PEGIDA, Europas Rechte gegen die Islamisierung Abendland

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Lia

Renegat hat geschrieben:Ob es in einer freiheitlichen Demokratie wie unserer überhaupt eine schweigende Masse geben kann und darf, wäre auch eine Diskussion wert. Zu Freiheit gehört eben auch Verantwortung, für mich heißt das, ich kann mich nicht auf einen Befehl von oben herausreden, sondern muß selber drübernachdenken, wie weit kann ich gehen, ohne die Freiheit des anderen einzuschränken.
Und um dabei auf das Thema Religion zurückzukommen, auch ein Buch, so gesegnet es auch sein mag, wie die Bibel oder der Koran, befreit den einzelnen Menschen nicht von dieser Eigenverantwortung für sein Handeln. Dieser Umstand ist im Islam wahrscheinlich sogar stärker angelegt als im katholischen Christentum, das immerhin einen Papst als Vordenker hat. Trotzdem ist natürlich auch jeder Katholik seinem Gewissen verantwortlich.
Jeder Protestant mal gar. Die schweigende Mehrheit, es wird sie wohl immer geben, ob aufs politische oder auf banaler Vereinsebene. Oder innerhab der Kirchen. Da ist den gemäßigten Muslimen kein größerer Vorwurf zu machen als allen anderen auch.
Es ist nicht einfach eine Religion - es ist auch eine totalitäre Ideologie. Je eher wir sie stoppen, desto besser für uns alle. Die "paar Prozente" von denen sind die opinion Leaders, diejenigen, die die wahre Lehre auslegen und kein gemässigter Moslem wird ihnen zu widersprechen wagen.
Wie wir ja nur zu gut sehen.

Je später wir das in Angriff nehmen, desto höher der Preis.
Beim vorletzten und letztem Satz begonnen: Siehe oben- das tun auch andere, die keiner direkten Bedrohung ausgesetzt sind, nicht en masse, trotz der Demos- die Mehrheit schweigt.
Jenen, die die Religion als Ideologie allen aufzwingen wollen, denen das Handwerk zu legen, ist allerdings richtig.
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Marek1964 hat geschrieben: Und ja, ich versuche hier immer und immer wieder allen klar zu machen: Es ist nicht einfach eine Religion - es ist auch eine totalitäre Ideologie.
Hierfür gibt es inzwischen den schönen Begriff "Islamfaschismus", der sowohl Gegner als auch einige markante Befürworter hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamfaschismus
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2074
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ex-Kanzler Schröder (der mit der Flasche Bier) ruft zum "Widerstand der Anständigen" gegen den kruden Haufen PEGIDA auf. Ja ja, ist das nicht der Schröder, der jetzt im WestLB-Untersuchungsausschuß so große Erinnerungslücken hat? Kommt da schon die Altersdemenz durch?
Z.Zt. wenden die Sozis mehr Energie zur Bekämpfung der PEGIDA als gegen den Salafismus auf. Der Salafismus scheint für diese Partei gar nicht zu existieren?

P.S.
Wenn die so weitermachen, dann sieht in Deutschland die Parteienlandschaft bald so aus:
1.CDU / CSU
2. Grüne
3. Linke
4. AfD
5. FDP oder SPD ? :mrgreen:

Bei uns beweist der sozial-demokratische Regionspräsident z.Zt. seine Unfähigkeit auf ganzer Linie.... (Müllbeseitigung und Krankenhausschließungen überfordern ihn). :wink: :mrgreen: Die SPD fällt bei der Gunst der Wähler ins Bodenlose.... :wink:
Lia

