Probleme bei der dauerhaften Anmeldung im Forum

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

andreassolar
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 10.03.2023, 21:48

Seit einigen Wochen wird meine Daueranmeldung auf dem Smartphone immer wieder beendet, aktuell häuft sich dies.
Und heute wurde meine Daueranmeldung auf dem PC sogar beendet, während ich meinen Beitrag tippte, denn beim Versuch, meinen kurzen Beitrag abschicken, was nicht ging, sah ich, dass ich ausgeloggt worden war.

Das ist mir auch noch nicht passiert.

Geschieht dies bei anderen Usern auch? Und was ist der Grund für diese Entwicklung in den letzten 2, 3 Monaten?
Zuletzt geändert von Balduin am 10.11.2023, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Die Probleme am Smartphone habe ich leider bei mir auch feststellen müssen. Das betrifft konkret den Firefox-Browser auf iOS (iPhone), der mich nach einer erfolgreichen Anmeldung kurz darauf wieder ausgeloggt hat. Ich nutze das Forum jetzt mit dem Safari-Browser, bei dem derartige Probleme nicht aufgetreten. Allerdings ist es tatsächlich so, dass die "Dauer-Anmeldung" begrenzt ist, was insbesondere auch mit den Datenschutz-Einstellungen der Browser zu tun haben dürfte.

Ich versuche gerne einmal den Fehler zu eruieren, benötige aber konkrete Angaben von Dir @andreassolar, welche Systeme und Browser zu verwendest.

An der Technik des Forums wurde in den letzten Monaten nichts geändert.

Generell empfiehlt es sich, längere Beiträge vor dem Absenden mit Strg+C in der Zwischenablage zu speichern - sehr ärgerlich, wenn ansonsten Beiträge "futsch" sind. Das kam leider in den vergangenen Jahren immer mal wieder vor.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
andreassolar
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 10.03.2023, 21:48

Vielen Dank, Balduin.

Ich nutze
+ Smartphone: Samsung M30s, Android, Google, seit knapp 3 Jahren
+ PC: HP Victus 15L TG02, Win 11, Google Chrome, seit Juli.

Das mit den längeren Beiträgen ist mir bekannt, von WP und anderen Foren.
Merkwürdig ist halt, dass das durch das System verursachte Ausloggen meiner Daueranmeldung so zugenommen hat (meine ich), und die sehr ungleiche Verteilung; gestern bin ich meiner Erinnerung nach erstmals mit PC rausgeflogen, und dies w ä h r e n d ich einen Beitrag schrieb. Dass ich zu Beginn eingeloggt war, sah ich ja an der Startseite, ich schaue inzwischen automatisch darauf.

Inzwischen kenne ich meine Einlogg-Daten ja auswendig... :wink:
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Das geschilderte Problem ist bei mir auch vorgekommen, allerdings vom PC mit Mozilla Firefox. Ich habe allerdings angenommen, dass mein vorgesehener Beitrag nicht den derzeit gepflogenen Meinungen entspricht.
Zumal ja auch noch Beiträge von mir wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen gekürzt bzw. entfernt wurden. Es müsste inzwischen bekannt sein, dass es sich bei wörtlicher Verwendung oder Originalzitierung um mein Eigentum handelt bzw. ohne Einschränkung darüber verfügen darf.
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Seit 3 bis 4 Tagen bin ich ständig und durchgehend eingeloggt. Was vorher nie der Fall war. Meine Beiträge schreibe ich immer in meinem email-Fenster und pack es dann ins Forum.
andreassolar
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 10.03.2023, 21:48

...und schon wieder mit dem PC ausgeloggt worden...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“