witzig" ist oder nicht.
3)Du hast bei deiner Aufzählung den ehemaligen Wehmachtsoffizier Helmut Schmidt vergessen.dieter hat geschrieben: und weise darauf hin, dass wir in der alten BRD alte Nazis hatten, wie Kiesinger, Filbinger, Lübcke, Oberländer und Globcke, die sogar regieren durften.![]()
Und bloß, weil man mit alten Nazis möglicherweise falsch umgegangen ist, muß man mutmaßliche DDR-Spitzel, die an der Spitze einer Partei stehen, die offen den Kommunismus als Ziel hat, tolerieren?Ich meine nein.
Vor dem Gesetz sind alle Bürger gleich, das gilt auch für den Herrn Gysi.
zu1) Hast Du das zu beurteilen

zu2)Nochmal ein mutmaßlicher Verbrecher ist solange unschuldig, bis das Gegenteil nachgewiesen wurde.

zu3) Helmut Schmidt war nicht in der Nazipartei und Soldaten und Offiziere gab es viele im Krieg.

Lieber Renegat,Renegat hat geschrieben:Schön, dass es in diesem Forum noch was zum Schmunzeln gibt.RedScorpion hat geschrieben:Hä, wieso dat denn? Kann man nicht den Avatar haben, der einem passt?Karlheinz hat geschrieben: ...
...
...
...
Hier im Forum meinen KH und Dieter, daraus ableiten zu können, dass man, da Kritik wohl bei ihnen augenscheinlich Ablehnung heisst, deswegen kein guter Deutscher sein kann bzw. nur der Antipol dazu (und diese Haltung riecht extrem nach 1000 Jahren), und nerven dann mit der vordergründigen Retourkutsche z.B. mit den "doofen Schweizern". Fahr ihnen irgendwie an die Karre, und sie kommen immer mit diesem Mist an (ist das die Generation?) Dabei würd' ich mir manche Aeusserung verkneifen, wenn ich nicht selbst Deutscher wäre. M.E. hätte man darauf z.B. kommen können.Und dann noch so gut versteckt bei den gefährlichen Linken und ihren immerwährend gleichen Machenschaften.
Versteckt doch bitte beim noch gefährlicheren Islam auch ein paar Schmunzler für mich.
die Linken sind nicht gefährlich und RS ist kein Linker.

Lieber Barbarossa,Barbarossa hat geschrieben:Falsch. Das ist eine Einstellung, die ich überhaupt nicht verstehe. Die Nazi-Verbrecher werden auch noch mit 90 vor's Gericht gezerrt, wenn es deren Gesundheit noch irgendwie zulässt (und zu Recht), das darf bei SED-Verbrechern nicht anders sein.dieter hat geschrieben:...
das sind doch alles olle Kamellen nach 23 Jahren Vereinigung sollte die Angelegenheit endlich zur Ruhe kommen...
das kannst Du schon verstehen, wenn Du die Unschuldsvermutung anwendest, eine Schuld ist nachzuweisen und solange ist jemand unschuldig. Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, dass Gysi nur der Tod eines Menschen vorgeworfen wird.
Die Naziverbrecher haben hunderte oder tausende Menschen umgebracht und Mord verjährt eben in Deutschland nicht.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 15517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cherusker
-
- 49 Antworten