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... messe.html
Muslimische Lieder bei der Weihnachtsmesse?
Unglaublich, wenn diese Nachricht stimmt. Auch, wenn sie absichtlich hie und da hochgespielt wird
Auch als nicht kirchlich organisiert muss ich diese Klänge in einem Weihnachtsgottesdienst nicht ertragen.
Man stelle sich Bach'sche Choräle als Pflichtgesang in einer Moschee vor...
Die Herrschaften, die muslimisches Liedgut zu Weihnachten für wünschenswert halten, kapieren wohl nicht, das genau solche Vorschläge die Ablehnung fördern?
Würde das ein Geistlicher in die Tat umsetzen- die Kirche wäre leer und die Austritte nähmen mit Recht zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Lia hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... messe.html
Muslimische Lieder bei der Weihnachtsmesse?
Unglaublich, wenn diese Nachricht stimmt. Auch, wenn sie absichtlich hie und da hochgespielt wird
Auch als nicht kirchlich organisiert muss ich diese Klänge in einem Weihnachtsgottesdienst nicht ertragen.
Man stelle sich Bach'sche Choräle als Pflichtgesang in einer Moschee vor...
Die Herrschaften, die muslimisches Liedgut zu Weihnachten für wünschenswert halten, kapieren wohl nicht, das genau solche Vorschläge die Ablehnung fördern?
Würde das ein Geistlicher in die Tat umsetzen- die Kirche wäre leer und die Austritte nähmen mit Recht zu.
Unglaublich Lia, die Schweiz und die Länder in Skandinavien müssten in Zukunft das Kreuz in der Landesflagge gegen den Halbmond austauschen, bei uns wird das nie passieren, da bin ich ganz sicher!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Lia hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... messe.html
Muslimische Lieder bei der Weihnachtsmesse?
Unglaublich, wenn diese Nachricht stimmt.
Es stimmt leider. Der Grüne Omid Nouripour soll vorgeschlagen haben, dass zu Weihnachten in Kirchen ein muslimisches Lied gesungen wird, während in Moscheen ein Weihnachtslied erklingen soll. Von SPD-Vize Ralf Stegner und dem linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow wird diese Schnapsidee unterstützt.

Liebe Leute,wenn ihr der Pegida massenhaften Zuwachs verschaffen wollt, dann macht weiter so !!!!

Warum soll ausgerechnet das Weihnachtsfest durch ein muslimisches Lied verfremdet werden?
Wie wäre es mit einem Gegenvorschlag? Wie wäre es mit einem gemeinsamen Schweinebraten-Essen von Christen und Muslimen während des Ramadan?
Im Gegenzug würden dann die Christen zu Ostern Falafel essen.
Oder ist das unmöglich, weil der Ramadan heilig ist?

Die Religionen sollten sich und ihre Feste gegenseitig respektieren und nicht versuchen, in Traditionen einzubrechen.

Ich hatte bereits erwähnt, dass Frau Margot Käßmann es absurd fand, den Weihnachtsmarkt auf Wunsch der Muslime in "Wintermarkt" umzubenennen.
Sie schrieb außerdem, dass es die Forderung gibt, den "St. Martinstag" am 11. November in "Sonne, Mond und Sterne-Tag" umzubenennen, um die Muslime nicht zu verstimmen.
Käßmann fragte dagegen, was denn so sehr verwerflich daran sei, einen Mann zu ehren, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte? Ist es für Muslime untragbar, an diesem Fest teilzuhaben, nur weil Martin später ein Christ wurde?
Zuletzt geändert von Agrippa am 22.12.2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Orianne hat geschrieben: Unglaublich Lia, die Schweiz und die Länder in Skandinavien müssten in Zukunft das Kreuz in der Landesflagge gegen den Halbmond austauschen, bei uns wird das nie passieren, da bin ich ganz sicher!
In der schweizerischen Fahne sollten demnächst auf rotem Grund ein weißes Kreuz, ein weißer Halbmond und ein weißer Davidstern in gleicher Größe erscheinen.
Später kann dann das Kreuz verschwinden, da immer mehr Bürger aus der Kirche austreten. Der Davidstern ist aufgrund der wenigen Juden in der Schweiz zuvor schon weg.
Nico_Neacsu
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.12.2014, 08:50

