Marianne E. hat geschrieben:Ja, und zwar um das Jahr 1990 herum.
Nach dem Golfkrieg und der Friedensbewegung wurden die Jugendlichen schon einmal verunglimpft und verspottet. Sie haben auch damals Flagge gezeigt. Damals sind wir mit "auf die Straße" gegangen.
Flagge zeigen bleibt aktuell.
Man kann die Jugend leicht beeinflussen.

Gerade sie ist es, die noch was lernen müssen. Aber heutzutage glauben alle, die Weisheit und das Wissen mit dem Löffel gefressen zu haben.

Schon in der HJ und FDJ konnte man die Jugend so formen, wie man es wollte. Andere Meinungen und Fakten werden nicht akzeptiert und die demonstrierenden Jugendlichen glauben fest, daß nur sie im Recht sind.

Ich fand das damals peinlich, wenn man gegen den Golfkrieg demonstriert hat. Da überfällt ein Diktator ein kleines Land Kuwait und man sollte da wegschauen ?

Welche Länder hätte er sich demnächst einverleibt ? Aber nein, die Friedensbewegung muß mal wieder auf sich aufmerksam machen.

In den `80igern sind sie gegen Pershing-Raketen auf die Straße gegangen, aber die russischen SS-20 kannten sie wohl nicht ? Nein, das waren ja auch Friedenswaffen, wie es die DDR verkündet hatte.
Heutzutage ist in Deutschland die Atomenergie reduziert worden und soll demnächst gänzlich abgeschafft werden. Woher soll dann der Strom kommen ? Die Sozis haben jahrelang ihre Kohlekraftwerke gefördert. Die sind jetzt auch in Ungnade gefallen, weil man damit keine selbstgestecken "Klimaziele" erreichen kann. Da kommt doch glatt der hirnrissige Vorschlag die Energieversorgung mit Wasser, Sonne und Wind zu gewährleisten und das in einer europäischen Industrienation !!! Weil das nicht geht, wird halt Strom aus dem Ausland dazugekauft und der wird teils durch Atomenergie gewonnen. Klasse Leistung.....am deutschen Wesen soll die Welt genesen ! Hat da schon einmal ein jugendlicher Schulschwänzer nachgedacht ?
Die Grünen können sich gut vorstellen, daß man die Industrie auch zurückfährt.

Was wird da der Jugendliche sagen, wenn seine Eltern kein Geld mehr für den SUV, die mehrmaligen Urlaubsflüge, das teure Handy, usw. haben ?

Wird er da noch immer die Welt retten wollen ?

Schaut mal an, was für ein Dreck nach solchen freitäglichen Demos hinterlassen wird. Ach ja, Umweltverschmutzung ist dann nur zweitrangig.

Ich meine, es gibt eine große Verlogenheit und politische Insturmentalisierung dieser Jugendlichen. Das wird schamlos ausgenutzt.