Eine Schande ist es, daß Muselmannen in der Politik (D) überhaupt etwas zu sagen haben.
Neben dem deutschen Paß, ist noch eine zweite Staaatsbürgerschaft vorhanden, die die eigentlich bevorzugte dieser Klientel ist. Ein Muselmann wird immer ein Muselmann mit Haut und Haar bleiben, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Diese Hetzer, die gegen den Arm, der sie füttert, ankämpfen, gehörten aus der Politik entfernt, haben in der Politik (D) nichts verloren.
Nico Neacsu
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Cherusker hat geschrieben: Todenhöfer hat Isis besucht und fordert zu Verständnis und Verhandlungen auf.

https://www.facebook.com/Kurmenistan?hc_location=stream

Todenhöfer hat dort bei der IS einen Fanatismus und Siegeswillen gesehen, der ihn wohl sehr überrascht hat. :shock:
Es ist in der Tat so, dass vom IS seit dem Auftreten der Pegida bemerkenswert wenig in den Medien berichtet wird.

Selbst Todenhöfer, der ein vehementer Kritiker der US-Politik ist, war entsetzt von der Ideologie der islamistischen IS und warnte eindringlich davor, diese Gefahr zu unterschätzen. Es stoßen täglich immer neue Dschihadisten aus Europa, auch aus Deutschland, zur IS.

Er sagte außerdem, dass der IS die größte "religiöse Säuberung" der Weltgeschichte vorhabe. Damit hat er ungewollt wohl das Unwort des Jahres 2014 geliefert. Der IS habe vor, alle Menschen im Nahen Osten zu töten, die nicht sunnitische Muslime, Christen oder Juden sind. Es handelt sich um ca. 100 bis 150 Millionen Menschen.
Natürlich kann man solche Phantasien ignorieren, genauso wie man die Visionen Hitlers jahrelang für lächerlich hielt.

Todenhöfers Interview ist jedoch in den Medien etwas in den Hintergrund geraten. Es ist unpassend, da man sich zur Zeit lieber mit der Pegida beschäftigt.

Eines sollte jedoch hängenbleiben: Todenhöfer betonte, dass der IS mit äußerster Brutalität auch gegen gemäßigte Muslime vorgeht, die nicht bereit sind, sich ihrer islamistischen Ideologie anzuschließen. Wie zum Beispiel die Kurden oder manche arabische Stämme.

Deutschland sollte die Flüchtlinge aus Syrien und Irak,die vor dem IS fliehen, aufnehmen, also muslimische Kurden, Jesiden, arabische Christen und andere.
Wenn Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnimmt, würde es seine eigenen Werte aufgeben.

Gegenüber dem radikalen Islamismus allerdings muss Deutschland im Bündnis mit den anderen demokratischen Staaten der Welt eine harte Haltung einnehmen. Sowohl im Nahen Osten als auch hier im Lande selbst.
Lia

Zwischendurch sprach ich mit meiner Hamburger Freundin.
Ganz ruhiges,sehr hanseatisches Gemüt nicht kirchlich- christlich gebunden.
Wir kennen uns seit 9 Jahren, in allen Lebenslagen.
Ich schickte sie auf den Link.
So habe ich sie in 9 Jahren noch nie erlebt.
Unglaublich wütend.
Aufruhr, Proteste im Michel zu Weihnachten könnte sie allein ob dieses Gedankens schon verstehen- und unterstützen.
Brauchen die Christen nicht, brauchen auch die ( gemäßigten, friedlichen) Muslime nicht. Kulturaustausch geht auch anders.
Agrippa hat es punktgenau gesagt:
Agrippa hat geschrieben:Die Religionen sollten sich und ihre Feste gegenseitig respektieren und nicht versuchen, in Traditionen einzubrechen.
:clap:
So ist es. Wer anderes propagiert, tut weder den Christen noch den Muslimen ohne Gewaltambitionen einen Gefallen.
Ein Muselmann wird immer ein Muselmann mit Haut und Haar bleiben, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Äh, dann beiß ich durchaus Fäden ab...
Von SPD-Vize Ralf Stegner und dem linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow wird diese Schnapsidee unterstützt.
Mal sehen, was die Wähler nun dazu sagen. Stegner fliegt hier damit auf die Fr.... da bin ich sicher.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2074
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ich warte nur darauf, daß unsere weltfremden Politiker die PEGIDA-Demonstrationen verbieten wollen. :wink: Anscheinend sind die 15.000 in Dresden die größte Bedrohung für das Abendland. :eh: Wenn man die Politiker, gerade aus dem linken Lager, so hört, dann muß man befürchten, daß ab 2015 das 4.Reich geschaffen wird. :shock:
Aber Hilfe naht.....in München hat es eine "große" (darauf liegt die Betonung in den Medien) Gegendemonstration mit 12.000 Menschen gegeben.
Ich bin gespannt, welche Pläne unsere Politiker für die Heimkehr der deutschen IS-Terroristen haben? Oder hoffen sie darauf, daß der IS sie alle beseitigt? Aber nein, das sind bestimmt alles sehr friedvolle Menschen, die nur eine Fortbildungsreise im Orient unternommen haben. :wink: :mrgreen:
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Agrippa hat geschrieben: Deutschland sollte die Flüchtlinge aus Syrien und Irak,die vor dem IS fliehen, aufnehmen, also muslimische Kurden, Jesiden, arabische Christen und andere.
Wenn Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnimmt, würde es seine eigenen Werte aufgeben.

Gegenüber dem radikalen Islamismus allerdings muss Deutschland im Bündnis mit den anderen demokratischen Staaten der Welt eine harte Haltung einnehmen. Sowohl im Nahen Osten als auch hier im Lande selbst.
Wenn man die ethnische und religiöse Säuberung nicht unterstützen will, dann liefert man der Kurden WAffen z.B. auch den syrischen Kurden und Assyrern, also der Autonomiearmee. Wir sehen in Shingal, es ist realistisch, das die Vertriebenen zurückkehren können, bald auch in die Niniveebene. Die Peschmerga haben gesagt, sie wären dankbar für die gepanzerten Fahrzeuge und Panzerwaffen, sie hätten den Sieg in Shingal erleichtert. Sie bräuchten noch mehr davon. Es könnten relativ schnell 2 Millionen Menschen in ihre Heimat zurückkehren.

Die Anti Pegida Demonstranten können ja für das Asylrecht demonstrieren, aber warum sie den Salafismus verharmlosen verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Paul am 22.12.2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2074
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Agrippa hat geschrieben:
Eines sollte jedoch hängenbleiben: Todenhöfer betonte, dass der IS mit äußerster Brutalität auch gegen gemäßigte Muslime vorgeht, die nicht bereit sind, sich ihrer islamistischen Ideologie anzuschließen. Wie zum Beispiel die Kurden oder manche arabische Stämme.
Ob davon der grüne Cem Özdemir auch schon gehört hat? :mrgreen: Ein österreichischer Grüner war schockiert über das Leid der Bewohner und den IS-Terror. Aber der ist bestimmt auch einer der Fehlgeleiteten, die Cem z.Zt. bepöbelt. :mrgreen:
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2074
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Das französische Staatsoberhaupt Hollande hat z.Zt. ein Problem mit 2 Anschlägen (Dijon und Tours) und möglichen Panikreaktionen im französischen Volk. Bei beiden haben die Täter das bekannte "Allahu Akbar" gerufen. Aber nein, es gibt ja keine Islamisten. Lieb Vaterland magst ruhig sein......das sind doch nur Einzeltäter. :wink:
Lt. unseren Politiker kann sowas doch nicht in Deutschland geschehen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

Wirbel um Überfall auf Migranten
In der Centrumsgalerie soll es nach einer Pegida-Demo zu einer
wahren Hetzgagd gekommen sein,
Doch es gibt Zweifel.

__Ein Artikel aus "Sächsische Zeitung" von heute, den 5.1.15
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“